*auweia* was hab ich nur getan? --> Milchschorf
Das waren doch schon die zweiten Haare, die von der Geburt sind oben und an der Seite schon lange abgefallen.
Mawin hat doch die Babyakne schon so schlimm gehabt (an der Stirn ist es immer noch nicht richtig heil. Warum nur auch dieser blöde Schorf auf dem Kopf?
Wer hat Erfahrungen mit Milchschorf?? Was macht Ihr, wie lange dauert das??
LG Franziska und Marwin ... 12w+4t und mit kahler, roter hoher Stirn :-(
Re: *auweia* was hab ich nur getan? --> Milchscho
haben zwar net das Problem, aber hast du schon versucht mit öl einzumassieren und mit der Babybürste danach auskämmen?
lg nicole
Re: *auweia* was hab ich nur getan? --> Milchschorf
meine Grosse hatte das auch...ich hab dann, aber erst als sie grösser war, mit Calendula BAbyöl von Weleda eingerieben und nachher, als es durch das Öl ein bisschen weich war, mit einem Kamm ganz fein entfernt..aber immer nur peu à peu, also jedes mal ein bisschen was, nicht gleich alles auf s mal, nur das, was sich halt grad gut gelöst hat. Aber ich würde beim nächsten Kind das das hat (meine MIttlere und Robin haben das nicht) gleich zum Homöopathen gehen, da das ein Anzeichen dafür sein kann, dass das Kind später eine ND entwickelt, und je früher der Körper in seiner Konstitution unterstützt wird, desto eher kann man dem halt vorbeugen. Meine Grosse hatte auch ziemlich schlimm Babyakne. Aber damals wusste ich noch nix von den Zusammenhängen. Nun hat sie ND, aber zum Glück in einem gut erträglichen MAss und dank der Homöopathie schon viel viel besser als früher :). Nur so als kleiner Tip :)
ganz liebe Grüsse von uns
Claudia mit Robin Merlin 28.12.05 und Ronja und Gaja
LG Minni
ich habe hier vor einigen Wochen einen Super-Tipp gelesen: Linola-Fettcreme. Dick einschmieren und dann mit Kleenex abwischen - mach' das 1- oder 2x, dann sind die Schuppen alle weg - hat bei uns super funktioniert (und es war ein wirklich schlimmer Milchschorf!).
LG Annalisa
Ergänzung
LG Annalisa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen