@Zahn-Mamis: Wie pflegt ihr Babys Zähne?
eine Frage an die Mamis, deren Kinder schon Zähne haben: Wie pflegt ihr die Zähne eurer Kleinen und wie oft? Ich stand gestern beim babyone vor dem Regal und war völlig überfordert von dem Angebot. Da gibt es schon Zahnbürsten ab 5 Monate... *verzweifel*
LG Andrea und Benjamin, bei dem schon der zweite Zahn in Sicht ist
Re: @Zahn-Mamis: Wie pflegt ihr Babys Zähne?
amelie hat zwar noch keine zähne, aber talissa ja schon *grins*. angefangen habe ich mit einer lernzahnbürste. die von mam finde ich ganz gut, da die so einen ring auf dem haltegriff haben, damit sie sich die zahnbürste nicht bis in den rachen stecken können.
dann habe ich das wo es noch so wenige zähne waren einfach spielerisch mit wasser geputzt.
für amelie, sie hat ja noch keine zähne, habe ich den beißring mit zahnbürste dran (von babywalz). den findet sie klasse und der reicht auch für den anfang.
vlg, nicki
Re: @Zahn-Mamis: Wie pflegt ihr Babys Zähne?
Lena hat zwar noch keinen Zahn aber als 2-fache Mutti und Zmf kann ich dir doch weiterhelfen.
Ich würde mit nem feuchten Qutip anfangen. Noch ohne Zahnpaste, die Paste kannst du später nehmen genau wie die Bürste. Niclas hat ne Zahnbürste bekommen als er oben und unten die ersten Zähne hatte.
GGLG Nicole
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen