@Stillmamas: Kaffe
Ich war ja nie eine grosse kaffee-tante, aber in der ss zu Arlene bin ichs geworden....*g*....ich trink jetzt am tag immer nur 1-2 kaffes, weil ich angst hab, dass mir der kaffee die milchproduktion zu sehr beeinflusst und es Arlene vielleicht nicht gut tut.
Wie siehts bei euch aus?
GLG Ariane
Re: @Stillmamas: Kaffe
Ich trinke ca 2 Tassen Kaffee,wenn ich Lust auf mehr habe,nehme ich koffein freien Kaffee. Ansonsten trinke ich pro Tag 3l Kümmel-Anis-Fencheltee.
L.G.Claudia
verzichte ganz auf den Kaffee, da mein Mann aber eh keinen trinkt, stört mich das nicht wirklich! Wir trinken halt viel Tee, aber das schon immer!!
GGLG heidi
Also ich war vor der letzten Schwangerschaft eine richtig extreme Kaffeetante, und bin nun auf Rooboistee (mit Amarettinigeschmack bzw. Vanille) umgestiegen, aber morgens brauch eich immer noch eine Tasse und seit ein paar Tagen freue genieße ich auch wieder nachmittags einen großen Latte. Also bei Luzie hab ich in der Stillzeit schon 2-3 grosse Tassen regelmäßig getrunken, hab allerdings auch gerade nachmittags koffeinfreien Kaffee getrunken. Auf die Milchproduktion sich es nicht ausgewirkt (hab über 2 Jahre gestillt ;-) GLG Tamara
ja, 1-2 tassen am tag.lg---------->
wenn ich mal mittags noch eine trink, schläft sie nicht ein, deshalb lass ich das. milch hab ich eh zuviel.
lg
jutta
also ich trinke auch 1-3tassen am tag.auf die milchmenge hat es wenig einfluss bei mir, aber ich denke schon,dass es sich auf das kind auswirkt.deswegen versuch ich immer erst nach dem stillen/pumpen kaffee zu trinken.
lg dilek
Kaffee pur trinke ich im Moment nicht, dafür 2-3 Tassen Cappuccino.
LG Mirjam
trinke koffeinfreien kaffee, schmeckt auch, ammely
Jetzt trinke ich max 1Espresso pro Tag.
LG Franziska
ich trinke normalerweise sehr viel Kaffee, habe mich aber in der Schwangerschaft und jetzt sehr gebremst. Momentan trinke ich einen doppelten Espresso mit Milch (also quasi Milchkaffee) morgens und am Vormittag noch einen einfachen Espresso. Ich habe schon immer einen ganz niedrigen Blutdruck und ohne Kaffee geht gar nichts (beim Frauenarzt war der Blutdruck meistens 90/60).
Was man ganz gut trinken kann, ist natürlich dieser Karo-Kaffee aus Gerste. Da braue ich mir auch noch eine Doppeltasse, da ich vom Stillen derartige Gelenkschmerzen bekomme, dass ich ganz viel Basica nehmen muss und das wiederum löst sich nur mit kochendem Wasser gut auf, sonst hat man lauter Krümel. Ich nehme 2 EL Basica, 2EL Caro, heißes Wasser, umrühren, mit Milch auffüllen - schmeckt gut!
LG Annalisa
Vergessen...
LG Annalisa
ich trinke immer koffeinfreien kaffee (senseo) und nur ab und zu mal einen latte macchiato von mc donalds oder ne tasse "normalen" bei 'nem kaffeeklatsch... ich vertrag den aber auch nicht mehr so gut und werde schnell rappelig, bins einfach nicht mehr gewohnt!
die milchproduktion beeinflusst das glaub ich nicht, aber die kleinen körper brauchen meines wissens ewig, um das koffein wieder abzubauen (100 std. oder sowas...).
LG
sandra
am Morgen 1 große Tasse Kaffee
1 Tasse Kaffee gönn ich mir und das soll ok sein. Später am Tag trinke ich keinen Kaffee mehr.
Phanta
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen