"Schock" -> Zwillinge
nachdem es ja nun schon einige Tage her ist, dass ich einen Test gemacht habe, war ich heute auch bei der FÄ.
Ich hab mir ein bisschen Zeit gelassen damit, weil ich mir einen neuen Arzt suchen "musste", nachdem ich mit meinem früheren FA während der 1. Schwangerschaft nicht zufrieden war (hat mich mal fast falsch behandelt, weil er sich den falschen Mutterpass aus seinem Durcheinander gegrabscht hat u.ä.)
Ich hab wohl Glück gehabt, die Ärztin macht einen netten Eindruck und ich hab mich "wohl" gefühlt.
Der US hat bestätigt, dass ich schwanger bin, heute bei 5+6.
Allerdings hat sie beim US auf einmal die Augen etwas aufgerissen und mich gefragt, ob es in unserer Familie Zwillinge gibt, gibt es aber nicht.
Aber es sind tatsächlich zwei zu sehen, das war für mich schon mal der erste Schock. Der zweite war dann, dass sie meinte, wir sollten uns bitte nicht auf Zwillinge freuen, denn die Gefahr, dass ich einen der beiden Krümel in den nächsten zwei Wochen verliere, ist relativ hoch.
Es werden wohl wesentlich mehr Zwillingsschwangerschaften festgestellt, als dann tatsächlich zur Welt kommen.
Das wusste ich bisher gar nicht.
Nun heisst es also warten. Erst einmal bis nächsten Freitag, dann habe ich wieder US, eben wegen des "Zwillingsverdachtes", oder ansonsten soll ich nicht erschrecken, wenn ich Blutungen habe, ich soll dann sofort vorbei kommen.
Ehrlich gesagt bin ich grad ziemlich durch den Wind und muss das alles erst Mal verarbeiten. Mal davon abgesehen, dass ich eben einen Krümel verlieren könnte mischen sich da auch die Ängste ein, was passiert, wenn beide sich weiter bilden und ich tatsächlich Zwillinge bekomme...
LG
Daggi
Re: "Schock" -> Zwillinge
*grins* genau das gleiche habe ich auch durch. Am Geburtstag meines Mannes waren wur zur US-Kontrolle und er hat zwei Fruchthöhlen gefunden. Nun bin ich schon in der neunten Woche und bis jetzt wachsen beide und haben auch Herzschlag. Nur leider blieben die Blutungen nicht aus. Seit dem liege ich und hoffe das beide bleiben. Mal schauen. Sind es bei Dir auch zweieiige?
LG Ila
Re: "Schock" -> Zwillinge
Puh, kann ich verstehen, dass du da erst mal geschockt bist. da weiß man gar nicht ob man sich schon richtig freuen kann. Bei uns in der Familie gibt es Zwillinge, also ist es nicht ausgeschlossen, das ich auch welche bekommen könnte. Ich weiß es noch nicht, hab meinen ersten Termin am Montag bei 7+4.
Am Besten du redest in Ruhe mit deinem Mann und lässt das Ganze erst mal ruhen. Am Freitag weißt du dann auf jeden Fall mehr und ihr habt noch genug Zeit euch auf die neue Situation einzustellen! Und falls nur ein Krümel weiterlebt, dann hat die Natur das so gewollt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und sag uns, wie's weitergeht!
LG, Krümel und Zwerg 6+6
Re: "Schock" -> Zwillinge
ich gehöre eigentlich ins Nachbarforum, aber als ich eben deinen Beitrag gelesen hab, musste ich erstmal grinsen.....genauso ging es mir auch, als mir mein Arzt in der 9. Woche sagte, da wären plötzlich zwei......Und seitdem haben sich die beiden Mäuse immer zeitgerecht weiterentwickelt und sind auch beide jedesmal gleich groß. Inzwischen bin ich in der 16. SSW und wir freuen uns riesig, dass es gleich zwei sind! Ist doch was ganz Besonderes, seh es doch mal so
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny
Re: "Schock" -> Zwillinge
Oh ja, ich kann mich in Dich hineinversetzen! Meine Mutter ist Zwilling u. da die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch mit welchen schwanger würde ja relativ hoch ist, überlege schon die ganze Zeit was wäre, wenn ich nächste Woche diese Nachricht bekäme... Aber ich denke, es kommt immer so, dass man es schaffen kann... Fühl Dich umarmt und alles Liebe für Euch, ob mit einem oder zwei weiteren Kindern.
Re: "Schock" -> Zwillinge
das ist eine ziemliche überraschung, aber wirklich!! ich wäre glaub ich nicht so glücklich, jetzt zwillis zu bekommen, da wir ja schon ein kind haben... so wie ihr! aber wenn sie nun mal da sind, möchte man wiederum keins verlieren! die natur wird entscheiden, leider hast du keinen einfluss darauf. ich wusste übrigens auch nicht, dass sich so oft ein zwilling verabschiedet. ganz früh, ja - bevor man überhaupt zwei sehen kann! aber in deiner ss-woche? naja, die ärztin wird es wohl wissen.
meine mutter sagt immer, sie wünscht mir KEINE zwillinge vor allem im ersten lebensjahr ist es höllisch anstrengend. (bin ja ein zwilling, sie hat also erfahrung, *g*), aber ICH fand und find es toll! ;-)
wie auch immer, alles gute für dich und die krümel! sollten es beide schaffen, wirst du die kinder schon schaukeln... ;-) (leicht gesagt, ich weiss!)
LG
sandra
Re: "Schock" -> Zwillinge
Aber auch das dürfte wohl noch zu schaffen sein.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die SS.LG Andrea
Re: "Schock" -> Zwillinge
Ich bin ss nach ICSI und bim letzten US hat mein Doc auch Zwillis festgestellt. Zuerst wäre ich fast rückwärts vom Stuhl gekippt und dann hab ich mich tierisch drüber gefreut. Mein nächster US ist am Samstag und ich habe schreckliche Angst, daß ich vielleicht eines davon verlieren könnte... irgendwie schafft man das mit den zwei Mäusen schon, denke ich!
Ich drücke Dir die Daumen, daß es beiden gut geht und schicke Dir ganz liebe Grüße
Palomino
Re: "Schock" -> Zwillinge
Erstmal: herzlichen Glückwunsch!!! Und ich kann Dir sagen: ich war auch erstmal vüllig geplättet, als ich von meinen Zwillingen erfuhr, ich hatte nie damit gerechnet. Aber die Freude stellte sich eigentlich schnell ein, und es ist einfach etwas ganz besonderes, trotz aller Arbeit und doppelter Belastung. Nur: warum hat Deine Ärztin das so pessimistisch gesagt? Ist es wirklich immer so, daß die Gefah groß ist, eines in den ersten Wochen zu verlieren?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, vor allem in der Zeit der Ungewissheit bis zum nächsten US!!!
LG, Gisi
Re: "Schock" -> Zwillinge
das ist eben die Frage, die ich mir auch stelle.
Vielleicht wollte Sie mir auch die Enttäuschung ersparen, dass ich mich auf Zwillinge einstelle und danach wird festgestellt, dass nur eines sich weiter bildet.
Ich hatte mich zuvor noch nie mit dem Thema beschäftigt.
Allerdings weiss ich nun schon von 4 Mädels, denen es so ergangen ist.
Im Umkehrfall schreiben hier ja auch genug Mamas, dass es beide Zwillinge geschafft haben.
Ich danke Dir auf jeden Fall :-)
Re: "Schock" -> Zwillinge
mal einschleich.Bei mir wars damals auch der fall,das 2Fruchtblasen da waren aber nur ein Kind.Ich habe damals auch Bltungen bekommen,wo man dann aber auch Ruhe beschrieben bekommt.Ich habe dann 9Monate später einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.Ich hoffe für dich das alles so läuft wie du es dir wünschst.LG Mandy&Damien Bryton(25,5M)
Re: "Schock" -> Zwillinge
Ja, vielleicht ist es ja auch besser, wenn man sich nicht "zu früh freut", von daher finde ich die Offenheit Deiner Ärztin gut.Eine Zwillings-SS bringt ja auch größere Risiken mit sich, klar, aber ich hatte es noch nicht gehört, daß die Chancen von vornherein so schlecht stehen sollen, daß beide durchkommen, naja. Jedenfalls alles Gute für Dich!
Gisi
Re: "Schock" -> Zwillinge
Meine mutter erwartete auch mal zwillinge und eines der beiden hat sie auch in der früh-ss verloren, aber mein bruder hat sich gut festgekrallt und kam dann mit sogar 4,4kg zur welt *g*
Soviel ich weiss wurde übrigens bis heute nicht bestätigt, dass zwillings-ss genetisch bedingt sind. Man hat nur festgestellt, dass die wahrscheinlichkeit für zwillinge mit dem alter steigt.
GLG und alles gute euch dreien! Ariane
Re: "Schock" -> Zwillinge
hab eben oben Dein Posting gelesen und war doch sehr überrascht, dass es Dich nun doch diesen Monat "erwischt" hat *grins*
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und nun harren wir einfach der Dinge, die da kommen.
Sollten wir eines verlieren, dann dürfen wir uns hoffentlich darüber freuen, dass wenigstens eines bei uns bleibt.
Wenn es beide schaffen, dann muss ich zwar ein bisschen umdenken, aber auch das schaffen wir.
Bis zur Entbindung ist Gina ja dann auch schon fast 26 Monate alt und ist hoffentlich ein bisschen pflegeleichter *grins*
Wir werden uns ja hier nun wohl öfters sehen, ich freue mich.
LG
Daggi
Re: "Schock" -> Zwillinge
GLG Ariane
Re: "Schock" -> Zwillinge
Re: "Schock" -> Zwillinge
ich kann mir dir fühlen. Ich habe meinen ersten FA-Termin erst am 13.4. und bis dahin macht man sich so seine Gedanken. Da es mir so übel geht, haben manche auch schon gemeint, vielleicht sind es zwei, da denkt man doch mal. Ich wünsche dir ganz dolle, daß es gut ausgeht, egal welche Richtung sich auch immer als gut rausstellen wird.
LG Gabi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen