@ Stillmamis - wie lange....
meike wurde heute morgen um 8.30 uhr gestillt. jede seite je 10 min und schläft seitdem... ist das nicht ein bisschen lange schon? ich kenn mich mit dem stillen nicht so genau aus, bei malte habe ich nicht lange durchgehalten...
also, wie ist das bei euch so?
GLG, jana mit malte 22 mo und meike 3 wo
Re: @ Stillmamis - wie lange....
keine sorge - solange du keinen hungerhaken da hast wo du ständig auf jedes gramm achten musst ist das völlig ok - geniesse deine freie zeit! ;)))
bei elaine ist es fast immernoch wie am anfang. am tag in der regel so alle 1,5-2 std. - wobei sie auch mal drei stunden mittags durchschläft oder auch nur mal 30 min. und sofort wieder an die brust will. abends so ab 18 uhr ca. kommt sie wesentlich öfter dafür schläft sie nachts bis zu vier stunden durch. - jedoch auch nicht immer - sind halt so ca. angaben im durchschnitt.
wobei es imemr wieder tage gibt an denen nix normal ist. gestern abend z. b. war ich zwischen 17 und 22.30 uhr fast nur am dauerstillen - bin echt schon am grübeln ob sie ihren zweiten wachstumsschub, der ja eigentlich erst mit 3-4 wochen sein soll jetzt schon hat? naja, abwarten ;))
lg yvonne+twins (11.03) und elaine 2w4t
als Hanna 3 Wochen alt war hatsie auch 10re. 10li. getrunken und dann ca.4Stunden mal mehr mal weniger geschlafen. Nachts ist sie meistens zwischen 22h und 23h eingedusselt und hat bis ca.5.00h durchgeschlafen.Ab der 10woche wurde es sooooooooo toll sie geht ca. 20h ins Bett und schläft bis 6.30h. Hab noch ein bischen Geduld. Das wird immer besser.
LG Tina
ich glaube, das ist völlig ok. Nina kommt tagsüber im Schnitt alle vier Stunden (können aber auch mal fünf sein) und Nacht schläft sie so 4-6 Stunden (je nach Tagesform).
Meine Hebi hat mir nur geraten, tagsüber den Abstand nicht länger als 5 Stunden werden zu lassen, denn sonst holen sie das nacht nach. Ist aber Ansichtsache *gg*.
LG von Juglar mit Nina (heute vier Wochen alt)
Danke für eure Beiträge...
schön zu wissen, dass das bei anderen auch so ist...!
ich war da schon wirklich langsam unsicher. ich denke, meike bekommt schon, was sie braucht. ihre haut schuppt nicht, sie ist quasie "gut dabei" wie andere so sagen. :-)
aber der lange abstand hat mir schon sorgen gemacht...
danke euch nochmals!
jana, die grade von einem spaziergang zurück kommt und bitter durchgefroren ist...
Meine erste tochter hatte fast von anfang an einen 4-5h rhythmus. Geniess es :o)
GLG Ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen