...auskotzer... ratschläge... sorry... lang...
Ich kämpfe wirklich gegen dieses doofe Gefühl an, aber ich kann nichts dagegen machen... mich stört es gar nicht wenn z. B. meine Freunde oder die Freunde von meinem Mann die Kleine auf den Arm nehmen... aber bei seiner Mutter und seiner Schwester zieht sich mein Herz zusammen und mir wird "schlecht"... ich weiss das es unfair ist... ich lasse es ja auch zu... wenn es sein muss... aber dieses Gefühl hört nicht auf...
Wenn meine Schwiemu kommt schläft die Kleine meistens... sie kommt halt meist zu der Zeit wo die Kleine schläft und dann regt sie sich darüber auf das sie schläft, dann kommen so Sprüche von ihr wie, Fotos wo sie die Augen zu hat hab ich genug, warum schläft die den schon wieder... dann fummelt sie der Kleinen so lange im Gesicht rum bis sie aufwacht und weint und dann geht sie wieder heim... oder sie nimmt sie hoch --auch wenn ich sage lass sie bitte schlafen-- und dann fängt sie an zu weinen und dann drück sie mir Loraine wieder in die Hand... sie ist vielleicht eine halbe Stunde hier und ich bin an manchen Tagen echt froh das die Kleine schläft und ich mal was daheim machen könnte und dann kommt sie und macht sie wach... das ärgert mich und fördert nicht wirklich meine Einstellung... ich geh ja schon nicht mehr ans Telefon wenn ich die Nummer nicht sehe, weil mir ich mir dann wieder ihr Tee gesabbel anhören muss oder ihre ach so klugen Ratschläge...
Ich weiss das sie Lores Oma ist und das ich die Kleine auch mal bei ihr lassen MUSS... aber ich weiss wirklich nicht wie ich das mal übers Herz bringen soll... ich hab "Angst" das ich der Kleinen meine Meinung aufdrücke und das das Verhältnis dadurch noch angespannter wird... ich kann ja nicht ewig vor ihr wegrennen...
geht es nur mir so? was soll ich den machen????
lg lena
Re: ...auskotzer... ratschläge... sorry... lang...
Oder sie soll einfach mal versuchen Loraine zum einschlafen zu bringen wenn sie zu schreien anfängt - das schreckt vielleicht ab...
Und bis du Loraine bei der SchwiMu mal lassen musst... wird sie hoffentlich schon was älter sein und nicht gleich anfangen zu brüllen...
lg Bea
sie kommt wann sie will, bzw. sie ruft an und sagt das sie jetzt kommt... Männe hat sie ja immer dran und der weiss ja nichts von meinen "sorgen"...
ich hab ihr letztens gesagt das sie die Kleine zum schreien gebracht hat und da soll sie zusehen wie sie sie wieder ruhig bekommt und sie hat die Kleine dann geschunkelt und sie richtung Brust gedrückt und gesagt, "ich würde Dir ja so gerne zu essen geben, ich kann nur nicht mehr..." da hätte ich grad ko*** können... meine sorgen ist nur das ich Loraine diese abneigung die ich gegen sie habe weitergebe...
lg
Lena
Und ich glaube nicht das Loraine deine Abneigung jetzt schon verinnerlicht. Dafür sind die Kid´s nu wirklich noch zu klein. Vielleicht merkt sie irgendwelche Spannungen aber ich denke es ist egal von wem man getröstet wird wenn man weint. (Ok, bei Mama geht das noch immer am schnellsten - aber wenn die eben nicht greifbar ist *gg*, merk ich zumindest immer bei Männe und mir *gg*)
lg Bea
dass du nicht ans telefon gehst, find ich schon mal gut! kannst du nicht
einfach die tür nicht aufmachen, wenn sie kommt? oder ihr sagen, die kleine
schläft, komm wann anders?
ich kann dich echt verstehen. aber mach dir doch jetzt noch nicht den kopp
über später, das kannst du ja dann entscheiden! und warum musst du sie bei
ihr lassen?
lg erde
oh das kenne ich, allerdings mit meinem schwiegervater. da platzt mir schon die hutschnur, wenn ich nur an den denke. der ist noch nen zacken schärfer wie deine schwimu.
der teilt z.b. fotos von amelie und mir aus, an leute, die ich nicht mal kenne, nur um anzugeben.
weißt du, du mußt da einfach klar deine meinung sagen. bis hierher und nicht weiter: STOPP! wenn du das jetzt nicht machst, tanzt sie dir irgendwann auf der nase rum.
bevor sie vorbei kommen will, hat sie anzurufen, ob es dir paßt. und wenn loraine schläft, wird sie von NIEMANDEM, außer euch, in ihrem schlaf gestört.
mache klare ansagen, sonst machst du dir das leben echt zur hölle.
bei mir war es bei meiner großen (talissa) schon so. da habe ich meinem schwiegervater auch klipp und klar gesagt, dass sie nicht zu ihnen kommt, weil ich weiß, dass er sie nicht so behandelt, wie ich es möchte. das tat mir zwar für meine schwiegermutter echt leid, weil die ist total lieb, aber ging ja nicht anders. talissa hat das 1.mal bei denen geschlafen als sie 1jahr alt war. und das auch nur, weil sie sich dann zur wehr setzen konnte. hat mein schwiegervater sie z.b. in die luft geworfen, was tali gar net mochte, schrie sie wie am spieß. so hat der dussel gemerkt, das IHR das nicht gefällt. usw.usw.
ich war immer sehr drauf bedacht, talissa zu behüten. und das mache ich bei amelie auch.
du bist ganz normal, mach dir bloß keine gedanken! denke aber, um klare worte wirst du nicht drum rum kommen.
vlg, nicki
wie war Dein Wochenende?
...das Problem ist, dass die Frau klare Ansagen nicht interessieren... wenn ich ihr die Meinung sage und der Bastian mir zustimmt kommt von ihr nur ein, "Kind sei nicht so frech zu mir!" zum Bastian und das Thema ist für sie abgeschlossen... wegen ihr haben wir damals schon heimlich geheiratet weil sie ihre Nase immer wieder reingesteckt hat und immer alles besser wissen wollte und uns vorschreiben wollte wie wir alles zu machen haben... und so fängt das jetzt mit der Kleinen auch an...
Mir tut das so weh das sie mir ständig reinredet bzw. ihre Art wie sie es tut...
vor die Tür setzten kann ich sie auch nicht und wenn der Bastian sagt das wir daheim sind kann ich ja dann nicht die Tür zulassen... mit dem Bastian kann ich da nicht drüber reden... er freut sich ja das sich seine Mutter für die Kleine interessiert... sein Vater interessiert sich nullinger für Loraine...
oh man... das ist so eine schei****....
Ich hab ihr an Weihnachten hundertmal gesagt das ich froh bin das die Kleine grad schläft und das sie sie bitte in ruhe lassen soll und am ende hat sie sie auf den Arm genommen als ich kurz raus bin und die Kleine war wach und hat das weinen angefangen, Bastian stand daneben und hat nur mit dem Kopf geschüttelt... keine grosse hilfe... aber er hat es nach 28 Jahren auch schon aufgegeben...
lg
Lena
man was für eine Schwiegermutter !!! Ich finde meine auch anstrengend (wir wohnen auch noch im selben haus mit dem selben Eingang!!) aber deine ist echt die krönung. Es tut mir leid für Dich. Es kostet ja nerven.
Ich würde echt konsequent sein (ich weiss es ist einfach zu sagen und man will auch kein Stress haben) und ihr klip und klar sagen, dass sie somit deine Gefühle verletzt. Sie muss doch Dich und deine Meinung respektieren verdammt noch mal !
Sonst stell sie auf die harte Probe und gibt Loraine Deiner SM für 2-3 Stunden ab (ich weiss, dass ist ja noch schwieriger !!) aber vielleicht wird sie endlich kapieren !!
ich hoffe du wirst eine gute Lösung finden. Ich drücke Dir auf jeden Fall die daumen.
gruss.........joanne (schwanger mit dem Zweiten 11+0)
So geht es nicht und wenn Dein Mann Dir den Rücken stärkt, würde ich das zu demonstrativen Zwecken das mal für ein paar Wochen durchziehen.
Sorry, wenn ich mich so einmische, ich hab ne echte Schwiegerziege und daher lese ich solche Postings so gerne ;o)
WEHR DICH!!! Ich würde hingehen und ihr sagen, reißt sie noch EINMAL Euer Kind aus dem Schlaf, hat sie Hausverbot.
LG Conny
mein woende war ganz okay. amelie war voll durch den wind, denn so viele leute auf einem haufen, das war ihr nix. sie ist eher ein ruhiger typ, der auch seine ruhe will.
also ich würde sie rauswerfen. wieso kannst du das nicht? es ist deine wohnung, dein leben und vor allem DEINE tochter. wenn sie deine regeln nicht akzeptiert, hat sie bei euch in der wohnung nichts zu suchen. basta.
dein mann muß dich da mehr unterstützen. aber ich kenne das auch. wenn mein schwiegervater was verbockt und ich rede mit meinem mann da drüber dann sagt er oft: kennst doch meinen vater!
na danke. aber der bekommt immer feuer von mir. ich lasse mir doch nicht auf der nase rumtanzen.
vlg, nicki
hihi immer diese Schwiegermütter
ja ja so sind sie die Schwiegermütter.
Aber es gibt auch genau das Gegenteil und das ist auch nicht immer so prall.
Meine Schwiemu holt zwar Tabatha seit der SS regelmässig einmal die Woche ab, aber Jannis wird noch ignoriert. Naja sie nimmt ihn zwar auf den Arm wenn sie kommt, aber ansonsten - Fehlanzeige.
Er hat nix zur Geburt bekommen und zu Weihnachten ist er auch eher zu kurz gekommen.
Da ich ab Feb wieder arbeiten (muss) sollte sie eigentlich einmal die Woche auf beide Kinder aufpassen. Aber selbst das Flasche geben klappt nicht, von daher musste ich nun umplanen :-(
Aber zu deiner Schwiegermutter. Setzte ihre klare Grenzen! Es geht nicht das du nachher den Ärger hast. Ich musste gerade letzte Woche meiner Schwiegermutter sagen was sie mit der Großen nicht machen darf da ich sonst den Ärger den Rest der Woche habe. Naja die letzten 6 Tage hat sie sich seither garnicht mehr gemeldet. Ihr PECH! Da muss sie durch....
Viel Glück noch mit deinem Schwiegerdrachen
Dani
du kannst dir nicht vorstellen wie dein Posting mir aus dem Herzen spricht.. Genausolche Erfahrungen mache ich auch. Scheinbar ist deine Schwiemu mit meiner verwandt.
Lass dich mal gaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzz feste knuddeln und wir zwei müssen lernen da ganz hart zu sein.
LG
Tanja
Ihr habt alle recht!!
Wenn sie das nächste mal kommt und die Kleine wieder schlafen sollte, werde ich ihr Klipp und Klar sagen das sie sie in ruhe schlafen lassen soll und wenn sie dann nicht hört muss ich wohl mal lauter werden...
Normalerweise bin ich echt nicht auf den Mund gefallen... aber bei ihr fehlen selbst mir mal die Worte...
@Tanja... tut mir leid das Du auch so eine SM erwischt hast... leider kann man sich nur den Mann aussuchen und nicht die Familie die dahintersteht ;o) Dein knuddler tut gut und ich knuddel Dich zurück!!
Lg Lena, die wohl doch mal versuchen muss mit ihrem Männe darüber zu reden...
ich kenne das mit meiner SchwieMu zu genüge!
Leider wohnen wir auch noch zusammen in einem Haus, so dass sie doch öfter bei uns mal nach den Kleinen schaut.
Nach der Geburt unserer Großen (jetzt 3 Jahre alt) war es ganz extrem mit ihren Ratschlägen. Die besten: ".. musst mal Schmelzflocken in die Milch machen, dann schläft sie auch.." oder ".. jetzt kannst du ihr ja schon mal was selbstgekochtes von euch mitessen lassen, haben meine Kinder auch alle in dem Alter .." (da war Lea aber erst 3 Monate alt!!). Solche Sprüche könnte ich Dir zuhauf zitieren.
Ich hatte damals auch Angst das die Große eine Abneigung gegen die Oma entwickelt, aber ganz im Gegenteil. Sie geht oft runter zur Oma, oder mit ihr spazieren usw.
Nachdem wir uns wegen solcher Sprüche einmal mächtig in die Haare gekriegt haben, klappt es dann eigentlich ganz gut.
Auch jetzt, wo unsere zweite Tochter Nele da ist, ist sie ganz umgänglich. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Nerven mit Deiner SchwieMu.
LG Manuela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen