@Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
Hai, Mädels,
also ich habe bei Kristin vor sie voll zu stillen, bis sie ein halbes Jahr alt ist und danach erst mit der Beikost anzufangen. Heute ist sozusagen Halbzeit - sie hat ihren dritten Lebensmonat vollendet! Man, wo ist die Zeit hin? Ich habe sie doch gerade erst auf die Welt gebracht!
Mal schauen, ob ich es wirklich noch drei Monate schaffe...
Worüber ich mir noch nicht so im Klaren bin, ob ich sie dann die übrigen Milchmahlzeiten stillen soll oder auf Flasche umstellen soll bis sie ein Jahr alt ist... Darüber hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
Also, schreibt mir mal, wie ihr es machen wollt.
LG Sandra mit Kristin
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
ich will mindestens 6-7 monate voll stillen (kind ist 1 monat zu früh).
schauen wir halt, wann sie das futter verlangt. sie guckt jetzt schon groß!!!
*g*
auf keinen fall werde ich flasche geben. ich will mindestens ein jahr stillen.
lg erde
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
ich versuche so lange wie möglich zu stillen. Wenn es Benjamin nicht mehr reicht, werde ich nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Aber ob durch Flaschennahrung oder bereits durch "feste" Nahrung weiß ich noch nicht (habe ich mir noch keine Gedanken gemacht). Von der Fertigmilch bin ich allerdings nicht so überzeugt, Benjamin wird total fett davon. Vielleicht also doch eher Gläschennahrung statt Fertigmilch. Aber zum Glück habe ich ja noch ein paar Monate zum überliegen, Benjamin wird am Montag "erst" 2 Monate alt (meine Güte, wie die Zeit vergeht).
LG Andrea und Benjamin
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu..
Re: @Sasi
ich schaffe es nicht täglich zu lesen, aber Du hast später mit dem Stillen angefangen und vorher die Flasche gegeben, richtig?
Wenn ich es mir recht überlege, wäre es mir auch lieber solange zu stillen, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind, denn wenn ich daran denke, wieviel Zeit man fürs Zubereiten, Saubermachen und Sterilisieren der Fläschchen verbringt... Die Brust ist schnell aus- und eingepackt und muss nicht keimfrei sein... :-)
LG Sandra
Re: @Sasi
Bei mir war es damals auch für die Brust besser. Ich hab keinen Milchstau etc. gehabt, da die Brust sich eben langsam an das ersetzen der Mahlzeiten gewöhnt hat und nimmer soviel Milch produziert hat. Irgendwann, nach 4 ersetzten Mahlzeiten, hatte ich einfach nicht mehr genug für Anton (schätze ich, genau wissen kann man das ja selten) und er hat seitdem Premilch bekommen (von der er im Übrigen sehr gut satt wird, auch mit seinen 2 Jahren noch).
@Sasi: Wieviel später hast Du denn angefangen mit dem Stillen? Das interessiert mich einfach so, weil ich es erst vor kurzem gehört habe, dass das geht.
LG,
Susanne mit Anton (fast 25 Monate) und Bauchfräulein ET+5
Re: @Sasi
upsssssss..sehe gerade 5 tage über et..??...alles gute für die geburt..:-)))
Dankeeee! LG und alles Gute
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
also ich werde auch 6 monate voll stillen und dan mit Beikost anfangen. Flaschennahrung werde ich nicht anfangen. Hab ich bei meiner Tochter auch nicht gemacht... Mumi ist das allerbeste und sooooo unkompliziert :-)
LG wurzelchen mit Louis 6wochen
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
Lieben Gruß,
Verena
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
ich werds wieder so machen wie bei meinem ersten sohn: mind. 6 monate stillen, vielleicht was länger (gerrit hab ich 7,5 monate voll gestillt).
danach weiterstillen bis mind. 1 jahr, und dann kann man ja auch kuhmilch geben. hab also bei gerrit kein einziges mal säuglingsmilch kaufen müssen. warum auch? kannst ja gut vor oder nach der gläschenmahlzeit anlegen, dann bekommt die kleine auch auf jeden fall genug milch. ich habs nach der mahlzeit gemacht, weil gerrit sonst nix mehr mochte.
LG
sandra
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu..
ich werde es machen wie bei meinem Großen: ein halbes Jahr voll
stillen und dann langsam mal andere Sachen anbieten. Mein
Großer hat erst mit 7,5 Monaten überhaupt Interesse an Brei
gehabt oder mal ne Reiswaffel zermatscht, ich hab halt immer mal
wieder was angeboten. Wenn der Kleine schon früher nach
unserem Essen giert, kriegt er vielleicht auch früher was ab, mal
sehen. Ich richte mich da ganz nach ihm!
Wenn dir das Stillen nichts ausmacht, würde ich mir den
Flaschenzirkus ja nicht noch antun - warum auch? Wenn sie erst
mal auch andere Sachen essen, wird alles viel unkomplizierter,
auch wenn du mal nicht da bist - bei plötzlichen Hungerattacken
gibts halt die Brust und wenn sie gerade nicht zur Verfügung steht,
dann halt nen Brei oder so. Was man auf die Weise an Geld und
Zeit spart... Mal ganz abgesehen davon, dass Muttermilch auch
nach dem 6. Monat wertvoller für dein Kind ist als Flaschenmilch.
LG Yuri
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu..
ich will auch 6-7 Monate voll stillen, mal sehen,je nachdem wann mein Kleiner Interesse an Beikost bekommt. Auf jeden Fall will ich die anderen Mahlzeiten weiter stillen. Ist ja das Beste für meinen Sohn und das Einfachste für mich ;o)).
Ich habe mir da jetzt noch keine feste Grenze gesetzt, aber mit 1,5 - 2 Jahren wollte ich dann spätestens schon aufhören...
Liebe Grüsse
Isis mit Antonio Luis (morgen 14 Wochen)
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu..
bin auch Stillmami, nur halt eine etwas andere. Ich pumpe die Mumi ab, da Amelie net an der Brust trinkt. Sie bekommt sie dann per Flasche.
Ich habe mir vorgenommen, bis sie 6 Monate ist, überwiegend zu stillen. Ich habe jetzt angefangen, ihr ein bißchen Obst zu geben. Aber nicht anstelle einer Mumi-Mahlzeit, sondern hintendran. Sie trinkt ja nicht so viel und gut. Mittags meistens ganz ganz schlecht und dann bekommt sie jetzt Obst nach der Milch. Das nimmt sie auch super an. Aber das bleibt nun auch erstmal das einzigste für einen Monat. Amelie wird in 9 Tagen 4 Monate alt.
6 Monate, also bissl noch über 2 Monate werde ich abpumpen, dann ist aber für mich Schluß. Einfach mir zuliebe. Ist schwer zu erklären, aber ich hatte schon 2 Tiefphasen, wo ich mich mit dem Abpumpen gequält habe. Ich bin immer an diese Pumpe gebunden. Will ich länger wo hin, muß ich sie mitnehmen und und und.
Ich werde danach auf Flasche umstellen, wobei sie dann ja nur noch morgens und abends Fläschchen bekommen. Wenn du gerne stillst und es auch super klappt, kannst du die ganze Zeit Mumi weitergeben und brauchst net auf Fertignahrung umzustellen!
lg, nicki
5-6 monate
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu..
Cedric wird so lange voll gestillt, bis er bereit für Beikost ist. Danach stillen wir natürlich weiter. Wieso sollte ich ihm ein minderwertiges, überteuertes Ersatzprodukt geben, das mir obendrein noch jede Menge Arbeit (einkaufen, zubereiten, abspülen) macht?
LG
Claudia
auf jedenfall 5-6 Monate
Re: @Stillmamis: Wie lange habt ihr vor, VOLL zu...
ich möchte 6m voll und dann so langsam die anderen mahlzeiten durch "richtiges" essen ersetzen. bei meiner großen waren es dann 15m insgesamt:-)
lg blondie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen