Suchen Menü

@ all: frage hab zu impfungen

hallo ihr lieben!!
wir hatten mittwoch die u3 und ich habe informationen zu den impfungen asb der u4 mitbekommen. unsere kinderärztin möchte 6fach impfungen machen. ich haslte davon aber nicht so viel. bin der meinung, daß das zu viele wirkstoffe auf einmal sind.
wie laßt ihr eure zwerge impfen???
danke und gruß
svenja und ella
Bisherige Antworten

Re: @ all: frage hab zu impfungen

Hi liebe Svenja :)
ich bin da sehr kritisch. Meine Mädels sind noch gar nicht geimpft. Eigentlich wollten wir die Grosse impfen lassen ,wenn das GEhirn ausgereift ist und sie dort keinen Schaden mehr nehmen kann, also mit 3 JAhren, aber durch ihre Neurodermitis hat sich das ganze weiter verschoben. Nun ist sie 4.5 und die ND ist fast weg, also wird s jetzt dann wieder ein Thema. Aber wir lassen nur Tetanus impfen. ebenso bei den andern Kindern: erst mit 3 JAhren und nur Tetanus, weil ich der Meinung bin, dass die Kinderkrankheiten bei einem robusten Kind richtig behandelt kein Problem darstellen und die andern bei uns kaum mehr vorkommen, und wir ja auch nicht in solche REgionen reisen, wo sie noch vorkommen :).
LG Claudia 37+6

Hallo Svenja,
wir lassen auch keine 6-fach Impfung durchführen. Das haben wir bei Gina nicht gemacht und werden es bei Tiziana auch nicht machen.
Zumal nun auch ein 6-fach Impfstoff vom Markt genommen wurde.
Meine erste KiÄ sagte, dass sie nur 6-fach impft, deswegen habe ich den KiA gewechselt.
Wir werden etwas später impfen, als "normal" und dann wahrscheinlich nur die 4-fach Impfung.
Du kannst glaub ich auch jede Impfung einzeln machen lassen.
Wenn Du Dir unschlüssig bist, kann ich Dir das Profil von viola,dfdravnugwqze empfehlen:
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-67773.html
Sie hat dort unheimlich viele interessante Links zu diesem Thema. Als ich mir bei Gina unschlüssig war, ob wir MMR komplett impfen sollen, hat sie mir per PM auch sehr weitergeholfen was Impffolgen usw. betrifft.
LG
Daggi

Hallo Svenja,
erstmal: grundsätzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben sehr großes Vertrauen zu unserem Kinderarzt und lassen uns da von ihm beraten. Wir kennen ihn aber auch schon seit 4,5 Jahren ...
Unseren "Großen" haben wir damals mit der 6fach-Impfung impfen lassen und auch die MMR haben wir komplett machen lassen. Dominik hatte damit keine Probleme. Allerdings sollten die Kinder wohl gesund sein, also auch keine kleine Erkältung etc. haben. Jetzt bei dem "Kleinen", Niklas, werden wir es wieder genauso handhaben. Gesunden, robusten Kindern schadet eine solche Impfung sicherlich nicht und mit einem Pieks ist alles erledigt.
Übrigens, durch die Impfmüdigkeit vieler Eltern in Deutschland sind Krankheiten, die schon fast als "ausgerottet" galten, mittlerweile wieder auf dem Vormarsch. Man sollte also mit Aussagen wie "Die Krankheit gibt es doch gar nicht mehr" sehr vorsichtig sein ...
Sprich am besten nochmal mit Deiner KÄ und sag ihr auch Deine Bedenken, wenn Du welche hast. Ihr werdet dann, wenn sie vernünftig ist, sicherlich gemeinsam eine Lösung finden.
LG
Andrea

In den ersten 2 jahren gar nicht. Danach nur gegen tetanus, polio und diph.
GLG Ariane

ich lasse die kleine impfen, aber nicht sechser....
lg
klara

huhu svenja,
ich lasse amelie auf alle fälle impfen, gegen alles. ich habe leider miterleben müssen, wie die tochter einer bekannten gestorben ist, weil sie keinen impfschutz hatte. klar, dass sind ausnahmen, aber ich sage mir: lieber den kleienn pieks in kauf nehmen.
lg, nicki

Danke für die Antworten. LG Svenja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen