@Zweitmamis
derzeit quält mich ein großes Problem. Mein Mann kann sich einfach nicht an den Gedanken Nr. 2 gewöhnen. Wie geht es euren Männern mit dem Gedanken ?
Er sagt er findet nichts positives daran.
LG Dani
Re: @Zweitmamis
das klingt ja hart... nichts positives?? wollte er also kein zweites? (bist du überhaupt schwanger? sorry, ich hab noch nicht im profil nachgeguckt!)
mein mann kann sich zwar noch nicht so richtig vorstellen, wie es mit dem zweiten bzw. mit zwei kleinen kindern sein wird und befürchtet stress (wird auch erstmal so sein), aber trotzdem findet er es toll, eine 4-köpfige familie zu sein. :o) irgendwie ist es dann perfekt, wie er sagt.
warten wirs mal ab! *g*
LG
sandra
sehe gerade...
hoffentlich gewöhnt sich dein mann bald an den gedanken - ich bin da zuversichtlich, schliesslich ist es noch eine ganze weile bis zur geburt.
alles gute!
sandra
Re: @Zweitmamis
das wird bei meinem Mann laufen wie beim ersten Kind, als er auf dem Weg ins KKH laut erklärte, daß er sich momentan noch nicht reif genug für ein Kind fühlt. Im Prinzip begreift er es erst, wenn er das betreffende Kind im Arm halten kann, dann ist er der beste Papa der Welt. Bis dahin ist es ihm ziemlich gleichgültig, er macht sich nur Sorgen, wenn er mich Würgen sieht oder ich über Sodbrennen jammere.
Mein Mann kommt noch nicht mal zum nächsten US-Termin mit. Er findet es langweilig und kann nichts erkennen.
LG
Claudia
oh :-(
Bist du überraschend schwanger geworden? war es nicht geplant?
Gib ihm einfach noch etwas zeit. Meine erste Ss war nicht geplant, da hatte mein mann anfangs auch etwas probleme. Die freude kam dann erst in der 20.SSW auf, als er beim US mit war, wir erfuhren, was es wird, und er dann bald Philipp das erste mal spüren konnte.
Unser zweites Kind, war geplant, und er hat sich sehr gefreut und ist sehr stolz.
Jessi 9.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen