@Pampers-mamas
Wollte mal fragen wie alt, schwer und gross eure kleinen sind und welche windelnummer ich braucht.
Arlene ist jetzt 7wochen alt, 4'700g schwer und 56cm gross. Hab bis jetzt immer die nr. 2 verwendet, aber die liefen in den letzten tage, über nacht, immer aus.
Dh. auf den seiten, da Arlene am besten in seitenlage schläft. Ich wechsle zwar die position, wenn ich sie in der nacht stille, aber das hilft nicht wirklich was.
Vielleicht sind die 2er auch einfach schon zu klein....irgendwie kriegt man beim 3. nicht wirklich mit wie die zeit vergeht *g* und verpasst die windel-nr.-wechsel-zeiten ;o)))
GLG Ariane
Re: @Pampers-mamas
ich hab auch die 2 er. Loraine ist ca. 60 cm "gross" und wiegt ca. 4880... ich finde die passen noch recht gut, allerdings laufen die bei uns auch aus... hab auch schon überlegt eine Nr. grösser zu kaufen... aber dann laufe ich wieder Gefahr das die Auslaufen weil sie zu gross sind :o(
lg
Lena
wir benutzen noch die 2-er..collin müsste jetzt so seine 5000g haben. bis jetzt haben sie immer trocken gehalten sogar nach einem 8 stunden nachtschlaf:-))
allerdings habe ich am wochenende die 3-er gekauft..waren im angebot. zu hause haben wir anprobe gemacht und sie passen auch schon. beim letzten wechsel haben wir einfach tagsüber die kleine und nachts die gössere grösse verwendet. lg ela und collin 9,5wo mit gerade frischer windel
ich habe bei ca. 5200 g und 59 cm auf die 3er pampers gewechselt, weil es ständig hinten am rücken rauskam, d.h. die windel war da einfach zu kurz. jetzt habe ich keine probleme mehr.
ganz liebe grüße von ammely (annabell ist jetzt 9 1/2 wochen alt, 5900g schwer und 60 cm groß)
Tiziana ist 6 Wochen alt, ist 5260 gr schwer und 60 cm gross.
Wir haben am Anfang die New Born 1er genommen, ich hatte 3 Pack 2er Windeln gekauft, wobei der 2 Pack gerade zur Neige geht.
Da die Windeln noch halten, aber auch schon ein bisschen eng werden, hoffe ich, dass ich den 3. Pack noch aufbrauchen kann.
Aber ansonsten habe ich eh schon die 3er hier stehen.
LG
Daggi
Das sind übrigens unsere letzten Pampers - wir haben Babylove von DM ausprobiert und sind damit viel zufriedener (und zudem sind sie billiger).
LG
Melanie mit Niels
Nele ist morgen 5 Wochen alt, wiegt 4.290 g und ist 53 cm groß.
Uns passen noch die 2er-Pampers, laufen aber selbst bei uns öfters aus (vor allem nachts wenn sie 6 Std. am Stück geschlafen hat).
Haben jetzt mal zum ausprobieren die Eigenmarke von Schlecker gekauft; sind auch ganz okay. Nur die Hälfte billiger :-))
LG Manuela
ich nehme seit 2 Wo Pampers Babydry Nr3. Er wiegt nun 6000g. Sie sind noch reichlich. Ich glaube diese Windelgröße nimmt man sicher mehrere Monate. Deshalb haben wir uns einen Vorat von 3 Monaten zugelegt.
Bald werde ich mal die Active Fit probieren.
L.G.Claudia mit Janis 12 Wo
haben diesmal tatsächlich auch schon die 3er!!! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mein "Großer" die schon mit acht Wochen gebraucht hat... Aber die 6kg, die meiner gestern auf die Waage gebracht hat müssen ja irgendwo untergebracht werden;-)
LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen