@Stillmamis
Re: @Stillmamis
also erstmal ist es normal, dass vollgestillte kinder, die per brust trinken, sich häufiger melden. kann sein, dass sie mal nciht so viel trinken und dann anch 2 stunden wieder hunger haben. das ist völlig normal.
hm, wenn du sagst, sie hat nach dem stillen noch fläschen getrunken, dann kann es tatsächlich sein, dass deine milch weniger geworden ist. ich würde das beobachten. und trinke schön milchbildungstee und/oder malzbier (ist auch milchfördernd). wenn du den eindruck hast, dass sie noch hunger hat, dann biete ihr ruhig etwas an.
vlg, nicki
Loraine hat das auch manchmal das sie den "Affen" an der Brust macht, erst schreit sie das sie hunger hat und dann "tut" sie so als würde sie die Brust nicht finden, ich rede dann ruhig auf sie ein und drücke ihren Kopf wenn sie trinkt an die Brust. Sie trinkt auch nicht immer gleich lang an der Brust, letztens hat hier jemand geschrieben das die Brust in 7 minuten ausgetrunken ist und ich muss sagen das ich finde das das stimmt! Seit dem geht es mir übrigens auch schon besser!!! Hab vorher gedacht das sie manchmal viel zu schnell fertig ist um satt zu sein und dadurch hab ich mich ganz schön unter druck gesetzt...
Ich denke nicht das es daran liegt das Du zu wenig Milch hast, sonst würde sie ja schreien das sie hunger hat.
Meine Milch ist auch schon weniger geworden, aber aus dem Grund das ich zweimal die Flasche mit Beba Pre gebe... ich finde es aber angenehm, so wach ich nachts wenigstens nicht auf weil mir die Brüste platzen ;o)
lg
Lena
Weiterhin viel Erfolg beim Stillen
Mue
wenn die Kleine beim Stillen weint, dann guck mal ob sie leichte bauchschmerzen (verdauungsprobleme) hat. Ist ganz normal in dem Alter. Versuch vor dem Stillen oder waehrend des windelwechselns den Bauch im uhrzeigersinn um den Bauchnabel zu massieren. Du kannst auch das 4 Windeoel dazu benutzen (in einigen Apos oder bei der bahnhof-apotheke.de zu bekommen).
Diana
wenn Katharina sich so benimmt, biete ich ihr erstmal die andere Brust an.
Ansonsten macht sie das auch manchmal, wenn sie ein anderes Problem hat,
z.B. Bauchschmerzen.
Lg erde
P.S.: Mach dir keine Gedanken um zu wenig Milch. Sollte es so sein, reguliert
das Kind das dann wieder durch das Saugen, indem sie die Nachfrage erhöht.
Wenn du ihr die Flasche gibst mit Fertignahrung, dann bringst du das
durcheinander. Abgepumpte Milch dürfte, denke ich, ok sein.
Was die Trinkzeit angeht, geht es mir ähnlich. Niels ist manchmal mit beiden Seiten in weniger als 20 manchmal sogar 15 Minuten durch.Meist lässt er die Brust dabei vier bis fünf Mal los.
Bei mir ist der Milchflussreflex (heisst der so?) sehr stark, so dass der arme Kerl einfach ab und zu loslassen muss, um kurz zu verschnaufen.
Vielleicht geht es Mia ja ähnlich?
Was hilft ist, vor dem Stillen etwas Milch auszustreichen, dann schießt sie nicht so raus. Eine Zeitlang habe ich Niels auch bergauf gestillt (auf meinem Bauch liegend). Seit er älter ist, hat er die Sachen aber ganz gut im Griff.
Karokaffee ist übrigens mein Gehiemtipp zur Milchbildung :o))
LG
Melanie mit Niels
Joel wird auch oft ganz hektisch an der Brust. Er beginnt zu zappeln, den Kopf zu drehen (ohne die Brustwarze loszulassen - aua) usw.
Ich denke, dass ihm da luft oder sonstwas durch den bauch geht. manchmal hört man danach auch oft den abgang in die windel. :-I
erst dachte ich auch, dass vielleicht die brust leer ist, aber nachdem ich ihn abgenommen hatte, habe ich gedrückt und es kam immer noch milch nach....
aber gut zu merken, dass es mehreren so geht.
lg josie
danach dan was kommt.
ich wuerde das mit den Abpumpen ganz lassen, die Kleinen koennen viel effektiver an der Brust saugen, als man das mit der Pumpe hinbekommt. Und so regelt sich das Milchangebot.
Genug Milch hat man immer, wenn man genuegend trinkt. Das regelt sich ganz von alleine. Also mach Dir wirklich keine Sorgen. Zu wenig Milch ist ein Ammenmaerchen was in den 70er jahren von den Fertigmilchproduzenten geschuert wurde.
Ich wuerde auch das Flaeschchen geben sein lassen, da das zu einer Saugverwirrung beim Baby kommen kann.
Ich kann nur das Stillbuch von Hannah Lothrop empfehlen. Da findet man fuer alles den richtigen Tip wenn man sich nicht sicher ist.
Diana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen