@Schweizerinnen - zu Hilfe bitte ;-)
meine Cousine lebt in der Nähe von Schaffhausen und meine Mama hat sich in den Kopf gesetzt, ihr zur Entbindung einen Gutschein für ein Babyfachgeschäft zu schenken.
Ihr Eltern leben in Deutschland, in der Nähe von Rheinfelden.
Meine Fragen an Euch:
1) Kennt Ihr ein Babyfachgeschäft, dass Ihr weiter empfehlen könnt? Es sollte nicht sooo weit von Schaffhausen oder Rheinfelden und Umgebung weg sein und es sollte nicht zu überteuert sein.
2) Sind die Preise in der Schweiz angemessen oder denkt Ihr, dass sie bei einem deutschen Babyfachmarkt mehr fürs Geld bekommen würde? Ich kenn leider nur die schweizer Pamperspreise und wenn ich danach gehe, würde ich meinen dass man in D besser weg kommt, aber Ihr habt doch da bestimmt mehr Erfahrung. ;-)
3) Wenn ich den Gutschein für ein Geschenk in Deutschland holen soll, dann gebt mir bitte auch gleich noch einen Tip, wo es im Dreiländereck oder Richtung Bodensee ein Babyfachgeschäft gibt.
Als ich noch in der Kante gewohnt hab, musste ich mich um keine Babysachen kümmern, daher bin ich vollkommen ahnungslos *grins*
Ich sag jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe.
LG
Daggi
Re: @Schweizerinnen - zu Hilfe bitte ;-)
Wie wäre es mit einem baby-walz gutschein? Da gibts in D doch ziemlich viele filialen!?
GLG Ariane
na das Benzin alle Mal ... wir waren vor 10 Tagen meine Eltern besuchen, das Benzin kostet ja in der Schweiz auch wieder ein bisschen mehr, aber ich glaub, umgerechnet waren es so 1,07 - 1,09 Euro und als wir wieder heim kamen leuchtete uns fett die 1,25 entgegen, mittlerweile waren wir schon bei 1,27, ich glaub manchmal echt, mich trifft der Schlag wenn ich tanken muss.
Aber weisst, was ich echt den Hammer finde, wenn ich in der Schweiz an der Shell tanke, hält mir ein Tank viel länger als mit dem Shell, Aral oder Esso in Deutschland.
Aber was will ich machen, bei mir hat ein Arbeitsweg 23 km, bei meinem Mann 43 :-((
Zurück zum Thema *grins*
Hab grad mal geschaut, Baby Walz gibts in Konstanz und Freiburg und ausserdem in Nürnberg, was wieder praktisch wäre, weil dort die Eltern des werdenden Vaters wohnen.
Danke für den Tipp :-)
LG
Daggi
bin zwar keine schweizerin, wohne aber im dreiländereck schweiz/deutschland/frankreich. hier gibt es ein super-fachgeschäft: baby-one in binzen, das ist ca. 15km von rheinfelden entfernt. ich würde von dort einen gutschein besorgen, da du in deutschland wirklich viiieeeel mehr für das gleiche geld bekommst!
lg marion
so wie Du schreibst, bist Du begeistert von baby-one? Ich kenn es leider nur vom Hören-Sagen, da in der direkten Umgebung bei uns kein baby-one ist.
Ist das in diesem Gewerbegebiet direkt an der A98?! Das wäre ja auch noch schnell erreichbar wenn man über die Autobahn kommt.
Danke und LG
Daggi
ja, genau da ist er! ich habe für unseren sohn damals fast alles dort gekauft! kannst ja mal im internet schauen, ich glaube, da gibt's auch eine homepage.
lg marion
GLG Ariane
ich wohne in binzen. habe mal eine ganze weile in basel gewohnt, und arbeite in kaiseraugst.
lg marion
Wir leben jetzt gleich neben Aarau.
Vee und Sunlove wohnen auch noch in der regio....da müssen wir mal ein kleines forumstreffen machen :o)))
GLG Ariane
ich wohne in der Schweiz, ganz in der nähe von Schaffhausen, ca 15 Autominuten entfernt. Wenn wir etwas für unser grosser und dann bald für das Baby brauchen, gehen wir nach Singen. Ist keine 15 Autominuten von Schaffhausen weg. Dort gibt es einen Happy Babyworld im Industriegebiet, ist ganz leicht zu finden.
Das meiste ist günstiger in Deutschland, wie Autositze, Windeln ect. Ich kenne einige die in Deutschland einkaufen gehen, vor allem wenn man nur gerade fünf Minuten weg von der Grenze wohnt, wie wir.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Roswitha
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen