@ TonTon Eine Bauanleitung für ein Stillbett
ich habe hier eine Bauanleitung für ein Stillbett und da ich gelesen habe das du es selbst machen wolltest stelle ich Sie dir mal hier rein.
http://www.billi-bolli.de/bauanleitung_%20stillbett_heimwerker.pdf
Wir haben auch seit 3 Tagen das Wohlfix und ich war am Anfang von der Stabilität her auch wenig begeistert. Bis ich dann im Internet auf schleede.info las das man zwischen die beiden Stützbeine die ZWEI Fächermuttern legen muss. Zwei??? Ich habe dann nochmal nachgeschaut, da ich nur eine hatte und siehe da es befand sich noch eine große Fächermutte in der Plastikverpackung wo die Rechnung drinne war, also aussen am Karton. Seither hält es fest.
Es wurde allerdings noch nicht mit Baby getestet. Ich denke mal wir werden auch darunter noch ein Brett installieren. Sicher ist Sicher :o)
Ich hoffe dir helfen zu können
Liebe Grüße
Babsi
Re: @ TonTon Eine Bauanleitung für ein Stillbett
das sieht ja schön aus! Vielen Dank für den Link, obwohl ich mir
das jetzt nicht wirklich spontan zutrauen würde... aber wer weiß,
vielleicht brauch ich die Anleitung auch noch mal!
Die beiden Fächermuttern hab ich zwischen die Stützbeine
geklemmt, daran lag es nicht. Ohne rutscht es allerdings komplett,
das hatte mir Herr Schleede gleich gesagt. So steht es jetzt (dank
Unterlegscheibe unter der Flügelmutter) ganz gut, aber mein
Zweijähriger darf sich halt nicht drauf stützen oder so... und wenn
die Größe bis weit ins zweite Lebensjahr reichen soll, dann
müsste das Bett doch auch Hochziehversuche u. Ä. aushalten,
finde ich. Also doch lieber noch Klötzchen drunter.
Andererseits wüsste ich auch nicht, wie man das Ding sonst
stufenlos höhenverstellbar machtn sollte. Hat ja schon seinen
Sinn, diese Konstruktion.
LG Yuri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen