@Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
Wer hat mit dem glückskäfer-tragsack schon erfahrung? Ist der empfehlenswert?
Wir haben ja den baby-björn, aber leider bekomm ich bei dem sehr schnell rückenschmerzen....zum einen weil ich eh rückenprobleme habe, dh. im schulterbereich (zu gerader rücken....ja, das gibts auch *g*) und zum 2. die träger meiner meinung nach viel zu schmal sind.
Hab jetzt gesehen, dass beim glückskäfer die träger viel breiter sind.
Also, wer hat erfahrung!?
GLG Ariane
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
ich hatte einen Glückskäfer und war SEHR unzufrieden! Mein Sohn hat den Sack überhaupt nicht akzeptiert. Es war eine Riesenfuchtelei das Kind irgendwie reinzusetzen und sich das Ding umzumachen (selbst Tuch binden lernen ist 10 mal einfacher *g*) und wurde auch mit zunehmendem Gewicht immer schwieriger. Die Träger sind nicht gut gepolstert und hinterlassen sehr schnell Druckstellen- sehr schmerzhafte Angelegenheit. Ich kann nur davon abraten!
Wenn du beim Baby Björn bereits Rückenschmerzen bekommst, ist der Glückskäfer noch schlechter geeignet. Ich empfand die Belastung beim Baby Björn (den hatten wir auch *g*) am Rücken als wesentlich geringer im direkten Vergleich zum Glückskäfer.
LG Ari
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
habe mit tuch (obwohl in am Anfang regelrecht vertzwifelt bin... beim üben mit dem Teddybär) und mit Babybjörn sehr gute ERfahrugnen gemacht, werde es wieder machen.
HAbe mal ein System bei einer Bekannten gesehen, die es auch den USA bezogen hatm sah sehr bequem aus, ich weiss leider den Namen nicht mehr und zu der Frau habe ich keinen kontakt mehr.
viele GRüsse
lotta
PS ich habe mein Tuch etwas zu kurz gewählt, daher habe ich nicht alle Wickelmöglichkeiten machen können.
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
du meinst wohl den Ergo Baby Carrier (von einer Amerikanerin erfunden, die auf Hawai lebt). Bekommt man auch hier im Fachgeschäft oder online, siehe mein Posting unten.
Was ich dort noch vergessen hatte zu posten: der EBC verteilt das Gewicht nicht nur auf den Schultern, sondern wie bei einem guten Wanderrucksack auf der Hüfte, deshalb kann man auch größere Kinder gut tragen.
Grüße
Annalisa
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
wir hatten einen Glückskäfer-Tragesack ausgeliehen bekommen und meine Tochter hat ihn gehasst - wir haben es 2,3 mal ausprobiert und sie hat jedes Mal geheult wie am Spieß.
Außerdem hatten wir ein Didymos-Tragetuch gekauft, das hat sie aktzeptiert und ich fand das Tragen ganz o.k. - allerdings finde ich das Binden nicht wirklich einfach...
Für unser zweites Kind werde ich mir einen Ergo Baby Carrier anschaffen, das ist so eine Art Tragerucksack, der aber sehr gut für das Kind sein soll und anscheinend auch recht komfortable zu tragen. Alle die ich kenne, waren sehr zufrieden damit. Kostet so um die 90 ? und ist ohne Zusatzkissen ab 5 Monate geeignet, für kleinere Babys gibt es seit Juni mit der neuesten Version, die gerade rausgekommen ist, auch eine Art Baby-Kissen. Google mal nach Ergo Baby Carrier (EBC). Die alten Verisonen gibt es momentan sogar günstiger für ca. 60 ?.
Grüße
Annalisa
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
LG
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
Der Glückskäfer ist da wohl besser da die Beinhaltung des Kindes dort eher einen guten Haltung enstspricht was beim BB nicht der fall ist da die Beine ja durchhängen.
ich finde ein Jerseytuch ganz toll und den neunen EBC den kann jetzt ab 3Monaten nutzen.
LG Bianca
Re: @Schon-Mamis: Kleiner Tipp
ich hab nochn Tipp für die mamis die sich das Binden eines Tragetuchs nicht zutrauen- "Tragidi Babysling" ;o)= googelt einfach mal. Falls jemand Interesse hat, hab hier sogar einen liegen den ich abzugeben habe, weil ich mehr auf Tragetuch stehe :o)
LG Arinicia
Re: @Schon-Mamis: Kleiner Tipp
LG
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
Tragetuch in Wickelkreuztrage ist besser, die entlastet den Rücken sehr gut. Für später haben wir einen Ergo Baby Carrier, der ist wirklich klasse. Leider muß das Baby dafür schon stabil sitzen können.
LG
Claudia
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
bei uns hat sich die Anschaffung auch nicht wirklich gelohnt. War
für Papa gedacht, der Tragetuch natürlich unmännlich fand, aber
sehr oft saß mein Großer nicht drin. Vor allem hat er nicht lange
reingepasst. Die Träger sind zwar breiter und auch ganz gut
gepolstert, aber das Gewicht hängt trotzdem nur auf den
Schultern, das wird schnell zu viel.
Besser für den Rücken ist auf jeden Fall ein Tragetuch, da wird
das Gewicht besser verteilt. Der Baby Björn taugt meiner Meinung
nach überhaupt nix, weil die Beine gerade runterhängen, das ist
total ungesund für die Hüfte (und sieht auch beim Hingucken
schon unbequem aus, finde ich). Andere Tipps für Tragehilfen hast
du ja schon bekommen, kannst auch mal bei babygerecht.de
stöbern, da gibt es feine Sachen. Und für etwas später kann ich
den Ergo Baby Carrier auch nur wärmstens empfehlen, eine echte
Wohltat für den Rücken!
LG Yuri
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
meine damalige hebi hat mir den empfohlen und ich fande den klasse und habe ihn selbst in der wohnung benutzt wenn einer mal zu sehr geschrien hat - die kleinen sind darin immer direkt eingeschlafen *G*
also ich fande den klasse und werde ihn wieder nehmen.
jedoch muss ich dazu sagen dass ich mit anderen tragemöglichkeiten keine erfahrung habe und mein rücken durch gleich zwei kinder eh einiges auszuhalten gelernt hat *G*
vielleicht hast du eine hebi, die dir mal mehrere am anfang direkt borgen kann damit du dich für das beste für dich entscheiden kannst?
lg yvonne
Re: @Schon-Mamis: Glückskäfer-Tragsack
hier gibt es ja schon einige Stimmen zum Ergo Baby Carrier, ich kann ihn Dir auch nur wärmstens empfehlen. Man spürt das Gewicht des Kindes kaum durch die ideale Verteilung auf Schultern und Hüften - auch wenn es schon größer ist. Ich will beim nächsten Kind auch wieder den EBC benutzen, allerdings erst, wenn es richtig sitzen kann. Vorher ist das Tragetuch einfach die ergonomisch beste Variante, weil es - richtig gebunden - die Wirbelsäulenentwicklung des Babys nicht negativ beeinflußt. Der Baby Björn ist Gift für Mutter und Kind - die Hölle für jede gesunder Körperentwicklung. Ich hatte auch einen, mein Sohn hat darin nur gebrüllt, und jetzt weiß ich mittlerweile auch warum. Das Ding gehört auf den Scheiterhaufen. Ernsthaft.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen