*UMFRAGE* .... Körbchengröße
Ich habe mir am WE neue BH´s kaufen müssen ... bei mir quellte schon alles raus *gg*
Ich hab´ sonst immer Körbchegröße A gehabt und jetzt? C!!!! Ich fass´ es nicht - und der C-BH sitzt nicht locker oder so sondern wie angegossen! Das hätt´ ich mal gern zu nicht schwanger-Zeiten gehabt *lol*
Ich frag´ mich aber wo das noch hin soll, bin doch gerade mal Halbzeit - und was wenn der Milcheinschuß erst mal kommt *angstbekomm*
Nun zu meiner Umfrage:
1)welche Körbchengröße hattet ihr vor Eurer ss?
2)welche Körbchengröße habt Ihr jetzt / wie weit seit Ihr?
und an die Zweitmamas noch zusetzlich:
3)welche Körbchengröße hattet Ihr nach dem Milcheinschuss?
Bei mir siehts so aus:
1) A
2) C / 21+0
3) -
Alles Liebe und einen guten Wochenstart,
Franziska
Re: *UMFRAGE* .... Körbchengröße
bin jetzt in der 22. SSW (21+3)angekommen und hatte vor der Schwangerschaft BH-Größe 80B gehabt und habe jetzt 85C. Das ist das erste Mal dass ich schwanger bin. Da ich ziemlich klein bin (cir. 1,63m) fühle ich mit großem Busen ziemlich unwohl, aber hat ja auch sein Gutes, ist ja schließlich für´s Baby!
Viel Glück weiterhin für Dich!
Stephie 21+3
Ich hatte vorher B und jetzt C und die sitzen teilweise schon sehr stramm, sodaß ich, sicher noch eine Größe mehr brauchen werde. Der Busen ist nur am Anfang tüchtig gewachsen und jetzt eigentlich gleich geblieben - Gott sei Dank!!
Liebe Grüße Laura 24 + 3!
genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Ich hab Körbchengröße E und die paßt momentan noch. Leider sind BH´s in diesen Größen relativ teuer oder, wenn nicht teuer auch nichts wert, so dass ich froh wäre, nicht so bald eine neue Gräße kaufen zu müssen. Ich würde auch gern wissen, welche Größe ich als Still BH kaufen sollte.
1)E
2)E (aber grad noch so) 22+4
3) -
LG Anna
mit dem Still-BH wirds schwierig, weil der Busen beim Milcheinschuß gigantisch anschwellt, aber wieder deutlich kleiner wird, sobald sich das eingespielt hat. Die Unterbrustweite verändert sich auch mehrfach. Deswegen sollte man nicht zu viele BHs in der Schwangerschaft und am Anfang der Stillzeit kaufen. Die Mikrofaser-Still-BHs kann man abends mit der Hand waschen und am nächsten Morgen wieder anziehen.
Am besten sucht man vorher ein Modell aus, nimmt ein Maßband mit ins KKH und schickt den Ehemann dann ins Geschäft BH kaufen. ;-) Es ist auch nicht gut, wenn er zu groß ist, dann stützt er nicht mehr richtig.
Die Maßtabellen im Baby-Walz-Katalog haben mir gut geholfen und auch die Tips für den Zuwachs haben einigermaßen gepaßt. Es lohnt sich aber erst am dem 7. Monat, einen Still-BH fürs KKH zu kaufen.
Bei Be-Mom gibts Still-BHs in großen Größen, falls Du mit dem Standard-Sortiment nicht klarkommst. Anita stellt auch wenige große Modelle her, aber die führt bei uns niemand.
LG
Claudia
danke für deine Tipps. Da werd ich mal noch warten und mich nur mal bei Baby-Walz informieren und dann spontan kaufen.
Für die Unterbrustweite hatte ich auch gesehen, dass es da Riegel zum Verlängern gibt. Das wollte ich mal probieren.
LG Anna
also ich schreib mal, wie es bei meiner 1. SS war:
A) E
B) G
C) G
Jetzt hab ich immer noch Körbchengrösse G und ich hatte damals schon keinen Still-BH gefunden :-(
lg Marlene (20+3)
Ich wäre echt froh, wenn es jetzt aufhören würde zu wachsen, da ich mir echt nicht vorstellen kann, mit noch mehr Gewicht rum zu laufen. ;-)))
Bis jetzt bin ich hier angekommen:
A: C
B: DD (was aber auch schon sehr eng wird)
C: *sogenauweißichdasnimmer* *gg*
Meinem Mann gefällt das natürlich, aber ich finde es ehrlich gesagt ganz schön lästig, da ich bei meiner Größe von 1,70 und Kleidergröße 36/38 vor der SS eigentlich schon immer unzufrieden war, da es mir zu groß ist. Meine Schwester aht auf der Kommunion von meiner Großen im Mai schon ein so tolles Foto gemacht, da sieht man erst mal nur Busen auf dem Bild, und irgendwann im Hintergrund komm ich dann. Das sieht wirklich komisch aus. ;-))
LG
Alex + 2 Minimonsterchen 22+3
also bei der ersten SS hatte ich nach normal C, danach E bis zum Schluß,auch Still-BH´s. Bei dieser, der zweiten SS hatte ich ziehmlich schnell Gr. E und des schlimme ist grad (19+1) das ich unter dem Busen einen schlimmen Juckreiz habe und es trotz Salbe nicht aufhört zu jucken. Ich denk mal bis Ende hin, muss ich noch eine Nr. grösser kaufen, auch die Still-BH`s. Da ich sehr sehr klein bin (153cm) und dann noch so ne Hammerbrust habe, komm i mir manchmal total doof vor (grins), manche Freunde sagen schon, das ich ausschau wie Dolly Buster, nett ge. Naja ist ja nicht für die Ewigkeit, sondern für einen "guten Zweck"... ;o)
Wünsche allen viel Glück und vorallem Gesundheit und eine wunderschöne SS
lg isabella
*einschleich*
1.) 75 B
2.) 85 D (Still-BH Anita)
3.) 90 C (Still-BH Anita)
Still-BH-Größe nach der Anfangszeit und dem "Abschwellen" der Brüste: 85 C
Seit der Schwangerschaft ist meine Unterbrustweite größer und vermutlich mein Beckenumfang auch. Zumindestens habe ich bei weniger Gewicht immer noch nicht in meine alten Hosen gepaßt. :-( Meine Schuhgröße hat sich auch verändert.
LG
Claudia
Aber ich dachte immer nur mir ists mit den Schuhen sogegangen!
lg bedo 17SSW
das ist völlig normal. Bei einem Teil der Frauen bilden sich die Füße nicht zurück. Viele Arbeitskollginnen hatten danach 1 Konfektionsgröße und 1 Schuhgröße mehr als vorher.
Ich hatte nach der Geburt große Schmerzen beim Laufen und habe dann erst mal Einlagen bekommen. Momentan geht es noch, aber für die Einlagen brauche ich geschlossene Schuhe und das ist mir momentan zu warm.
LG
Claudia
b)85 B /20 +0
c) -
LG
Nadine
20+0 (heute bergfest..gg)
also, bei mir war/ist es so:
vor der ersten ss: A
während der ersten ss: B
nach dem milcheinschuss: C
nach dem abstillen: AA (sehr hängend, und viel zu viel haut für zu wenig busen... :-(( )
nun während der ss: wieder B, und wieder einigermassen prall!
und ich habe keine ahnung, wie es dieses mal nach dem abstillen wird. wahrscheinlich ist von meinem busen dann nur noch haut übrig... aber wozu gibt es die plastische chirurgie? haha... ;-(
lg marion, 16+1
hier gibts große größen:
setzt noch ein bisschen was davor und dahinter, dann findet ihr auch große größen
dicke-dinger-berlin
ich hab in den SS jeweils von 80 B auf 80 C gewechselt,
während der schlimmsten zeit des milcheinschusses war es vermutlich D oder E, aber das war immer nur ca ne woche
diesesmal könnte es aber knapp werden glaube ich. ich bin ja auch schon mit wesentlich mehr gewicht in die SS gestartet als bei den beiden vorherigen.
lg
sabine
Bei mir war vor der ersten SS Körbchen B, bei Milcheinschuß war Pam Andersen ein Würmchen gegen mich (paßte anfangs in keinen BH den ich hatte!), nach er SS blieb es bei C. Und jetzt hab ich auch noch C, paß Gott sei Dank in meine SS BHs noch rein. Und ich hoffe das beim nächsten Milcheinschuss die Still BH auch noch passen die Dinger sind ja nicht günstig!
lg Bedo 17SSW
1. C
2. D/E...
3. D
in der stillzeit waren die brüste ein bisschen kleiner als in der schwangerschaft, gott sei dank. ;-) und mit der zeit wurden sie immer kleiner und weicher (hab 14 monate gestillt).
den still-bh würde ich mir erst nach der geburt kaufen, wenns geht, ich denke, dass es bei jeder frau anders ist.
LG
sandra
24+1
2. Jetzt (19+2)passen mir die BH´s wieder, die ich zu Pillenzeiten mal anziehen konnte 75B.
Mal sehn was da noch kommt. Bis jetzt find ich das ganz Ok weil ich überhaupt mal Oberweite bekommen hab :o)
Solange sie mir beim Joggen nicht die Brille von der Nase werfen oder ich keine blaue Augen bekomme, ist mir alles recht;o)
Lg Silke
mein BH platzt aus allen Nähten
1. vor der Schwangerschaft: B
2. jetzt: am besten passt D!!!
Das hat mich auch ziemlich geschockt, seit zwei Wochen trage ich am liebsten D!!! Die passen besser ;-)
Liebe Grüsse
Mirjam + little boy inside (16+3)
hier meine antworten:
1.) c
2.) d bei 24+3
3.) bei meiner 1.tochter habe ich still-bh's in d genommen, das paßte gut.
lg, nicki
Ich denke das ist von frau zu frau sehr unterschiedlich....lass die überraschen *g*
GLG Ariane
Also bei mir hat sich das nicht großartig geändet.
a) 80C
b) 85C (17+2) aber nicht mehr lange :(
c) ???
Aber wer weiß was noch so kommt.
LG Sonja
ich habe immer noch die gleiche körbchen wie vor der SS. das liegt bei 80B. es passen auch noch alle BH´s. ich habe seid wochen auch kein brustziehen oder ähnliches.
verstehe das nicht, da alle sagen, das meine brüste auch grösser geworden sind.
vielleicht verwechseln die meinen bauch mit den brüsten :-))
GLG Ela 20+4
vielleicht sind Deine BHs auch gut dehnbar. :-)
Ich konnte 2003 einen Teil meiner BHs trotz gewachsener Brust noch anziehen. Der Schock kam dann mit dem Ausmessen für den Still-BH.
LG
Claudia
2) D / 20+5
3) C
hier meine Antworten:
1) D
2) E bei 20+5
Ich habe einen grossen Busen, obwohl ich ansonsten eigentlich schlank bin (57kg, 168cm) und ich mochte ihn schon vor der Schwangerschaft überhaupt nicht, aber jetzt schauts echt übel aus...es wird Zeit, dass der Bauch grösser wird, dann fällt der Busen nicht mehr so auf :)
Bei meiner 1.Schwangerschaft gings langsamer. Ich trage jetzt schon die BHs, die ich bei Linus am Ende getragen habe !!!! Ich werde mir wohl noch welche in F zulegen müssen. Über STill-BH-Grössen kann ich nichts sagen, da ich bei Linus nicht gestillt habe.
Liebe Grüsse,
Petra + Linus (15Monate) + Leo (20+5)
@ petra (so ein zufall)
mir geht es wie dir, habe dasselbe gewicht und dieselbe größe und trage jetzt bei 22+5 auch bh-größe e. denke mir, wo soll das noch enden.... ;-)
grüßle ammely
@ammely
das ist ja wirklich ein grosser Zufall.
Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn der Kleine da ist und ich meine alte Figur und Brust (die hoffentlich nicht die jetztige Grösse behält - zumindest ist sie bei meiner 1.Schwangerschaft auf ihr "Normalmass", welches ja auch nicht klein ist, "zurückgeschrumpft") zurückhabe.
Liebe Grüsse,
Petra
Das hat sich aber schnell wieder gegeben und ich hab wieder die normalen BHs getragen.
LG
Daggi
zu Deiner Umfrage:
1) C
2) weiß nicht, quetsche mich noch in C rein (bei 20+1)
3) bin eine Erstmami
LG Andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen