.................................Trommelwirbel...
WIR HABEN TAGS KEINE SCHIENE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JUHU
JUHU
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Johann hats so gut... (nunja, Ansichtsache)....
Also, die Ärztin ist ganz zufrieden mit dem Ergebnis (und sehr überrascht, dass es so schnell ging...liegt daran, dass Johann sich so gerne und viel bewegt!!!),
und so hat sie Johann heute von der Schiene erlöst...außer dass er sie Nachts oder bei längerem Schlafen auch Tags tragen soll!
Johann ist heute eher überfordert damit!
Er weiß gar nicht recht was er mit der ganzen Bewegungsfreiheit anfangen soll, und strampelt wie wild....auch beim einschlafen, wo er dann doch größere Probleme hat!
Ehrlich, ich muss mich auch erst wieder an einen Johann ohne SChiene gewöhnen.
Er hat jetzt natürlich nicht mehr so viel Körperspannung, wie mit SChiene...da muss ich ganz schön aufpassen, weil ichs halt nicht gewohnt bin!!!
Aber jetzt sind wir die SChiene wenigstens für eine Zeit am Tag los, und Johann kann sich langsam davon abgewöhnen, und jetzt wird BAUCHLAGE geübt!!!!
Ich weiß ihr freut Euch mit mir, und das macht mich auch noch ganz glücklich!!!
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Charlotte
mit einem *halb-Schienen-losen-Johann*
Re: .................................Trommelwirbel
Na das ist doch prima *freu*
wie schööön!!! sicher ein neues lebensgefühl! :-)
das ist ja super! Freue mich riesig für euch, dass dein Kleiner jetzt strampeln darf, wie er will. Da wird er sich sicherlich schnell dran gewöhnen ;-)
Wir haben wohl noch 7 Wochen Spreizhose vor uns, aber das kriegen wir auch rum.
LG von Juglar mit Nina *26.12.05
Na, dann wünsch ich Euch für die nächsten Wochen auch noch ein gutes Durchhaltevermögen!
Ich hoffe Nina hat sich schon an die Spreizhose gewöhnt, und erträgt es deshalb, als würde es einfach so gehören???!!!
Was hatte sie denn für eine Hüfte?
Johann hatte eine IIIa beidseits, also eine Hüftsubluxation!
die Ärztin war heute schon sehr überrascht, dass es so schnell so toll geworden ist!!!
Wie oft bist Du denn mit Nina beim Arzt und seit wann hat sie die Hose??
Liebe Grüße
Charlotte
ja Nina hat eigentlich kein Problem mit ihrer Spreizhose. Allerdings würde sie schon gerne ein bisschen besser strampeln können.
Ist ja echt super, dass es bei euch so schnell besser geworden ist. Nina hat die Spreizhose jetzt seit 9 Wochen. Die linke Hüfte ist ok - war zu Beginn IIb, aber die rechte muss noch reifen - war IIc/D. Wir gehen alle vier Wochen zur Kontrolle.
Viele liebe Grüße
Juglar
Das freut mich für euch!!!! SUPI!!! LG ->
Ja Super!!!! Freu mich mit euch!! VLG Lena
Re: .................................Trommelwirbel...
freu mich mit dir, herrlich!!!! und schneller, als erwartet.....toll!!!! dann wünsche ich, dass es super klappt und bald auch die nächte *befreiend* werden....
glückwunsch und lg ingrid
ich hab mich mal schnell aus dem Jan - Feb - Forum eingeschlichen. Freut mich sehr, dass dein Johann die Schiene tatsüber los ist. Darf ich fragen, wie lange er sie getragen hat und wie seine Werte anfangs waren? Melina hat nämlich seit ein paar Wochen auch eine, ihr Wert links war 55°, die andere Seite war in Ordnung. Ende nächster Woche haben wir nochmal einen Termin zur Kontrolle und ich hab die leise Hoffnung, dass sie dann auch von dem Teil befreit wird, obwohl unser Arzt meinte, das würde nicht so schnell gehen.
LG Sandra
Johann hat keine Hyftdysplasie sondern eine Hüftsubluxation, dass heißt der Hüftkopf befindet sich nicht mehr genau im Mittelpunkt der Hüftpfanne, sondern außerhalb davon, d. h. die Hüfte ist ?am Dezentieren. das ist eine IIIa Hüfte (es gibt nur noch eine schlimmere Form!
55° klingt nach einer IIa Hüfte, die ist eigentlich viel besser und schneller zu therapieren!
Bei Johann wurde diese Subluxation leider erst bei der U3 festgestellt (obwohl er familiär vorbelastet ist), so hat er seine Schiene (Tübinger-Hüft-Beugeschiene) erst in der 5. Lebenswoche bekommen! Da musste er sie dann drei Wochen ununterbrochen auf dem Body tragen, also konnte ich ihn weder baden noch sonst was (wickeln ging natürlich, da musste ich es halt irgendwie unter der Schiene durchfriemeln!
Dann durfte ich die Schiene zum wickeln und baden ausziehen, und jetzt braucht er sie nur noch nachts!
Johann ist am 15.01. geboren, also 13 Wochen alt, sprich er hatte die Schiene 8 Wochen, so ganz richtig!!!
Stell Dich doch lieber darauf ein, dass sie sie noch ein bisschen hat, sonst bist Du gar so arg enttäuscht!
Ich hab mich auf Juni/Juli eingestellt, und bin jetzt so glücklich, dass er sie schon schneller los hat!
Na, und außerdem ist die SChiene ja was gutes, denn sie bewahrt unsere Engel vor Problemen, die sie ohne später garantiert hätten!!!
So liebe Sandra, das ist jetzt aber lang geworden!!!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!!
Ganz liebe Grüße
Charlotte
danke für deine Antwort. Im Grunde weiss ich, dass sie die Schiene noch länger brauchen wird, aber trotzdem hab ich einen kleinen Hoffnungschimmer, dass sie am Donnerstag ohne von der Untersuchung nach Hause kann. Ich werde dann sicherlich enttäuscht sein, denn Melina liebt das Ding auch nicht sonderlich. Sie hat sie auch erst sehr spät bekommen, mit 11 Wochen. Bei der U3 war die Hüfte nämlich völlig ok und bei der routinemässigen Kontrolle 6 Wochen später wurde dann festgestellt, dass der Winkel sich verschlechtert hat.
Aber du hast völlig recht, lieber jetzt die Schiene als später irgendwelche Probleme.
LG Sandra
Gratuliere! :-)
Glückwunsch zur neuen Bewegungsfreiheit! :-)
LG Martina
mensch, das ist ja prima...wirst sehen, da hast du bald ein ganz anderes kind, in sachen "ich kann mich bewegen".
glückwunsch!
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen