Suchen Menü

@XELL wg. Sonnenmilch

Huhu Zeyniye,
ich hab den KiA auf das Thema Sonnenmilch angesprochen, der hat mich in die Apotheke geschickt. Und die Apothekerin war ganz freundlich und hat mich gut beraten:
Man soll auf gar keinen Fall eine chemische Sonnenmilch nehmen, weil die das Hautmilieu und die Haut verändern kann. Auf jeden Fall soll man nur was nehmen, was auf reiner Reflexion des Sonnenlichtes beruht. Alles andere ist frühestens ab zwei Jahren geeignet. Und selbstverständlich alles ohne Konservierungsstoffe.
Ja, und natürlich gehört ein kleines Kind überhaupt nicht in die Sonne! Am besten nur im Schatten und mit leichten Baumwollklamotten. Wenn, dann soll man nur die Unterarme und die Händchen einschmieren, alles andere sollte unter Kleidung verschwinden.
Zum Schluß hat sie noch was gesagt, da mußte ich ihr recht geben: DER Kinderarzt hat davon keine Ahnung! ;-)
Hoffe, ich hab Dir ein wenig helfen können. :-)
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: @XELL wg. Sonnenmilch

Hi,
ich danke Dir sehr. Mich hat er eigentlich auch in die APO geschickt, nur da war ich noch ned. OK, dann weiß ich Bescheid.
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen