@ Stillmamis - 1. Zahn
ich hatte schon gestern Abend so ein Gefühl und heute morgen nach einer sehr schlechten Nacht hat sich mein Gefühl bestätigt.
der 1. Zahn ist zu fühlen. Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und nicht gerade der vorsichtige Trinker!! Soll heißen, er dreht den Kopf mit Brustwarze im Mund usw. Wie klappt sowas dann mit dem Zahn???? Hab schon die volle Panik. Wollte mit der Beikost noch 2 Wochen warten und dann loslegen und es dauert ja dann auch noch recht lange bis alle mahlzeiten ersetzt sind. bis dahin habne wir sicher noch mehr zähne!!!!
wie ist/war es bei euch??
lg
josie
Re: @ Stillmamis - 1. Zahn
bei uns gab's nach dem ersten Zahn keine Probleme mit dem Stillen. Normalerweise ist ja die Zunge über den Zähnen beim Trinken. :-)
Ich glaub nicht, daß Du gebissen wirst! ;-)
LG Martina
keine panik! normalerweise liegt beim stillen die zunge über den zähnen, d.h.
trinken und beißen schließt sich aus.
gefährlich kann es werden, wenn die mahlzeit beendet ist und/oder das kind
schmerzen hat beim zahnen. entweder können sie aus versehen mal zwicken
oder sie beißen, weil die zahnleisten weh tun. den finger zum abdocken
bereit halten!
ich hatte es neulich mal, dass sie mich nachts ein paar mal gebissen hat, da
hatte sie wohl schmerzen. habe sofort abgedockt, autsch gerufen und erstmal
pause eingelegt. vielleicht hat sie es verstanden? hoffentlich!
wenn zähne ein grund zum abstillen wären, wären vor erfindung der
fertigmilch alle kinder verhungert. ja, und warum heißen die wohl
MILCHzähne? *g*
lg und beißfreies stillen wünscht
erde
mach Dir keine Sorgen, die Kleinen können trinken, ohne zu beißen. Mein kleiner Mann ist 6,5 Monate alt, hat inzwischen 6 Zähne (2 unten und 4 oben) und hat mich bisher nicht gebissen.
Groetjes,
Wiebke
selbst 20 Zähne sind beim Stillen kein Problem, weil die Kinder die Zunge über die unteren Schneidezähne schieben und sich freiwillig nie selbst beißen würden. Aufpassen muß man nur, wenn die Kleinen während der Zahnerei die Brustwarze mit einem Beißring verwechseln. Sie lernen aber eigentlich sehr schnell, was erlaubt ist und was nicht.
LG
Claudia
Die unteren zähnchen merkt man nicht, da die zunge ja beim saugen darüber liegt.
Hab aber auch sonst die zähne nur dann gespürt, wenn die kleinen zugebissen haben :o(
Still einfach weiter, das geht porblemlos!
GLG Ariane
vielen dank an alle. ich werde tapfer sein. hihi
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen