@alle ICSI/IVF-Schwangeren:
Re: @alle ICSI/IVF-Schwangeren:
müßt Ihr auch Utrogest 3x2 bis zur 12. SSW nehmen oder kann ich das bischen reduzieren. Ich schlafe ja fast im Stehen ein! Danke Carola
ich bin auch durch ICSI schwanger und muss bis zur 12. SSW Utrogest nehmen. Wie nimmst Du den die Tabletten. Ich muss mir diese in die Scheide einführen. Ich bin auch ein bischen müde, aber es geht noch. Ob Du die reduzieren kannst, weiß ich nicht.
Viele Grüße Susanne
Ich bin Kryo-Schwanger...
Ich muss nichts mehr nehmen, seit dem Schwangerschaftstest!
Viele Grüße
sandra
bin auch durch ICSI schwanger geworden und musste 3x2 Utrogest nehmen. Hab Utrogest bis zur 13. SSW genommen und mir gings genauso mit der Müdigkeit.
Das Progesteron hab ich ja von der Kinderwunschpraxis verschrieben bekommen, meine richtige FA meinte, dass es eh nur zur Sicherheit genommen wird. Es sein nicht erwiesen, ob es wirklich erforderlich ist und selbst Experten streiten darüber. Ich habs genommen zur Sicherheit eben auch wenn mich das ganz schön genervt hat, immer mit dem Einführen und dann wurde die ganze Unterwäsche schmutzig, trotz Einlagen. Ich würde sagen, dass Du lieber Deinen Arzt fragst, einfach so würde ich es nicht reduzieren.
Liebe Grüße von Stephie 14+0
musste ich damals bei gerrit auch, hat mir aber gott sei dank nix ausgemacht...
LG
sandra
15+5
Ich muss das auch!! Halte durch! LG Ela
lt. KiWu-Praxis mußte ich die gleiche Dosierung wie du bis zur 12. SSW nehmen, in der letzten Woche dann ausschleichend. Ist aber wirklich nur zur Sicherheit. Also mach dir keine Hoffnungen ;-)), dein Körper bildet inzwischen soviel eigenes Progesteron, daß die Müdigkeit vom Absetzen auch nicht weggehen würde.
GLG, Kathrin (14+6 nach ICSI)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen