@Zweitmamis und alle die sich angesprochen fühlen
sagt mal wie handhabt ihr das denn ab der Geburt zwecks Kinderwagen ??
Also meine Tochter wird dann genau 2 Jahre alt sein. Wenn ich hier spazieren gehe sehe ich nicht das Problem. KidiBoard ist schon besorgt.
Aber in der Stadt ?? Oh Graus -- die wird ja nur unterwegs sein, oder?? Male ich mir das vielleicht zu schlimm aus ??
Also mal her mit den Tipps
LG Dani
Re: @Zweitmamis und alle die sich angesprochen fühlen
mein sohn gerrit ist dann auch genau 2 jahre alt! ;-) kiddyboard steht in der garage und wartet auf seinen ersten einsatz. bin gespannt, ob das wohl funktioniert. im moment kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen... der will doch immer laufen! und das problem mit der stadt seh ich auch, denn gerrit ist immer unterwegs, immer in bewegung, läuft noch nicht so gut mit und hört natürlich auch nicht immer auf das, was man sagt... immerhin klappt es aber in der letzten zeit was besser als vor 1-2 monaten, er lässt sich z.b. ganz gut an der hand führen und reisst sich nicht gleich los bzw haut ab.
tja, lassen wir uns mal überraschen - irgendwie wird das schon gehen, aber nerven kostet es bestimmt auch ab und zu. *G*
LG
sandra
Mein Großer war 2 Jahre und drei Monate alt wie mein Baby kam letztes Jahr.
Ich hatte allerdings kein Kiddieboard weil Niklas totaaaaaaal gerne läuft.
Er läuft auch in der Stadt immer bei mir am Wagen. Entweder halten wir Hand oder er hält sich am Kinderwagen mit fest.
Deswegen kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben.
Aber bestimmt bleibt sie bei dir wenn du es ihr erklärst, sie muss ja auf ihre/n Bruder/Schwester im Kinderwagen "aufpassen" *g*.
Alles Liebe
Betty mit Niklas (fast 3 Jahre) und Ole (8 Monate) und Baby im Bauch (13. Woche)
Re: @Zweitmamis und alle die sich angesprochen füh
entweder Babyschale + KiddyBoard oder Sportwagen + Tragetuch füs Baby.
Wenn alle Strick reißen, kommt die Große an die Leine. ;-) Wir üben die ganze Zeit schon "bei Fuß" auf dem Bürgersteig gehen. Wenn sie nicht gerade Grenzen austesten möchte klappt es ganz gut. Sie wird in 3 Wochen 2.
LG
Claudia
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe !
Theoretisch darüber nachzudenken ist aber vielleicht anders, als die Realität nachher aussehen wird ;0)
Lukas läuft zwar im Moment gern, ist aber auch im Kinderwagen recht zufrieden. Auf jeden Fall werden wir bald "trainigen", dass er sich am Kinderwagen festhält.
Wie er sich dann verhält, wenn das Baby da und er 2 Jahre alt ist, werden wir sehen *g*
Wenn alle Stricke reißen, steck ich das Baby ins Tragetuch und Lukas in den Wagen ;0)
Einiges, was mit 1 Kind noch einfach war, wird dann mit 2 zur Herausforderung ! *lach*
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 14+4
meine tochter war bei der Geburt meiner zweiten tochter 20 Monate und auch ein winterkind.
Ich habe mich für einen Geschwisterwagen, (hintereinander) entschieden und beste ERfahrungen gemacht.
Von Kiddyboard hüpfen war damit nicht drin. Da Winter war, war meine Tochter froh, sich warm einkuscheln zu können als immer kalt und zugig auf dem Board zu stehen. Mit 2 Jahren sind sie auch noch klein und ich fand es schön, dass ich nie ein kreischendes Kind hatte, was auch sitzen und/oder liegen wollte und nicht konnte. Ich hatte einen von Perregio poder so ähnlich und der war auch recht wendig und gar nicht so sperrig. Später dann sass oft die kleine vorne und war stolz und die grosse war froh hinten zu sitzen oder zu liegen.
Viele GRüsse
lotta
noch ne ERgänzung
Die kleine, Laurine, ist aber schon super auf den beinen und so werd ich mir für nr. 3 nichts neues anschaffen. Sie lief mit 16monaten schon 2h am stück, problemlos, darum mach ich mir da keine sorgen *g*
GLG Ariane
Kiddiboard war auch meine erste Überlegung.
Dann hab ich gesehen, dass es einen "Geschwistersitz" für meine KiWa-Marke gibt, aber dann festgestellt, dass der nicht auf unser Modell passt.
Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich ja manchmal 2 Stunden in der Stadt unterwegs bin und dass die "Grosse in spe" dann auch mal schlafen will. Was nützen mir dann an der Hand laufen und Kiddieboard?!
Wir tendieren momentan dazu, unseren geliebten Emmaljunga Einsitzer zu verkaufen und einen Emmaljunga Zwillingswagen zu kaufen. Da können die Kinder nebeneinander liegen und ich kann beide Seiten separat auf Liegen oder Sitzen einstellen. Ich mag die Geschwisterwagen nicht, bei denen die Kinder hintereinander sitzen, deswegen ein Zwillingswagen.
Aber erstmal fragen wir im Babyladen, ob es wirklich gar keine Geschwistersitzalternative gibt...
LG
Daggi
Nur das simon mit vorliebe davonläuft und mir graut jetzt schon vorm einkaufen, denn ins wagerl mag er sich nicht mehr setzten und ich werd mir wohl das kleine umbinden müssen. KiddyBoard schaff ich mir zwar mal an, aber bin gespannt ob es benutzt wird. eigentlich wollt ich ja ein sommer kind, aber jetzt bin ich froh das es ein Winterbaby wird, weil wir ja da doch nicht soviel unterwegs sind und vor unserem haus ein babyhang zum rodeln ist. das schaff ich dann auch mit babyfon. irgendwie wird es schon gehen - hoff ich! aber wie du siehst, Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, wir müssen wohl ins kalte wasser springen.
lg bedo
meine twins sind wenn das nächste kind kommt gerade mal 2 jahre und 1 monat.
jedoch lasse ich das auf mich zukommen - schliesslich weiss man eh nicht, wie die kids auf den neuen nachwuchs reagieren etc.
ich habe einen geschwisterwagen - wo ich hinten eine babytrage reinlegen kann und vorne noch jemand sitzen kann - entweder das baby liegt in der babyschale, einer der twins sitzt vorne und einer läuft - beide laufen lassen tu ich derzeit nur, wenn wir im park o.ä. sind - also wirklich keine gefahren da sind - da es echte rabauken sind - oder wenn ich halt begleitung habe.
ich habe immernoch den glückskäfersack - da kann man auch ein baby gerade am anfang wenn das gewicht noch nciht sooo dolle ist tragen und im notfall die twins im kinderwagen schieben.
vielleicht sind sie aber bis dahin auch so lieb, dass ich gar keinen kinderwagen benötige, nur n tragesack oder einen einzel-kinderwagen.
was ist das genau für ein board von dem ihr alle sprecht????????????
lg yvonne - die das einfach auf sich zukommen lässt ;)
Ich hatte das auch bei meiner Tochter die war 2J 7M als Leroy kam, er muß jetzt schon mit 22monaten platz machen und hoffe das klappt. Er ist auch schon mit 9 monaten gelaufen. ansonsten kommt das baby in den tragesack.
LG Jenny 11+6
Linus ist erst 20 MOnate alt, wenn im November sein Geschwisterchen kommt. Für ein KidiBoard ist er mir zu jung und deshalb werde ich wohl ein Geschwisterwagen kaufen. Ich weiss jedoch noch nicht, ob hinter- oder nebeneinander.
LG,
Petra
Darüber mache ich mir zur Zeit noch keine Gedanken, da ich nach der Geburt -wie auch schon bei meinem ersten Sohn- das Tragetuch nutzen werde. Somit ist der Buggy für den Großen frei;-) Vielleicht auch eine Alternative für Dich?!?
LG Ledan
die Idee mit dem Tragetuch haben ja schon einige geäußert. Denke inzwischen auch drüber nach. Ist auf jeden Fall ne gute Alternative. Denn an Geschwisterwagen kann ich mich nicht gewöhnen.
Fahre Twingo. Da paßt der mit sicherheit nicht rein ;-)
LG Dani
ich will auf keinen Fall noch einen neuen Geschwisterwagen
anschaffen, das ist mir echt zu doof. Wenn ich mit beiden (der
Große ist bei der Geburt dann 2J3M) unterwegs bin, nehme ich
entweder den Kleinen wohl ins Tragetuch und der Große kommt in
den KiWa oder Buggy oder der Kleine wird geschoben und der
Große läuft, wenn er mag, oder kommt in den EBC. Einen tragen,
einen schieben finde ich immer noch am einfachsten *g*.
Wenn wir zu viert spazieren gehen, haben wir den KiWa für den
Kleinen und für den Großen einen kürzlich angeschafften Buggy.
Da der Große aber ab August in den Kiga geht, werden lange
Ausflüge zu dritt (müsste eh mein Mann machen, da ich arbeite)
wohl sowieso eher selten, also sehe ich das entspannt.
LG Yuri
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen