Suchen Menü

@Selbstkochmamas: Womit...

püriert ihr das Gekochte? Ich möchte selbst eine große Portion kochen und dann in den Avent-Bechern eingefrieren, da sieht man so schön die Menge.
Jetzt weiß ich aber garnicht, womit ich das Zeug zerkleinern soll? Geht ein Pürierstab? Oder muss ich mir extra einen Mixer oder irgendeine Küchenmaschine kaufen?
Danke & LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: @Selbstkochmamas: Womit...

hallo Brittas, ich glaube, ein pürrierstab reicht, so hatte ichs jedenfalls stets bei meinen heute großen kids gemacht. aber wirklich ausgiebig püriert.
wenns dir noch zu faserig erscheint - dann könntest du anschliessend die portioenen noch durch ein sieb streichen. ich fand das aber immer unnötig. auch das fleisch wird wirklich wie eine feine paste.
bin gespannt auf die anderen meinungen - vielleicht sind meine erfahrungen auch etwas veraltert?
vlg, eva

Re: @Selbstkochmamas: Womit...

Mit dem pürierstab gehts gut. Schau einfach, dass du genügend flüssigkeit hast.....am besten das wasser nehmen in dem das gemüse gekocht wurde (dort drinn sind noch nährwerte enthalten).
Zum einfrieren würde ich eiswürfelschalen verwenden. Damit lässt sich das menu sehr individuelle verkleindern oder vergrössern ^^
GLG Ariane

Re: @Selbstkochmamas: Womit...

Hallo Britta!Ich habe von Tupper den Quick Chef, den benutz ich nun dafür.Klappt gut.Hätte mir den aber jetzt nicht nur dafür gekauft,hab den schon länger.Lg,Lana

Re: @Selbstkochmamas: Womit...

hallo britta, ich hätte auch nen pürierstab genommen, habe mir aber jetzt was gegönnt, da ich viel selber kochen will wegen allerigiegefährdung. es gibt bei baby butt ein teil namens "babycook". es sieht aus wie ne kleine küchenmaschine und kann lebensmittel dampfgaren und anschliessend auch pürieren. ich finde es super praktisch, kostet aber auch ca 100 euro. sollte man sich also überlegen, ob man es wirklich haben muss. lieber gruss, milli

Re: @Selbstkochmamas: Womit...

huhu
pürierstab reicht völlig aus!
solltest du es nicht zuuu klein bekommen - und dein zwerg hat probs mit kleinen stücken.... du kannst das pürierte auch nochmal durch ein sieb streichen!
lg yvonne

Re: @Selbstkochmamas: Womit...

Hallo Britta,
ich hab das immer mit dem Pürierstab gemacht, hat eigentlich gereicht. Immer
so einen Riesentopf pro Woche und dann in leere Gläschen eingefroren, war ein
prima Konzept. :) Es wird natürlich nicht ganz so fein wie die 4-Monats-
Gläschen, aber meinen Großen hat das nie gestört. Bis wir bei ganzen Gläschen
waren (vorher gab's nur einzelnes Gemüse in Eiswürfelportionen), war er eh
schon 8 oder 9 Monate alt und konnte mit Stückchen umgehen.
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen