***********Umfrage********************************
Möchten uns was eigenes Kaufen da ich die ganze Zeit mein Gefrohrenes beim Hausdrachen drinnen hat , ist es nun soweit daß ich was eigens haben möchte........
Was habt ihr??????
Lg Andrea
Re: ***********Umfrage********************************
Hausdrache???? Ist das Deine Schw.mutter oder was? :-)))))))
Hhhmmm... Was ist da eigentlich der Unterschied zw. Gefrierschrank und Truhe?
LG
Zeyniye
Re: ***********Umfrage****************************
so weit ich weiß, brauchen die Truhen weniger Strom.
Bei Miele habe ich eine Truhe mit Energieeffizienzklasse A++ gesehen. Langfristig zahlt sich das aus. Es kommt aber auch darauf an, wieviel Stauraum Du brauchst.
Wir haben leider keinen Platz im Keller, sonst hätte ich auch eine Truhe.
LG
Claudia
habe damals auch überlegt ob truhe oder schrank.. ich finde doch nen schrank
besser, da hat man es übersichtlicher.in der truhe muss man immer kramen..das
blöd
glg nicole
wir haben einen Schrank. Der ist übersichtlicher durch die Fächer. Dadurch haben wir mehr Überblick über die Sachen, die drin sind. Ein Schrank nimmt auch weniger Platz weg, da unser Keller nicht sehr groß ist. In der Gefriertruhe meiner Schwiegereltern muß man manchmal ganz schön suchen und einiges wird auch schnell mal vergessen, weil's nach ganz unten rutscht.
Soweit unsere Erfahrungen.
LG
Petra + Susanna
Schrank!!
im Schrank hast Du alles übersichtlich (kannst die Schubladen jew. für bestimmtes Gefriergut verwenden). Die Truhen sind etwas für jemanden, der entweder große Teile einfriert (Wild???) oder nicht vielerlei. Bei der Suche musst Du jeweils den Deckel gesamt weit öffnen und verlierst dadurch viel Energie. Beim Schrank öffnest Du zwar die Tür, aber die Schubladen sind nach vorne geschlossen, somit ist immer nur die Lade betroffen, die Du rausziehst.
beim
Lg Sunny
Schrank, wegen den vielen Schubladen... *gg*
Stimme voll zu ....LG
also wir haben kühl/gefrierkombi.
allerdings - für eine woche einkaufen und das gefrierteil ist voll. - für eine truhe haben wir keinen platz und ich glaub von der energie her wärs wohl doch besser einmal die woche einkaufen als so n mega-dingen mit strom zu versorgen.
lg yvonne
hm...schwierig. wenn du platz für ne richtige truhe hast, dann würde ich so eine nehmen!
wir haben zwei kühlschränke, inkl. jeweils 3-fächer-großem-gefrierschrank.
das hat sich so ergeben, da wir vor 2 jahren ins haus gezogen sind und dann neue küche gekauft haben. da die alte kombi aber noch sehr gut war, steht die nun im vorratsraum.
also wenn ich platz hätte, dann truhe!
vlg, nicki
Schrank, ist übersichtlicher LG
ich habe einen Gefrierschrank so ca. 1,50 m hoch. Für 4 Personen reicht der. Wenn Du aber einen Garten hast und viel eingefrierst würde ich fast einen höheren Gefrierschrank kaufen. Wo ich auf keinen Fall sparen würde ist bei dem Energieverbrauch und ich würde keinen so billigen nehmen. Ich habe einen recht günstigen und der vereist recht schnell. Muß 3 - 4 mal im Jahr abtauen.
LG Tine
Eindeutig SCHRANK in einer Truhe biste nur am
LG
Tanja
Lg Alex
Schrank! Kein grosses Gewussel in der Truhe...
GLG Ariane
wir haben für eine Truhe leider keinen Platz, deswegen haben wir einen Schrank.
Als ich mit meinem Ex zusammen gewohnt habe, hatten wir eine Truhe und wenn ich den Platz dafür hätte, wollte ich glaub ich auch wieder eine.
In die Truhe ging einfach viel mehr rein.
Einziger Mangel, wie die anderen schon schreiben, wenn Du nicht aufpasst, schmeisst Du in der Truhe immer alles schön rein und suchst nachher. Aber wenn man sich an ein System gewöhnt, gehts eigentlich auch ganz gut ;-)
LG
Daggi
die Truhe meiner Eltern wird i.d.R. am Ende des Winters abgetaut, wenn die Vorräte zur Neige gehen. Sie ist schon älter, keine Ahnung obs da inzwischen wartungsfreundlichere gibt. Auf jeden Fall ist das ein guter Hinweis.
LG
Claudia
wir haben eine Truhe und sind super zufrieden. Wir haben Hängekörbe drin, so bleibt es Übersichtlich. Schrank wäre auch nichts für usn. Wir bekommen einmal im Jahr ein zerlegtes Reh und ein zerlegtes halbes Rind, und auch wenn es zerlegt ist, die Einzelteile des Rehs passen nicht wirklich in die Schubladen eines Schranks. Ausserdem spart es Strom, denn die Kälte fällt ja nach unten, uns so verliert die Truhe beim Öffen weniger Kälte als der Schrank.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Re: SCHRANK!!! Übersichtlicher u. bequemer...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen