*Wut im Bauch hab*
Wir haben ja am 9.4. Taufe, und da werden auch noch zwei andere Kinder getauft. Jetzt krieg ich heute einen Anruf von einer mir vollkommen unbekannten Person, ja, sie hat mit uns am 9. Taufe und das Pfarramt hat sie beauftragt, Blumenschmuck für die Kirche zu organisieren und das würde jetzt 15 Euro für jede Familie kosten. Hä?? Wie bitte?? Blumenschmuck?? Ich stand erstmal voll aufm Schlauch. Wir wollten überhaupt keinen speziellen Blumenschmuck und auch sonst nix besonderes. Nur, dass unser Kind getauft wird und fertig. Wir hatten schon im allerkleinsten Rahmen geheiratet (nur wir zwei und unsere zwei Trauzeugen) und wollen auch jetzt nix großes haben. Was mich aber am meisten daran stört, da wird man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt: ja, ich hab das ausgesucht und Du zahlst jetzt. Ich bin sooooo stinkig!!! Hab auch gleich gesagt, dass wir nichts wollten und deshalb auch nix zahlen. Ich weiß, bin ein Sturkopf, aber das seh ich halt echt nicht ein......wenn ich dafür schon zahlen soll, dann will ich auch mitreden dürfen (die 15 Euro würden wir schon noch verkraften *g*). Vor allem, weil ich schon weiß, dass mir der Blumenschmuck nicht gefällt. Die Frau meinte, ist alles wunderschön frühlingshaft in GELB gehalten - ich krieg die Krätze bei dieser Farbe!! Wir haben nicht das kleinste gelbe Teil in der Wohnung. Boah! Ich könnt mich nur aufregen über sowas - am liebsten würd ich alles absagen, weil ich mich soooooo sehr drüber aufrege.........*kindisch bin*
Naja, bin jetzt erstmal gespannt, was da noch kommt......ich werde mich auf jeden Fall weiterhin weigern, für etwas zu zahlen, was ich nicht haben will und dann noch nicht einmal Mitspracherecht hatte.
Sorry, fürs zutexten, aber das musste jetzt mal raus!
LG Simone
Re: *Wut im Bauch hab*
eine frechheit finde ich das auch! sowas macht man nicht und es gehört sich nicht. bei amelies taufe gab es auch blumenschmuck, aber der wurde von der kirche organisiert und bezahlt (schließlich bekommen sie ja auch gelder).
bei uns hätte man einen eigenen blumenstrauß etc. mitbringen können, wenn gewünscht.
ich hätte das auch net bezahlt, denn laß mich auch net gern so vor vollendete tatsachen stellen!
vlg, nicki
Wie geht es Euch? Muss die ganze Zeit an Euch denken!! Ich hoffe soooo, dass es endlich besser geht!
Aber vielen Dank für Deinen "Beistand". Hab schon befürchtet, ich reagiere über. Ich hatte ja auch noch extra auf der HP der badischen Landeskirche geschaut und da heißt es auch, dass man nix zu zahlen hat, außer man wünscht irgendeinen speziellen Blumenschmuck. Und das tun wir halt nicht......
LG Simone
ehrlich gesagt geht es mir sehr bescheiden. ich bin halt auch leider eine, die sich schnell das schlimmste vom schlimmsten vorstellt und so renne ich nun alle viertelstunde gucken, ob sie noch atmet.
blöd, was?
lg, nicki
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles alles Gute und quetsche meine Daumen ganz fest, dass es bei Euch endlich mal besser läuft!!
LG Simone
Recht hast! Da gehts alleine schon ums Prinzip, warum für was zahlen, wo du nicht gefragt wurdest und was du sowieso net willst und dir nicht gefällt!
Ich wär auch so stur!!
Ich muß aber gestehen: Ich liebe gelb! Wir hatten bei unserer Hochzeit alles in gelb gehalten. Muß zu meiner Ehrenrettung aber auch dazusagen, daß wir vor 8 Jahren geheiratet haben und da gerade babyrosa und babyblau angesagt war *brrrr*! Da haben wir schönen sonnengelb genommen.
Ich habe gar nicht vor irgendwas blumig zu schmücken! Wir müssen sowieso irgendwas für die Taufe zahlen, da wird der Schmuck wohl dabei sein!
Liebe Grüße und trotzdem eine schöne Taufe!!
Liebe Grüße Iris!
Danke für Deine Antwort!
Ja, Farben sind halt geschmackssache......jedem das seine. Ich will halt nicht, dass jemand anderes ungefragt für mich was aussucht und ich auch noch für zahlen soll......und laut HP der badischen Landeskirche sind die Kosten der Taufe bereits durch die Kirchenmitgliedschaft (sprich Kirchensteuer) "abgegolten".
LG Simone
da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Du hast kein bissel überreagiert! Der hätte ich auch was erzählt! Hab das eben meinem Mann erzählt und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt... unfassbar einfach was über andere Leute Kopf zu entscheiden und dann noch auf einen Betrag festnageln... sie hätte euch wenigstens mal fragen können ob ihr interesse hättet blabla...
lg
Lena, die gelb mag ;o)
was is den da in Hause los *kopfschüttel*!!
Hab zwar keine Ahnung, wie sowas abläuft, aber das ist ja wohl der Oberhammer!!*erstmalganztolleknuddeln* Ich wäre da genauso stur und würde nix bezahlen!!
Bin mal gespannt wie es weitergeht!!
GGLG Heidi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen