@alle ks-mamis!
also ich hab mal ein paar fragen an die,die einen ks bekommen haben:
1. wie lange nach ks konntet ihr aufstehen?
2. wann nach ks seit ihr entlassen worden?
3. fühlt sich eure narbe auch so komisch an?
4. wie ist der wochenfluss?
5. wie sieht es mit dem sex aus, ab wann?(schäm)
meine antworten:
1. ks abend 19h,nächsten morgen bin ich aufgestanden
2. am 5. tag nach ks
3. habe keine schmerzen,aber narbe fühlt sich seltsam an
wie eine drahtkette,oder so
4. hatte erst wenig, dann mehr,jetzt ist er schleimig rot-
braun(15 tage nach ks)
5. sex hätt ich gern,weil ich mich "fit" fühle,trau mich
aber net wegen wochenfluss und ks narbe
danke schon mal für eure beiträge
lg dilek
Re: @alle ks-mamis!
2. wann nach ks seit ihr entlassen worden?7 tage, 6 tage und nun beim dritten nach 5 tagen.
3. fühlt sich eure narbe auch so komisch an? die dritte narbe sieht am scheuslichsten aus und fühlt sich auch so an
4. wie ist der wochenfluss? mal n tag nix, dann wieder mega viel, vorallem wenn ich stille
bis jetzt noch nicht, (sie ist ja erst 14 tage) bei den andern zwei immer genau nach 6 wochen :)
ps. lass es mit dem sex. mann soll ich wegen der gebärmutter. ich möchte auch gerne, aber lasse es besser diese 6 wochen sein. umsonst sagt der doc das nicht.
Kondome benutzen zum Verhüten!
NOCH NE FRAGE HINTENDRANHÄNG!!!!!!!!!!
2. Am sechsten Tag
3. Narbe hab ich noch nicht angedatscht... Fäden sind ja noch drinn, da lass ich die Finger weg..
4. super wenig so wie bei der Mens letzter Tag
5. Sex... noch nicht dran zu denken...
UND JETZT MEINE FRAGE...
WIE LANGE HABT IHR DEN EINSTICH DER SPINAL GEMERKT??
Ich bin heute beim sechsten Tag des KS und merke ihn immernoch... :o(
lg Lena
Re: NOCH NE FRAGE HINTENDRANHÄNG!!!!!!!!!!
den einstich der spinalen habe ich danach nie gemerkt. allerdings habe ich das legen der spinalen auch nicht gespürt...war wohl ein sehr guter narkosearzt bei mir. lg ela und collin
1. wie lange nach ks konntet ihr aufstehen?
KS morgens kurz ca 8.15uhr abends 17.xxuhr aufgestanden
2. wann nach ks seit ihr entlassen worden?
am 4.Tag weils mir wirklich supi gut ging
3. fühlt sich eure narbe auch so komisch an?
hmmm komisch schon, etwas taub, was nun aber langsam
nachlässt ansonsten ist der schnitt hart
4. wie ist der wochenfluss?
heute sind es 1 Monat und 3 Tage nach Ks und
wochenfluss scheint weg zu sein *hoff*
würde schon gerne und Männe hätte gleich wieder
loslegen können, aaaaber ich trau mich noch net wegen
Wochenfluss
so und nun zu Lenas frage:
WIE LANGE HABT IHR DEN EINSTICH DER SPINAL GEMERKT??
garnicht, komischerweise. hatte schon 6 Rückenmarks-
punktionen und da habe ichs immer ein paar tage später
noch gemerkt.
LG Nicole mit Michelle (1monat und 3 Tage)
also
1.) mein ks war 17.41uhr, am nächsten morgen um 9uhr bin ich aufgestanden, anchdme ich vorher 15min. warmmachübungen mit krankengymnastin im bett hatte
2.) donnerstag ks, dienstag heim
3.) was meinst du mit komisch anfühlen? meine ist schön glatt, nur an der einen stelle, wo sie nochmal auf war, etwas röter.
4.) wochenfluss hatte ich keine 3 wochen, gott sei dank...der ist gewandert von hell nach dunkelrot bis hin zu braun und dann war er weg
5.) sex hatte ich am letzten wochenende das 1.mal...vorher hatte ich entweder keine zeit oder keine lust oder ein schlafendes kind in der mitte *grins*
vlg, nicki
1) abends um 18 Uhr
2) 4 Tage nach KS
3) nicht mehr war am anfang irgendwie taub
4) mittlerweile wieder hellrot und sehr viel
5) Sex geht mit Kondom und zwar ohne Probleme :))
Wurde ja auch Zeit lol
LG
Tanja
das ist ja mal eine interessante umfrage.
1. wie lange nach ks konntet ihr aufstehen? morgens um 8uhr KS und nächsten morgen aufgestanden, hätte auch nicht eher gekonnt, da mein popo bis abends noch wie eingeschlafen war
2. wann nach ks seit ihr entlassen worden? 5tage danach
3. fühlt sich eure narbe auch so komisch an? die nabe ist ganz glatt, habe nur rechts einen kleinen bluterguss von den klammern...der soll aber noch weggehen
4. wie ist der wochenfluss? hatte nur wenig..nach 3 wochen nur noch leichten ausfluss
5. wie sieht es mit dem sex aus, ab wann?(schäm) noch immer keinen...männe träumt schon nachts davon:-)) warte die 6 wochen ab
vlg ela und collin
ich hatte bei meiner 1.geburt einen ks, also antworte ich dir auch mal:
1. not-ks nachmittags gegen 16.30, aufgestanden am nächsten morgen
2. 8 tage nach ks
3. die narbe hat sich noch eine ganze weile seltsam angefühlt, ausserdem hatte ich so ein taubes gefühl etwas oberhalb von der narbe, das erst monate später wieder ganz weg war...
4. anfangs wohl normaler wochenfluss, nach ca. 3 wochen deutlich weniger, nach 5 wochen weg
5. auf sex hatte ich erst mal gar keine lust, das erste mal war dann wohl nach ca. 3 monaten
lg marion, die dieses mal auf eine natürliche geburt hofft!
1. wie lange nach ks konntet ihr aufstehen? KS war um 21 Uhr und am nächsten morgen bin ich aufgestanden.
2. wann nach ks seit ihr entlassen worden? am 5. Tag
3. fühlt sich eure narbe auch so komisch an? Die erste vor 4 Jahren fühlte sich komisch an, diese nicht. Ist nichtmal taub.
4. wie ist der wochenfluss? Heute Tag 10. Tag nach KS kein WS mehr.
5. wie sieht es mit dem sex aus, ab wann? Noch nicht aber wenn der WS wirklich vor ist, dann gerne. LG Sabine
1. 10.46 Uhr KS ca. 17.00 aufgestanden
2. Freitag KS - Mittwoch entlassen
3. diesmal habe ich etwas Probleme mit wieder aufgehender Naht und taub ist es auch noch etwas
4. Bin jetzt 5 Wochen nach Geburt und habe immer noch etwas Wochenfluß, ging beim erstenmal viel schneller weg ca. 3 Wochen!
5. Habe noch nicht wirklich Lust, erstens wegen der Narbe und zweitens habe ich etwas mit Wochenbettdepressionen zu kämpfen und drittens warte ich mind. bis der Wochenfluß weg ist!!
6. Einstich habe ich nur kurz beim legen gespürt, seitdem nicht mehr!!
GGLG Heidi
1. Dienstag 18.04 Not-KS aufgestanden das erste mal am Tag dannach um halb sieben!!!!! ging nur nicht wirklich, da ich ja 3 1 /2 Wochen davor gelegen bin. das erst6e mal geduscht nach 3 Tagen, und ab da auch ohne Rolli unterwegs
2. 5 Tage nach KS also am Sonntag,
3. War noch lange taub, jetzt wird es aber besser,
4. hatte ich fast gar nicht, da was auch daran lag, das ich nicht so lange schwanger war
5. an Sex ist noch nicht zu denken bei uns, erst muß alles seinen geregelten lauf nehmen *armermänne* *gg* aber er ist sehr tapfer
LG
Alex + David
hier meine Antworten:
1. Not-KS am 10.11. um 19.30 Uhr, Aufstehen "musste" ich am nächsten Tag am Morgen
2. Eine Woche nach KS
3. Narbe ist taub und hat sich jetzt auch noch entzündet (nach 3 Wochen)
4. Wochenfluss war nach 3 Wochen vorbei
5. auf Sex habe ich noch keine Lust und hätte auch Angst wegen der Narbe
Lg,
Petra + Leo (heute genau 4 Wochen alt)
1. Am nächsten Tag nach KS aufgestanden.
2. Am 5. Tag.
3. Ja, die Narbe fühlt sich taub ab. Bleibt ca. 3 Monate so, sagen die Ärzte.
4. Ist so gut wie weg. Die ersten 3 Tage waren heftig, danach nur tropfenweise.
5. Keine Lust auf Sex. Man darf aber problemlos.
LG
Zeyniye
2. nach 8 Tagen entlassen und direkt in die Kinderklinik gegangen
3. ne. Die Narbe juckt nur oft tierisch.
4. Nur noch ganz wenig (nach 5 1/2 Wochen)
5. meistens zu müde oder ein Kind an der Brust... leider
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen