@Nicki-1
wie geht es Amelie?
Trinkt sie jetzt besser? Hoffe es doch sehr.
vlg Tanja
Re: @Nicki-1
naja, amelie trinkt mal wieder spärlich. mehr als 80ml pro mahlzeit sind nicht drin. ich leg sie auch gar net auf die waage.
gestern war ich sehr traurig. im kiga kam eine erzieherin zu mir und gratulierte mir noch zur geburt. als sie amelie sah, machte sie ein erschrockenes gesicht und fragte, wieviel zu früh sie denn gekommen sei. ich fragte: warum? und sie, na sie ist so klein und zierlich. als ich ihr das mit dem essen kurz erläuterte entschuldigte sie sich. ihr war das sehr unangenehm.
ich mag nicht wieder so von den leuten angestarrt werden.weißt du, talissa war 65cm groß, als sie anfing zu laufen. so groß werden viele kinder hier bei der u4 sein. und die leute haben gestarrt, gestarrt. viele mich auch gefragt, ob sie kleinwüchsig sein.
ich hasse sowas.
jetzt höre ich mal auf, weil ich mich schnell in sowas hineinsteigere.
muß aber wie immer erwähnen: amelie ist total fit, lacht total viel und sehr goldig mit seufzern als abschluß und turnt wie eine weltmeisterin.
lg, nicki
das tut mir immer leid das zu lesen, aber mach Dir doch keinen Kopp um das was andere denken oder sagen!! Du siehst doch das es deiner kleinen Maus gut geht, sie lacht und turnt und das ist doch die Hauptsache, oder!! Ich verstehe ja das die anderen Leute nerven, bei mir ist es immer umgedreht, die Leute meinen immer mein Sohn ist immer mindst. ein halbes bis ein Jahr älter und das ist genauso unfair, da sie sich ja dann auch immer so benehmen müssen. Du merkst die Leute drehen es sich wie sie es brauchen!!
Ich nehme dich mal ganz ganz fest in den Arm und knuddel Dich!!
GGLG Heidi
danke heidi! lg, nicki
tut mir echt leid. Lese sowas immer mit einem weinenden Herzen. Mach dich aber nicht verrückt. Amelie geht es doch gut oder? Sie lacht und ist fit und das ist doch das wichtigste. Scher dich nicht darum was die Leute sagen. Weisst du das ist immer das gleiche. Die Leute wollen was zum reden und zum lästern. Hört sich hart an ich weiss.
Aber glaube mir das ist echt immer so! Meine Nichte sitzt seid einem Unfall (damals war sie 18 Jahre alt) im Rollstuhl. du kannst dir sicher vorstellen was man da so alles zu hören bekommt.
Was ich dir damit sagen will ist das du einfach nicht auf das hören sollst was leute sagen oder was man oft in ihren gesichtern lesen kann. Hör einfach auf dein gefühl im bauch! Das ist das was zählt. Nicht was die denken :)
ggvlg
Tanja
DANKE!!!
naja, ich war neulich mit katharina beim arzt. da war eine frau im
wartezimmer, wollte das niedliche kindchen anschauen und hat natürlich
gleich gefragt: wie alt? als ich "acht wochen" gesagt hab, hat sie auch super
schockiert geguckt und ich musste dann erklären, dass sie zu früh war... sie
hatte wohl erwartet, dass ich sage: "eine woche" oder so. ein bisschen kann
ich das also nachvollziehen, auch wenn katharina sicherlich größer ist als
talissa damals... trotzdem sehe ich immer diese neugeborenen mit 3,5 kg
und katharina ist mit jetzt 9 wochen immer noch kleiner, vor allem so
zierlich... gestern habe ich eine frau aus meinem gvk getroffen, das kind
hatte 4,5 kg bei der geburt...
fühl dich mal gedrückt!!!
gglg erde
ja, das kenne ich. amelie hat jetzt schätze ich mal ca. 4500g. die hatte talissa mit 6 monaten. amelie wird nächste woche freitag 3 monate alt.
talissa lief mit 65cm und 6350g. was meinst du, wie das aussah und wie die leute geguckt haben. als wäre man vom anderen stern. talissa hat auch sehr zeitig gesprochen und dann auf der straße sogar leute "angeschrien": nicht gucken!!!
auch ehute mag es sie nicht, wenn man sie beobachtet. sie kennt dieses gefühl, beobachtet zu werden, und haßt es.
jetzt habe ich es bei talissa gut im griff und kann sie schützen. gerade deswegen möchte ich auch nicht, dass amelie ähnliches widerfährt.
danek für deine worte!
lg, nicki
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen