@Stillmamas und alle die es noch wissen:
LG Bea
Re: @Stillmamas und alle die es noch wissen:
das ist auch beim Stillen sooo unterschiedlich... Bei mir kam sie
beim letzten Mal nach etwa 8 Monaten, obwohl ich da fast noch
voll gestillt habe. Kenne aber auch Stillmamas, bei denen es ein
paar Wochen nach der Geburt wieder losging oder die länger
gewartet haben.
LG Yuri
und wie ging das dann so mit dem Stillen? War das anders? Hast Du dann aufgehört/aufhören müssen? Hach ich bin ja soooo neugierig *gg*
lg Bea
das war bei uns überhaupt kein Problem. Bei manchen wird ja die Milch
weniger, immer wenn die Mens kommt, oder die Kinder fangen dann an
rumzuzicken, aber ich hab da nie was gemerkt. Wenn du es genau wissen
willst: Ich bin noch stillend wieder schwanger geworden und stille den Großen
jetzt auch immer noch... Nur in der SS selbst war es streckenweise etwas
unangenehm und die Milch ging doch sehr zurück, aber da war er ja schon
groß genug, um auch mit weniger klar zu kommen. Und er hat tapfer
durchgehalten und kann jetzt wieder ordentlich zuschlagen! :)
LG Yuri
das ist total unterschiedlich. Es kann sehr früh aber auch erst nach dem Ende der Stillzeit passieren.
LG
Claudia
lg Bea
das ist bei jeder Frau und bei jedem Kind anders.
Hatte gestern schon mal geschrieben. Bei Talissa (meiner Großen) hatte ich von Okotber 02 (da erfuhr ich von der SS...geboren wurde sie im April 03) bis Juli 04 keine Regelblutung. Das war herrlich sag ich dir!
Bei Amelie jetzt, sie kam am 13.10., hatte ich exakt an Heiligabend meine 1. Blutung. Bisher kam aber nix wieder, also keine Ahnung, obs wirklich die Regel war.
LG, Nicki
lg Bea
naja, bei uns bestand der kinderwunsch nach talissa ja erstmal nicht mehr, und von daher wards mir egal.
erst als es talissa ende sommer 04 dann bissl besser ging, dachten wir mal klein drüber nach. haben dann aber erst untersuchungen machen lassen. ergebnisse kamen ende dezember 04 und im februar 05 erfuhr ich, dass ich ss bin. so schnell kanns gehen.
möchtest du denn sehr bald ein 2.?
vlg, nicki
also ich schwanke von Tag zu Tag, je nachdem wie müde ich gerade bin *gg*
Neim mal im Ernst, ich möchte den Abstand so gering wie möglich halten und auf Marius musste ich ja schon so lange warten. Doch auch die FA hat gemeint das es diesmal auf jedenfall schneller gehen wird.
Wegen mir könnt im Moment schon morgen dat Geschwisterchen da sein *gg*
lg Bea mit lächelnd,schlafendem Marius nebenan
na du hast ja auch erst eines, da kann ich das voll verstehen, gerade auch, wenn man auf nummer eins so lange gewartet hat. ich hatte immer den traum von zwei kindern.
wollte immer einen jungen und ein mädchen. nun habe ich zwei mädels und bin damit auch super glücklich. ein mädchen hätte auf alle fälle sein "müssen". ich denk mir jetzt, so habe ich in 20-30 jahren den genuß, hier nochmal zwei knackige junge kerle im haus zu haben. und das ist ja auch net schlecht, wenn man selbst dann schon alt und grau ist.
mit talissa wäre ein 2.kind sofort hinterher nicht machbar gewesen. talissa war solange krank, sehr krank und meine psyche so angeknackst. so wie sie jetzt auseinander liegen, war es für uns genau richtig. zwei schnell hintereinander hat auch vorteile, man ist aus dem trott noch net raus. wir mußten uns auch erstmal gewöhnen, nachts wieder aufstehen zu müssen oder nix mehr total unbeschwert planen zu können. aber das wird ja auch besser.
uppsss...jetzt habe ich dich zugeschwafelt. na gib mal bescheid, wenns geklappt hat. bin gespannt, wann hier die erste wieder ss ist.
vlg, nicki
also das mit dem zuschwafeln stimmt doch garnicht *gg*
Ich hab hier RL nur die Mädels ausm Baby-Massage-Kurs zum quatschen und die seh ich auch nur jeden zweiten Samstag. Drum bin ich auch so froh über das Forum hier. Auch wenns ja eher lesen als quatschen is *gg*
Mir ist eigentlich egal was das 2te, 3te, 4te, xte Kind wird - hauptsache es ist ein Mädel dabei *lol* Ich will am liebsten ne ganze Bande Kinder und wenn schon keine eigenen, dann hoffentlich die Freunde unseres Juniors.
Und wenns doch mit den vielen Kindern klappt, so soll der Altersunterschied möglichst klein sein - eben damit ich mich nicht an den vielen Schlaf gewöhne und Männe nicht das windeln verlernt...
lg Bea
PS: Ich warte auch schon drauf, wann sich die erste als erneut SS outet, aber im normalfall sollte das noch ein paar Wochen dauern. Damits auch wirklich sicher und kein Windei ist...
hab gerade Dein Posting hier gelesen. Hattest Du nicht geschrieben, daß Du die 3-Monasspritze hast?
Da kann es sein, daß Du, solange Du die nimmst, gar keine Blutungen mehr bekommst. Du mußt also jetzt nicht unbedingt drauf warten. Ist halt ein positiver Nebeneffekt dabei. ;o)))
Bei mir kam jedenfalls nix solange ich die Spritze vor meiner SS hatte.
LG
Petra + Susanna
ja das hoffe ich auch. ich habe die spritze, die den gleichen wirkstoff wie die cerazette hat. und bei talissa habe ich damals die cerazette direkt, also die pille genommen. tali kam ja im april 03 und im juli 04 hatte ich das 1.mal wieder meine mens.
nun hatte ich weihnachten 2 tage und das wars, seitdem nix mehr.
vlg, nicki
lg Bea
ja, hatte auch ne benachrichtigung. ist ja witzig. lg, nicki
lg Bea
auch bei mir ganz unterschiedlich.
Das erste Mal erst kurze Zeit nach dem Abstillen, dieses Mal schon fünf Wochen nach der Entbindung, wobei ich immer noch stille.
LG
Daggi
hmmm ok, das ist nun sehr unterschiedlich. Och menno - ist schon doof das es dafür nix einheitliches gibt. Ich lass mich doch so ungerne überraschen *gg*
lg Bea
Und wenns dann schnackelt - schnackelts eben
lg Bea
Flasche!?
dein Kind wird auch ohne Flasche durchschlafen.
Meine haben das mit 9 bzw. 10 Wochen gemacht.
Beide voll gestillt.
Mit Flasche haben sie noch schlechter geschlafen.Habs mal versucht als Lena schohn ca. 9 Monate alt war.
Sie hat fünfmal so oft gweint als gestillt.
Also es liegt nicht an der Milch.
lg
Christina
Re: Flasche!?
also noch halte ich natürlich durch. Und wenn ich sehe das er keine Flasche Abends braucht - kriegt er sie auch nicht. Allerdings hab ich hier schon von mehreren mitbekommen das die Kinder dann leichter und länger schlafen weil doch die Still-Milch nicht so gehaltvoll wie die Flaschenmilch ist.
Aber damit hab ich bei meinem Wonneproppen noch kein Problem
lg Bea
durchschlafen kann ich nix sagen. meine schläft nicht durch, aber es strört
mich nicht.
aber "gehaltvoll" ist die flaschenmilch bestimmt nicht. nur schwerer zu
verdauen. das ist doch ein unterschied, finde ich...
nicht persönlich nehmen!
lg erde
Aber ich ging bisher davon aus das die Flaschenmilch der MuMi garnicht so unähnlich ist...
Aber ich freu mich wirklich drauf mal wieder selber 4 oder 5 Stunden zu schlafen. Besonders jetzt wo Marius grad in nem Schub ist und alle zwei Stunden kuscheln will, hunger hat, beschäftigt werden will usw...
lg Bea
GLG Ariane
lg Bea
GLG Ariane
lg Bea
ich hatte bei meinem ersten Sohn 1 1/2 Jahre "Ruhe". Was Du allerdings bedenken solltest, wenn Du stillst und wieder schwanger wirst, bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit die Milch für Dein Kind weg - und das Stillen selbst kann ziemlich unangenehm werden.
Schönen Sonntag noch!
Daniela mit Ben (*19.11.20020, 3 Jahre gestillt) und Jacob (*20.12.2005, voll gestillt;-))))
also ich hoffe doch das ich Marius noch den 3ten oder sogar den 4ten Monat gestillt bekomme, danach will ich eh zumindest Abends mit Flaschennahrung anfangen damit ich langsam mal wieder durchschlafen kann und auch Männe nimmer so müde auf Arbeit geht.
Und wenn sich dann der neue Nachwuchs einstellt, ist das mit dem stillen halb so wild, weil Marius dann hoffentlich gut auf die Flaschennahrung umgestellt ist.
lg Bea mit Marius *3.12.05
bei mir nach 13 monaten!
bei mir hats zum glück lange gedauert, nach ca. 13 monaten hab ich die regel bekommen, und kurz drauf hat sich gerrit auch abgestillt. 3 monate später war ich wieder schwanger... ;-)
LG
sandra
Ich habe meine Mens(wenn sie es auch wirklich war)11Wo,2T nach der Entbindung bekommen. Wenn es wieder mein 28T-Zyklus ist,erwarte ich die nächste Blutung in 12 Tagen.
Ich wurde"überrascht",zum Glück zu Hause.
Einige Tage vor der Blutung hatte ich auch häufiger ein Ziehen und Zwicken im Bauch,verstärktes Wärmeempfinden.
Wir verhüten nicht,da meine SS-Chancen aufgrund der EL gering sind. Und wenn es doch klappen sollte,dann würden wir uns freuen.
Ich stille voll.
L.G.Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen