@XELL wg. Sonnenmilch
ich hab den KiA auf das Thema Sonnenmilch angesprochen, der hat mich in die Apotheke geschickt. Und die Apothekerin war ganz freundlich und hat mich gut beraten:
Man soll auf gar keinen Fall eine chemische Sonnenmilch nehmen, weil die das Hautmilieu und die Haut verändern kann. Auf jeden Fall soll man nur was nehmen, was auf reiner Reflexion des Sonnenlichtes beruht. Alles andere ist frühestens ab zwei Jahren geeignet. Und selbstverständlich alles ohne Konservierungsstoffe.
Ja, und natürlich gehört ein kleines Kind überhaupt nicht in die Sonne! Am besten nur im Schatten und mit leichten Baumwollklamotten. Wenn, dann soll man nur die Unterarme und die Händchen einschmieren, alles andere sollte unter Kleidung verschwinden.
Zum Schluß hat sie noch was gesagt, da mußte ich ihr recht geben: DER Kinderarzt hat davon keine Ahnung! ;-)
Hoffe, ich hab Dir ein wenig helfen können. :-)
LG Martina
Re: @XELL wg. Sonnenmilch
ich danke Dir sehr. Mich hat er eigentlich auch in die APO geschickt, nur da war ich noch ned. OK, dann weiß ich Bescheid.
LG
Zeyniye
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen