"Turnt" Ihr mit Euren Kleinen???
LG Franziska mit Marwin 8w+2t
Re: "Turnt" Ihr mit Euren Kleinen???
also wir machen das 1.mal am tag, meist nachmittags, wenn der papa da ist. dann liegen unsere mädels nebeneinander. die große macht vor, und amelie wird animiert nachzumachen.
amelie turnt jetzt aber auch viel alleine, sie versucht sich immer aufzusetzen. sprich, wenn man sie auf dem schoß hat, und rücken ganz nach hinten in die couch, sie also eher liegt, dann hieft sie sich hoch. schafft sie echt super. gleiches passiert beim trinken in kompletter senkrechter lage oder in der wippe. sie ist nur am "ackern".
bewußtes turnen mache ich aber nie länger als 30minuten, weil es sonst zur reizüberflutung kommt. meistens zeigt amelie aber schon vorher, dass sie nicht mehr mag.
vlg, nicki mit amelie - 3 monate heute
.... gestern haben wir nur 5 min geturnt, dann hatte ich das Gefühl dass es Marwin reicht - war ja aber auch das erste mal (außer auf der Wickelkommode *gg*)
LG Franziska mit Marwin ... der jetzt auch 1xtäglich turnt ... *hihi*
ja, also amelie hat halt bei diesem aufsetzen totale ausdauer. gestern abend wollte mein mann bissl mit ihr erzählen (sie fährt voll auf ihn ab) und sie war nur dabei, sich hochsetzen zu wollen, so dass wir sie dann flach hingelegt haben. da hat sie aber geschimpft wie ein rohrspatz.
diese 30min. nehme ich immer für alles. turnen, spielen: halt intensives beschäftigem mit dem kind. nach 30min. sind eigentlich alle platt, zumindestens waren es meine 2 immer.
vlg, nicki
also ich mache jeden Tag mit meiner Kleinen "sport".
Ich lasse sie an mir hochkrabbeln, während ich leicht schräg liege und ihre Füsse stütze. Und dann will sie meistens auch stehen. Da sie schon so super ihr Köpfchen heben und halten kann, ist laut KiÄ nichts dagegen einzuwenden. Allerdings passe ich trotzdem auf's Köpfchen auf. Auf den Bauch lege ich sie auch immer mal nach dem Wickeln. Solange sie dabei sichtlich Spaß hat, mache ich auch weiter. Ich glaube ja mittlerweile, daß meine Kleine nicht lange krabbeln wird sondern eher schnell selbst laufen will. ;o)))
Meistens machen wir unseren Sport so ne halbe Stunde am Nachmittag.
LG
Petra + Susanna (7w1t)
Alles Liebe von Franziska
unsere Kleine krabbelt hoch, weil sie näher an die Rückenlehne der Couch möchte. Da ist nämlich meine Sammlung Plüsch-Maulwürfe. die sind so schön schwarz und weiß (beige), sollen Babies ja lieben. Aber wehe, ich gebe ihr einen in Reichweite. Das will sie dann gar nicht. Selbst versuchen hinzukommen ist ihre Devise. Ich warte immer schon drauf, daß sie auch anfängt, zugreifen zu wollen. ;o)))
LG
Petra + Susanna
Autofahren geht übrigens auch auf einer Decke auf einem glatten Boden und auch mal auf dem Bauch. Natürlich nur so lange es Spaß macht!
LG
von Melanie und Turnbaby Niels :o))
LG
Melanie und Niels auch 8W 2T
Liebe Grüße und vielen Dank für den "Autofahr-Tipp"
Franziska und Marwin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen