@all Pumpmamis
ich habe ja nun angefangen abzustillen und meinen ganzen Vorrrat an Mumi aufgelöst.
Habe hier nun 39 Flaschen a 150ml und 24 Flaschen a 250ml zum Einfrieren zu vergeben, meine zu verschenken. Sind Klinikfläschen, von der Frühchenstation und super zum Einfrieren von Mumi.
Wer hat Bedarf? Dann bitte bei mir melden!
VLG, Nicki
Re: @all Pumpmamis
Avent-Fläschchen?
LG Martina
nein, sind no-name-flaschen. fläschen, die auf frühchenintensiv zum einfrieren genommen werden.
lg, nicki
achja, zum Einfrieren, hab ich überlesen. War aber auch spät gestern.... GÄHN! ;-)
Wir frieren die MuMi in Bechern ein, das ist auch ganz praktisch. Aber da der Gefrierschrank jetzt voll ist, brauchen wir keine mehr! *g*
Aber ich glaub schon, daß Du noch einen Abnehmer findest! :-)
LG Martina
kein bedarf, aber: find ich toll von dir!
poste das doch mal im Frühchenforum???
Re: poste das doch mal im Frühchenforum???
da gibts zur zeit keine pumpmami. kinder sind ja alle schon älter. die jüngsten sind deine maus und alex ihr david.
nächsten babys kommen ja jetzt ab april/mai erst wieder.
vlg, nicki
wieviele möchtest du den haben? ga-ki nimmt jeweils 5 kleine und 5 große, sind also noch viele da. außerdem interesse angemeldet hat tallilie an kleinen, aber sie braucht auch net alle.
wieviel hättest du denn gern?
vlg, nicki
also ich schau mal. warte jetzt das woende ab, okay. also 5/5 sind auf alle fälle drin. mal gucken, wieviele tallilie haben möchte, dann schicke ich dir auch gerne mehr.
wie soll ich es schicken? per hermes päckchen für 3,90 oder per deutsche post für 4,30euro?
ja, bin pädagogin. habe aber nur im rahmen meines studiums 6 monate bei der deutschen bahn ag gearbeitet, im personalmanagement, bereich ausbildung.
am tag, als ich meine letzte prüfung uns somit mein diplom in der tasche hatte, merkte ich abends, das meine regel shcon ewig überfällig war. getestet und das war meine große, talissa, die dann damit angekündigt war. war also net arbeiten und stehe total am anfang.
wieso fragst du?
vlg, nicki
du kannst das päckchen per post schicken, der preisunterschied ist ja relativ gering. gib mir doch dann auch bitte deine bankverbindung an, damit ich dir das geld überweisen kann. und du willst wirklich nix dafür haben???finde ich ja sehr nett, kann dir aber auch gerne was dafür bezahlen, überleg es dir noch einmal ;-) also ich bin auch ne pädagogin, habe soz päd an der fh studiert. ich habe in wiesbaden studiert und danach in einer tagesgruppe mit verhaltensauffälligen bzw lernbehinderten kindern gearbeitet. LG milka (real name) marion (nick name)
okay, schicke ich dann montag los...muß morgen nur noch mal nach kartons auf die suche gehen.
nee, will nix dafür haben. hab sie selbst geschenkt bekommen, finds aber zu schade, sie wegzuschmeißen, da sie noch gut sind und ich sie prima nutzen konnte. hatte übrigens alle eingefroren. das war ein akt, die nun alle aufzutauen. und dann die vielen sterilisationsvorgänge, puhhh.
na ich habe an der uni studiert, deswegen auch kein sozpäd. abschluß, sondern ein dipl.-päd. abschluß. aber naja, wieviel das wert ist, werde ich sehen. viele der mädels, die mit mir studiert haben, haben immer noch keinen job :-(((
und ich suche ja dann nur was für halbtags. hab aber das gefühl, das bekommt man hier eher.
das, wo du gearbeitet hast, würde mich auch interessieren. ich bin eigentlich für alles offen. habe gar schon mal übrlegt, einen tagesmütterbörse aufzumachen, da es hier an kinderbetreuung total mangelt.
ach ja, schickste mir bitte deine adresse??? dann schicke ich dir darüber (über deine mailadresse) auch meine bankverbindung, okay?
vlg, nicki
Milka Karacic
Vogesenstr. 14
76829 Landau
ja, das mit den jobs ist ganz schön schwierig im moment. ich habe das gefühl, die leute, die arbeit haben, ersticken fast darin. oder aber, man findet gar nix. ich würde auch gerne bald wieder anfangen, aber meine alte arbeit ist zu weit für ne teilzeitstelle. der einfache weg beträgt 45 km, also will ich versuchen, hier vor ort was zu finden. das versuche ich allerdings schon länger, aber bisher leider ohne erfolg. ich hätte fast mal was in ner erziehungsberatungsstelle bekommen, aber die haben dann doch ne berufsanfängerin genommen, weil die weniger gehalt bekommt. ist schon ärgerlich, wenn es daran scheitert. da fragt man sich dann, wofür man die ganzen jahre gearbeitet hat und sogar noch ne weiterbildung in systemischer beratung gemacht hat. naja, jetzt bin ich erst mal mind 1 oder 2 jahre daheim. nach nem jahr wollen wir entscheiden, wie es weitergeht. lg milka
ja, das stimmt. ist hier net anders. es wird für mich sehr schwer werdne, da ich berufsanfängerin bin (habe direkt nach studium meine große bekommen, d.h. 5 Monate später) und dann noch 2 kinder habe. aber mir ist es inzwischen schon fast "egal". hauptsache ich bekomme was. anfangen zu suchen kann ich aber auch erst, wenn ich für amelie einen betreuungsplatz habe, was frühestens im märz 2007 klappen könnte.
und dann möchte ich ja auch nur halbzeit gehen, will ja auch was von meinen beiden mäusen haben.
vlg, nicki
fläschen sind heute raus, mußte sie allerdings abenteuerlich verpacken, da ich keine brauchbaren kartons hatte. aber alles sicher verpackt und bei hermes abgeleifert. das dauert ja an privatpersonen immer bissl länger, aber unter
www. hlg.de kannst du verfolgen, wo die fläschen sind.
Deine Auftragsnummer dort ist: 46078010247
vlg, nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen