@alle SS-Erfahrenen
Ich hab seit gestern so Rückenschmerzen. Deshalb würd ich heut Abend gern ein Bad nehmen. Claudia hat mir aber geschrieben, dass heißes Wasser dem Baby schadet. Sollte ich dann lieber kein heißes Bad nehmen und mir nur eine warme Moorpackung oder Wärmflasche machen?
Danke für eure Antworten, Krümel
Re: @alle SS-Erfahrenen
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Natürlich darfst Du baden, oder willste die nächsten 10 Monate nur kalt duschen? ;o)
Wenn die Badetemperatur 37 - 38 Grad nicht übersteigt, ist das kein Problem und tut Deinem Rücken sicher gut!
Gruss Catrin aus dem Juli/August-Forum
Bin halt total unerfahren, da macht man sich halt auch Gedanken, vielleicht einfach auch zu viel.
Danke für deine Antwort!
GGLG, Krümel
also ich habe meine erste SS fast ganz in der Badewanne verbracht weil ich soo Rückenschmerzen hatte.
Nimm halt keinen Badezusatz sonst spricht eigentlich nix dagegen. Vielleicht nichts ganz so heiß baden das geht auf den Kreislauf.
LG Dani
.....
Ich pass auf mit der Temperatur und wenn's sein muss auch ohne Zusatz, aber Seife müsste ja gehn, halt nix etherisches, oder?
Danke!n LG, Krümel
genau nix etherisches.
Schwimmhäute ist gut, ja fast so war es . Und es geht mit den Schmerzen bei mir auch schon wieder los. Renne ständig auf Klo weil ich denke das wars. Naja abwarten.
LG Dani
lg yvi und krümel maxim *10.06.04 und pünktchen noch ganz little :)
Hab gestern dann doch nur geduscht, aber nicht weil ich angst hab, die habt ihr mir alle genommen, sondern weil's schon so spät war und ich eh schon halbe am einpennen war.
LG, Krümel
besorg Dir ein ein Badethermometer für Babys z.B. von Nuk, gibts bei Schlecker und bei uns in jedem Supermarkt. Das wirfst Du in die Badewanne. Wenn Du Dich dann an der optimalen Badetemperatur für Babys orientierst, kann nichts schief gehen. Ansonsten kannst Du in der Badewanne herumschwimmen, so lange Du Dich darin wohlfühlst. Bei Wasser in den Beinen kann man im Hochsommer auch noch ganz normales Kochsalz ins Badewasser machen.
Eigentlich ist es ganz einfach: Wärme ist erlaubt, solange sie die Temperatur des Fruchtwassers nicht nach oben treiben kann.
LG
Claudia
Werd mir gleich kommende Woche so ein Thermometer besorgen, dann kann ja nichts mehr schief gehen!
LG, Krümel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen