@alle,die zu hause sitzen und....
ich hab grad semesterferien,musste meinen nebenjob aufgeben weil die ss gefährdet war und mein arbeitgeber mir keine passende stelle geben konnte.ich sitze zu hause und hab nix zu tun.klar ab und zu haushalt oder mal stadt und jemanden besuchen.aber das bringts doch net wirklich!!!ich bekomm die zeit net rum habt ihr tipps für mich?
gruß dilek
Willkommen im Club
LG Koro 35.SSW
Re: @alle,die zu hause sitzen und....
glg von bine mit vicky *13.04.2002 und tobias et-35
Bin auch schon eine Weile zu Hause und langweile mich mitunter auch tierisch.
Aber wenn es mir gut geht, gehe ich in die Stadt. Mittlerweile kaufe ich so nach und nach die Sachen für unseren Zwerg. Vorletztes Wochenende haben wir endlich das Kinderzimmer farblich gestaltet und heute werden wir die Möbel kaufen fahren. Also fange ich gleich an die Kleidung für unseren Zwerg zu waschen, damit dann bald alles fertig ist.
Ich weiß nicht - machst du Handarbeit? Hatte vor, für unseren Kleinen ein eigenes Handtuch mit Kindermotiv zu besticken oder so.
Ausserdem finde ich die Idee mit der Geburtsanzeige auch ganz gut.
Ansonsten - was sind denn deine Hobbys? Kannst du damit nichts anfangen?
LG, Janci
weihnachts und geburtstagsgeschenke besorgen ist eine gute idee.zumindest könnte ich mir schon mal gedanken darüber machen wer was bekommen soll.wir haben eine riesenfamilie, das sollte schon einige zeit in anspruch nehmen.
ich gehe regelmäßig schwimmen.handarbeit hatte ich mir auch vorgenommen, aber ich bin total ne begabt für so etwas,um nicht zu sagen eine wandelnde katastrophe!!!!also dachte ich ,ich fang erst gar net an und reg mich nicht auf.
danke für eure tips
kommt alle einfach zu mir...
ihr könntet euch um meine kids kümmern - quasi so als eingewöhnung *Ggg*, putzen, kochen, einkaufen, mit kids spazieren gehen, kartons für umzug packen, keller ausschrotten...... je nach lust und laune
*ggggg*
lg yvonne - die auch gerne lange weile hätte
Wer schenkt mir langeweile *g*
Wer mag mir etwas davon abgeben *g*
Genießt diese Langeweile noch Mädels, wenn die Mäuse da sind, ists vorbei ;-)
Betty
mir geht es genauso,ich bin erst seid montag zu hause und mach mir auch schon gedanken, was ich machen kann.
gestern habe ich mir meine seidenmalerei aus dem keller gekramt. male jetzt ein paar tücher ,die dann in bilderrahmen ins kizi kommen. das wird aber auch keine wochen dauern...aber fürs erste ist die langeweile gerettet:-))
zwischendurch schaue ich hier im forum vorbei...morgen holen wir dann die möbel fürs kizi ab und nächsten samstag 6 kartons babysachen von meiner schwester.
huch, habe wohl doch keine langeweile..wo ich das gerade schreibe*g* LG ela
Im Moment sortiere ich alles Mögliche aus und entrümple, topfe Pflanzen um und schreibe e-mails an meine Freundinnen. Ansonsten koche ich jetzt auch mal Aufwändigeres, gehe schwimmen, höre Hörbücher, sehe fern und mache Yoga oder "schwangerfreundliche" Gymnastik.
Wird bald besser, glaub mir :o)
LG
Melanie
aber irgendwie füllt das mein leben net ganz aus.Ich brauch was regelmäßiges.etwas wo ich jeden tag zur gleichen zeit aufstehe und was tue....ich brauch stressssss!!!!!!!!!!!naja wird schon werden
Ich sitz zwar noch nicht zu Hause, aber mir wäre es lieber. Wir sind total im Umbau und Umzugsstress und ich kann nicht mit anpacken. Könnt zwar net groß helfen, aber Kisten packen, oder Sauber machen oder streichen oder so könnt ich schon. Und genau solche Arbeiten fallen zu Hause momentan zu Hauf an. Lieder muss ich nich 5 Wochen arbeiten, obwohl das auch nur ein reines Zeit-Absitzen ist, Weil hier momentan Tote Hose ist.
Ich wäre sooo gerne zu Hause um unser "Nest" zu bauen leider muss ich noch warten :-/
GLG Sonja
LG
Melanie
Ich habe schon 12 Wo frei(Überstunden,Jahresurlaub,Resturlaub).Ab Heute beginnt der Mutterschutz. Vieles haben wir schon erledigt.
Jetzt haben wir nur noch Kleinigkeiten.
Viel Zeit für Babybasare. Heute Mittag hoffe ich dann auf das eine oder andere schöne Stück.
Genieße doch einfach die Ruhe.
L.G.claudia 34+0
stricken :)
bei mir vergehen die tage wie im fluge und ich hab auch viel zeit. meine kleine maus geht von 8-15 uhr in die krabbelgruppe und die zeit hab ich für mich. muß gestehen, gucke viel am pc, telefoniere auch ab und an und fahre viel zu meinen freundinnen oder die zu mir. so klappern wir uns alle nochmal gegenseitig ab, denn in 27tagen ist dann erstmal ende damit.
außerdem bin ich viel mit baby sachen waschen, herrichten beschäftigt. habe schon alle anträge ausgefüllt, bin gerade dabei die geburtskarten so weit es geht fertig zu machen und und und.
haushalt mache ich net mehr so viel alleine, sondern teile mir das dann mit meinem mann ein, da ich immer schnell heftige rückenschmerzen bekomme.
naja, und die zeit ab 15 uhr ist für meine talissa reserviert. bis zum ins-bett-gehen gg. 19-20uhr sind wir, wenn der papa dann ab halb 5 da ist, fast jeden tag draußen im garten.
lg, nicki 34+5
ich sitze/liege seit knapp 10 wochen zu hause, da ich vorzeitige wehen und verkürzte zervix habe. kann/darf noch nicht mal groß raus gehen, also kein stadtbummel, kneipe, freunde treffen....verlasse das haus fast nur zu arztbesuchen :-( und hausarbeit ist auch nicht erlaubt....
frag mich nicht, wie ich die zeit bis jetzt rum bekommen habe. ich habe bestimmt 15 - 20 bücher gelesen, ab und an gucke ich mir diese komischen talkshows im fernsehen an, hin und wieder kommt jemand vorbei, ach ja und ich telefoniere relativ viel...seit etwa 3 wochen ist mir aber auch richtig langweilig und ich krieg zwischendurch einen koller...
also, habe leider auch keine tollen tipps, aber ein ende ist ja in sicht (und da ich zwillinge erwarte, sogar ein etwas früheres...)
lieben gruß
Ulrike - 30+6
sicher nicht langweilig...*grins*
Leg dich doch hin und lese mal ein schönes, spannendes Buch, ach das täte ich auch gerne mal....
LG Ingrid
Ich sitze zwar auch zuhause, habe aber als alleineziehende mit einer fast 3 jährigen einiges zu tun.
Aber heute hat Oma sie und das ist so erholsam *freu*
LG Melanie 37.ssw
ich werde mir die Tage ein Puzzle kaufen gehen. Hab ich gestern im Internet gesehen. Von Anne Geddes. Da vergeht die Zeit schnell und ich mach das gerne ....
LG Svenja
PS: Und putzen wollte ich ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen