Suchen Menü

@Stillmamas, Umfrage

hallo liebe stillmamas,
ich hatte mir zu anfang stilleinlagen geholt, die man waschen kann. ich komme damit nicht zurecht. habe 6 st, und wenn ich nen doofen tag hab brauche ich die alle mit einmal. wie macht ihr das? nehmt ihr einmal-einlagen? ich nun ja. das andere ist mir echt zu umständlich. mein problem ist auch, wenn colin trinkt, läuft die ander brust mit:-(
sagt mir mal wie es bei euch ist, bitte!
lg blondie
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas, Umfrage

Hallo Blondie,
also ich nehme die einmal-Einlagen, immer dann wenn ich das Haus verlasse, daheim hab ich keine drinne, wenn ich die Kleine stille und es läuft aus, (eher selten) lass ich es laufen, bzw. putze es mit dem Taschentuch ab... muss ich eh öfters am Tag umziehen... trocknet ja schnell ;o)
lg
Lena

huhu ..also ich ahbe einmal stilleinlagen..nachts allerdings halten die natürlich nix mehr..und wenn ich stille stopfe ich anchts noch einen waschlappen ziwschen bh und stilleinlage so bleibts wenigstens trocken und man muss sich net tausendma umziehn....tagsüber allerdings brauch ich das net weil dann net soviel milch läuft von alleine...lg sasi

Hallo Blöndie,
ich nehme auch die Einmal-Teile und zwar NoName ohne Fixierung. Die sind bei mir am besten.
LG
Petra + Susanna
PS: Am Anfang sind bei mir auch immer beiden Seiten gelaufen. Jetzt ist es nicht mehr so.

Ich nehme auch die Einmal-Einlagen und zwar die vom DM. Die sind sehr günstig und sehr weich, also sehr angenehm zu tragen. Wechsel die Einlagen immer in der Früh, brauche sie jedoch den ganzen Tag drinnen sonst geht was daneben.LG Angie

Daß die andere Brust "mitläuft" ist vollkommen normal. Ich nehme die Stilleinlagen von Fixies, die sind ok. Vom DM (falls du im Süden wohnst) sind auch nicht schlecht. LG Gabi

Nehme auch Einmal Stilleinlagen, wenn die andere läuft.
Tippe ich kurz drauf und sie hört auf.

Hallo, ich nehme auch die Einmaleinlagen (von DM), aber zu Hause stecke ich immer noch ein Handtuch zwischen Brust und Einlage beim Stillen, weil aus der zweiten Brust, an der Vincent gerade nicht trinkt gut und gerne 50 ml auslaufen und ich nicht nach jedem Stillen die Einlage wechseln will (geizig bin:-)))
LG, alex

Hallo Blondie,
eine Bekannte lief auch lange aus. Sie hatte Milchauffangschalen von Medela im BH. Ich hatte mir die auch gekauft, brauchte sie aber nur kurz, weil das Zusammenspiel Kind / Brust dann besser funktionierte.
Bei Cedric laufe ich nur noch nachts aus. Die Große stillt ja auch noch mit und die schafft natürlich mehr Menge weg als der "Kleine". Problematisch wirds nur, wenn sie nachts nicht an "ihrem" Busen, sondern an seinem trinkt. Mit der Überproduktion wird Cedric nämlich nicht mehr fertig, so viel braucht er nicht.
Die Einwegdinger finde ich persönlich grauenhaft.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen