Suchen Menü

@all.....wie heisst es richtig was macht das baby

also yvonne und ich sind gerade am grübeln was das baby macht...die mutter stillt das iss klar....und das baby?...stillt es nun auch?..oder trinkt es?..oder wie nennt man das ???....na da bin ich ma gespannt was für meinungen dabei raus kommen..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: @all.....wie heisst es richtig was macht das baby

hallo,
also ich sage: die mutter stillt, das kind wird gestillt, oder trinkt... aber das kind stillt nicht.
so, das war mein beitrag dazu! :-)
lg manu

Ich habe immer gesagt,

Mira stillt. Denn sie stillt ihren Durst. Manchmal habe ich auch gesagt sie isst. Weis es gar nicht mehr genau ist ja schon so lange her...:°°-(
LG Alex

Re: Ich habe immer gesagt,

jo denn ich lege sie nur an und sie hat die aktive arbeit...net traurig sein du bekommst ja nochma deine chance zum stillen...was macht die haussuche?...lg sasi

Hallo ihr zwei!
Ich sage, korrekt ist: "das Baby wird gestillt".
Stillen kann man nur aktiv, also selber. Das Baby macht das ganze passiv (mehr oder weniger), daher WIRD es gestillt. :-)
"Das Baby trinkt" ist auf jeden Fall richtig. ;-)
LG Martina

hehe seh ich auch so wie ihr zwei ;) lg

Re: @all.....wie heisst es richtig was macht das b

hmmm...aber ohne das das baby aktiv ist kann ich aktiv sein solange ich will...denn so wirklich passiv ist es dabei ja net....man könnte ja auch sagen es stillt seinen hunger was ja dann das wort stillen erklären würde oder?.....also könnte man sagen das beide stillen....fg..lg sasi

das baby schreit.
die mama nimmt ihr baby und STILLT es.
nun ist das baby still und trinkt.
man macht das baby leise damit weil es hunger hat stillt man es - denn beim stillen ist es in der regel still.
*GGG*
lg yvonne
und das baby trinkt.
denn wenn das baby stillen würde, dann würden wir ja trinken.. iwr trinken zwar auch dabei abe rmeistens doch aus ner tasse, nem glas o.ä.

boah..soll das heissen wir stopfen dem baby mit der brust den mund damit es still iss.....das iss ja echt hart..ich dachte weil es hunger hat...aber ok...hihihi

naja...
warum stillst du 50 min. am stück obwohl sie nicht mehr trinkt????? weil sie durst oder hunger hat???? *lol*

nein weil sie eingeschlafen iss und ich zu faul bin sie ins bett zu bringen..*lach*

50 MIN!!!????!!! Ich war immer froh wenn ich

meine Brust wieder einpacken konnte ;o)
nuckeln zur beruhigung war ok, aber das auch nicht ewig...
Jetzt zum Thema,
die Mutter stillt, das Kind trinkt
meine Meinung...
lg
Lena

Re: 50 MIN!!!????!!! Ich war immer froh wenn ich

hihi...sie war doch eingeschlafen hat weder gesaugt noch genuckelt noch gestillt..löl....auch nnet getrunken...deswegen hab ich gewartet bis sie wieder wach iss und endlich zuende stillt /trinkt oder was auch immer...hihi...lg sasi

Huhu Sasi,
die Mutter stillt, das Baby trinkt.
Hab mal was vom DWDS kopiert:
stillen /Vb./
1. einen Säugling, ein Kind an der Brust trinken lassen, natürlich ernähren: d. Säugling, Kind s.; die Mutter konnte nicht s.; stillende Frauen, Mütter
2. ein Bedürfnis, Verlangen befriedigen: seinen Durst, Hunger, Appetit s.; seine Sehnsucht, Wünsche, Begierden, seinen Ehrgeiz, Zorn s.; seine Neugier war einstweilen gestillt; jmds. Lesewut, Wißbegier s.
3. etw. Flüssiges zum Stillstand bringen, am Weiterfließen hindern: sie konnte ihre Tränen nicht s.; das hervorströmende Blut s.; die Blutung war bald gestillt; /bildl./ als die Mutter ihr Kind in die Arme schloß, war alles Leid, aller Schmerz gestillt; Aber der nicht zu stillende Schmerz bleibt Klepper Schatten 1096
zu 2 u. 3 Stillung, die; -, -en /Pl. ungebräuchl./
zu 1 abstillen
zu 2 durststillend
zu 2 u. 3 ungestillt; unstillbar
zu 3 blut-, fieber-, husten-, krampf-, schmerzstillend; Blutstiller; Blutstillungsmittel
LG Martina

hallo sasi,
dazu gibt es nen artikel in einer stillzeit-ausgabe... da schreibt die autorin
darüber warum sie sagt "das baby stillt" würde der dich interessieren?
lg erde

huhu klar würde der mich intressieren....:-)...lg sasi

muss ich morgen mal suchen. erinnerst mich nochmal???
morgen früh bin ich im schwimmbad - hoffentlich komm ich dann dazu...
lg erde

ja mach ich gerne....:-))...wenn ichs net vergesse..löl.....viel spass beim schwimmen...lg sasi

Die Mutter stillt und das Kind wird GESTILLT ??? Was ist das für eine merkwürdige Frage ??? Aber was mache ich dann mit Antonia ??? Ich habe sie nie gestillt sondern sie von Anfang an mit der Flasche gefüttert...mhh ??!!!
LG Hexezwergi

ich finde die frage ziemlich intressant...grinsel...iss halt ne frage die am nachts einfällt..löl...also bitte nicht zu ernst nehmen....meine ersten waren ja auch flaschenkinder aber gegen das wort füttern hab ich mich gewehrt da ich meine haustiere füttere denn die bekommen futter...;-)...*wie geschrieben net zu ernst nehmen*....bei ihnen sagte ich immer sie bekommen die flasche ....habe es also umgangen zu sagen was die kinder in dem moment machen....schon komisch wie ich manchmal ticke aber so hat jeder seins..hihihi...lg sasi

huhu,
also ich sag auch oft trinken oder essen, je nachdem!
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen