Suchen Menü

@Stillmamis: Nachts 6 bis 8 Stunden schlafen und

tagsüber möchte meine Maus fast alle zwei Stunden gestillt werden. Mal sind es auch drei Stunden, die sie tagsüber durchhalt. Und meistens ist sie tagsüber auch wach. Sie schläft höchstens mal ne halbe Stunde. Da kann ich dann mal flugs unter die Dusche oder was essen.
Ist das bei Euch auch so? Bin schon ganz verwirrt, ob sie vielleicht doch Bauchweh hat, wenn sie wach wird. Sie nimmt dann auch sofort die Brust, wenn ich sie ihr anbiete.
Ella ist heute 10 Wochen alt.
Danke und Gruß
Svenja und Ella
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Nachts 6 bis 8 Stunden schlafen u

huhu svenja,
bin ja nur indirekte stillmami, da mumi per flasche, aber was du beschreibst höre ich immer und immer wieder von stillkindern.
die mumi hat net soviel kalorien wie fertigmilch, deshalb haben stillkinder auch häufiger hunger. das ist ganz normal. also mache dir da bloß keine sorgen. da mußt du jetzt einfach durch, so lapidar das klingt.
wenn ella bacuhweh hätte, dann merkst du das. wenn sie, wie du schreibst, immer sofort die brust nimmt, dann hat sie, aus der ferne gesehen, einfach nur hunger.
vlg, nicki

Re: @Stillmamis: Nachts 6 bis 8 Stunden schlafen u

Hi Sternchen, ist wie bei uns... Kleine will tagsüber so alle 2 Stunden trinken, schläft tagsüber auch kaum am Stück, so 30 Minuten immer mal und abends so nach 6 Stunden wach...
Ist also normal.
LG Melli

Re: @Stillmamis: Nachts 6 bis 8 Stunden schlafen und

Hallo Svenja ... na davon kann ich echt nur träumen! Marwin schläft nachts max 1,5-2h und will dann gestillt werden. Tagsüber variiert es zwischen 1h und 3h. Wenn Deine Kleine Bauchweh hat, merkst Du das schon. Marwin hat ständig damit zu kämpfen, dann krampft er und schreit ganz anders als wenn er Hunger hat oder ihm langweilig ist ... Bauchwehschreien ist eher ein Schmerzhaftes Schreien.
LG Franziska mit Marwin, morgen 9Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen