@all Kaiserschnittmamis..*mal einschleich*
Wenn man dann auf dem Zimmer ist,so mit Toilette gehen,Kind nehmen,laufen halt alles was so dazu gehört!
Und hat man bei einem KS auch den Wochenfluss?
Was nimmt man denn dann für zu Hause für Binden?
Also auch welche ohne Klebestreifen? Was könnt ihr empfehlen?
LG Nicole
Re: @all Kaiserschnittmamis..*mal einschleich*
also es ist alles ziemlich schwierig mit ks.wenn du pech ahst kannst du erst mal 3-4tage net aufstehen.man brauch für alles hilfe.kind tragen und laufen kann man sich abschminken.man bekommt es in den arm zum stillen und selbst das ist problematisch,weil man sich net drehen und net richtig sitzen kann.toilette ist das schlimmste.....
naja will dir keine angst machen,ich habs auch überstanden,muss aber dazu sagen, dass ich am morgen nach dem ks schon aufgestanden bin da es mir relativ gut ging.
wochenfluss ist vorhanden.vielleicht net so stark wie bei den normalgebärenden aber trotzdem da.bei mir hats 3wochen gedauert.die narbe fühlt man immer noch.man brauch die grössten binden die man bekommen kann.habe die aus dem kkh benuzt.
lg dilek
ich hatte Freitags KS und bin den selben Abend aufgestanden, mit Hilfe natürlich ;-). Es ist beim 1. aufstehen sehr ungewohnt das ist aber auch das schwierigste, desto mobiler du wirst desto besser klappt alles. Ich hatte auch nen Blasenkatheter und den hab ich mir auch erst 2tage nach KS ziehen lassen, is ganz praktisch :-)
Wochenfluss wirst du haben allerdings net ganz so dolle, da man beim KS ja gleich "aufräumt". Ich hatte zuhause zwar richtig fette binden liegen habe aber Slipeinlagen benutzt da so gut wie nüscht kam ;-)
Dienstags bin ich schon nach Hause. Aber ich hatte zu HAuse hilfe also du solltest die Zeit danach ne Hilfe zur Seite haben
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
Beim ersten KS (Not-KS mit Vollnarkose) ging es mir nachher gar nicht gut, die Schmerzen waren ziemlich heftig. Beim zweiten KS (PDA) war es viel besser, ich bin am Abend schon aufgestanden und hab am dritten Tag fast nix mehr gespürt.
Wichtig ist, dass du dir sofort was gegen die Schmerzen geben lässt, denn wenn du tapfer leidest, verkrampfst du nur noch mehr - und das in Kombination mit dem Babyblues ist schon heftig!
Binden hatte ich daheim die riesigen normalen aus dem Supermarkt, mit Klebstreifen. Wochenfluss war aber daheim nicht mehr besonders heftig.
Ach ja: Schlimm fand ich beide Male, bis die Verdauung wieder in Gang gekommen ist, Blähungen etc.
LG
Birgit
also ich bin direkt abends aufgestanden nach dem Ks, da war dann auch schon der Katheter gezogen. Klaro bin ich dann auch rumgelaufen :)
Wochenfluss hast du nach KS auch. Ist von frau zu frau unterschiedlich wie lange er dauert. bei meinem ersten ks hatte ich 14 tage wochenfluss und jetzt bei diesem 6 wochen :(
als binden habe ich die allways genommen die gibt es auch in super lang.
LG
Tanja
ich hatte Anfang Dezember einen KS und konnte auch ein paar Stunden später wieder aufstehen (war eine Vollnarkose und keine Spinale, die Beine waren also nicht noch betäubt). Die Schmerzen waren bei mir vollkommen erträglich - man muß sich wirklich nur von den Schwestern gut mit Medikamenten ausrüsten lassen; den Katheter und den Tropf hingegen fand ich mit Abstand am schlimmsten, weil störend und meines Empfindens nach recht unangenehm, und war froh, als die Gott sei dank am nächsten Tag gezogen und abgemacht wurden. Der Gang zur Toilette war die ersten Tage auch etwas undankbar, insbesondere da ich immer unter latenter Verstopfung leide. Aber wie schon von einer Vorrdnerin gesagt, je mehr man sich bewegt, desto besser wird alles. :-)
Das Baby haben die Schwestern auf Wunsch gebracht und wieder abgeholt, bzw. die meiste Zeit war auch mein Mann da. Nach 2 Tagen, war das aber eigentlich auch nicht mehr nötig.
Alles Gute,
Nina
Im übrigen die Stories, was da im OP dabei abgeht sind im Nachhinein sehr heavy zu hören. (Gebärmutter wird zum Nähen ein wenig rausgeholt.....usw.)
Ich habe auch das Gefühl, dass die GEburt irgendwie nicht zuende gebracht wurde. Weißt du so ein Gefühl, dass dir was fehlt was deine SS richtig beendet. DAs Kind wird auch plötzlich und ohne Vorahnung da rausgerissen, aus dem gemütlich warmen Nest. Das find ich auch schlimm irgendwie.
Klar, wenn es nicht ohne KS geht, dann ist es halt so. Aber wenn du wählen kannst, dann entscheide dich für eine normale Geburt.
Wochenfluß war bei mir nicht der Rede wert. Die machen gleich ne Aussschabung mit ;o). Hat bei mir in Slipeinlagen gepasst. Von der Dauer wars aber gleich. 6 Wochen lang ungefähr.
Lg SIlke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen