@Stillmamis mit...Hatschi...
Hallo.
Es ist ja schön das der Frühling endlich da ist und die Natur sich in tollen Farben präsentiert.
Nur plagen mich die Pollen. Was kann man unbedenklich während der Stllzeit nehmen?
L.G.Claudia
Re: @Stillmamis mit...Hatschi...
frag doch mal im Langzeitstillforum, da kriegst du bestimmt Hilfe!
LG erde
Medinose und Nasaleze gehen.
Ich mache gerade eine Therapie beim Heilpraktiker. So wie es aussieht bin ich die ersten Allergien schon los. *freu* Ich hätte nie gedacht, daß ich ohne Medikamente im April draußen herumlaufen könnte.
LG
Claudia
ich habe mich auch schon in der SS mit Obstessig und Honig über Wasser gehalten. Und mit Honig/Honigwabenkauen. Und so geht das:
Obstessig/Honig: 1 Tl Obstessig + 1 Tl Honig verrühren und mit Wasser/Mineralwasser auffüllen und bei Bedarf trinken (Kannst Du so oft am Tag machen, wie Du brauchst). Das hilft kurzfristig, und wenn Du es täglich regelmässig machst auch langanhaltend. WICHTIG!!! Keinen Honig von Bäumen/Blumen verwenden, gegen die Du allergisch bist.
Honig-/Honigwaben kauen: 1 Tl Honig oder Honig in der Wabe intensiv kauen. Hilft sehr schnell und intensiver als Obstessig Honig, ansonsten genauso anzuwenden und kann man auch als Kur über das ganze Jahr machen. Nach ca. einer Woche tritt die volle Wirkung ein, und man braucht weniger.
Ich habe das mal gut zwei Jahre durchgezogen, also auch in der Heuschnupfenfreien Zeit morgens jeweils ein Glas Obstessig/Honig und ein Tl Honig mit Wabe. Danach konnte ich zwar keinen Honig mehr sehen, aber ich hatte auch weitere zwei Jahre Ruhe mit Ausnahme von zwei bis drei Mal Augentropfen im Jahr, und auch die folgenden drei vier Jahre war der HS viel weniger schlimm.
Viele liebe Grüsse
Tanja
bei der Vergiftungszentrale in Berlin gibt es ein Infotelefon (Mo-Fr besetzt), die Medikamente in Stillzeit und Schwangerschaft seit Jahren testen und Dir sichere weiterhelfen können.
Glg Angelika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen