@Selbstkochmamas: Womit...
Jetzt weiß ich aber garnicht, womit ich das Zeug zerkleinern soll? Geht ein Pürierstab? Oder muss ich mir extra einen Mixer oder irgendeine Küchenmaschine kaufen?
Danke & LG, Britta
Re: @Selbstkochmamas: Womit...
wenns dir noch zu faserig erscheint - dann könntest du anschliessend die portioenen noch durch ein sieb streichen. ich fand das aber immer unnötig. auch das fleisch wird wirklich wie eine feine paste.
bin gespannt auf die anderen meinungen - vielleicht sind meine erfahrungen auch etwas veraltert?
vlg, eva
Zum einfrieren würde ich eiswürfelschalen verwenden. Damit lässt sich das menu sehr individuelle verkleindern oder vergrössern ^^
GLG Ariane
pürierstab reicht völlig aus!
solltest du es nicht zuuu klein bekommen - und dein zwerg hat probs mit kleinen stücken.... du kannst das pürierte auch nochmal durch ein sieb streichen!
lg yvonne
ich hab das immer mit dem Pürierstab gemacht, hat eigentlich gereicht. Immer
so einen Riesentopf pro Woche und dann in leere Gläschen eingefroren, war ein
prima Konzept. :) Es wird natürlich nicht ganz so fein wie die 4-Monats-
Gläschen, aber meinen Großen hat das nie gestört. Bis wir bei ganzen Gläschen
waren (vorher gab's nur einzelnes Gemüse in Eiswürfelportionen), war er eh
schon 8 oder 9 Monate alt und konnte mit Stückchen umgehen.
LG Yuri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen