Suchen Menü

@Zahn-Mamis: Wie pflegt ihr Babys Zähne?

Hallo zusammen,
eine Frage an die Mamis, deren Kinder schon Zähne haben: Wie pflegt ihr die Zähne eurer Kleinen und wie oft? Ich stand gestern beim babyone vor dem Regal und war völlig überfordert von dem Angebot. Da gibt es schon Zahnbürsten ab 5 Monate... *verzweifel*
LG Andrea und Benjamin, bei dem schon der zweite Zahn in Sicht ist
Bisherige Antworten

Re: @Zahn-Mamis: Wie pflegt ihr Babys Zähne?

huhu andrea,
amelie hat zwar noch keine zähne, aber talissa ja schon *grins*. angefangen habe ich mit einer lernzahnbürste. die von mam finde ich ganz gut, da die so einen ring auf dem haltegriff haben, damit sie sich die zahnbürste nicht bis in den rachen stecken können.
dann habe ich das wo es noch so wenige zähne waren einfach spielerisch mit wasser geputzt.
für amelie, sie hat ja noch keine zähne, habe ich den beißring mit zahnbürste dran (von babywalz). den findet sie klasse und der reicht auch für den anfang.
vlg, nicki

Re: @Zahn-Mamis: Wie pflegt ihr Babys Zähne?

Hallo Andrea!
Lena hat zwar noch keinen Zahn aber als 2-fache Mutti und Zmf kann ich dir doch weiterhelfen.
Ich würde mit nem feuchten Qutip anfangen. Noch ohne Zahnpaste, die Paste kannst du später nehmen genau wie die Bürste. Niclas hat ne Zahnbürste bekommen als er oben und unten die ersten Zähne hatte.
GGLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen