@Nicki-1: Die neuen WHO-Tabellen sind da
LG
Claudia
Re: @Nicki-1: Die neuen WHO-Tabellen sind da
also Amelie hat 6020g, 67,5cm und 42cm ku.
lg, nicki
bei Größe/Gewicht liegt sie knapp !!! unter der 3 % Kurve
Sie hat einen BMI von 13,2.
Bei 6-7 Monate alten Mädchen fängt die 3% Kurve bei ca. 14,3 an. Das wäre bei ihrer Größe ca. 6,5 kg.
Was macht der Kampf um Graz?
LG
Claudia
ja, sie ist erstaunlich gewachsen für ihr schlechtes trinkverhalten. auch das gewicht nicht sooo dramatisch. gleiches, mit den 6.5kg sagte uns auch das spz.
kampf um graz. hm, habe ja daheim so tagebuch geführt. nicht jeden tag, aber wenn wir beim arzt waren, wenn was besonderes war. auch meine gefühle niedergeschrieben. das habe ich nun einfach in den pc eingetippt. dann habe ich noch so ein schreiben (3 seiten) geschrieben, warum wir eine therapie wollen und warum so schnell wie möglich. eine eilantragsverfassung halt.
außerdem amelies gewichtsverlauf und das trinkprotokoll der letzten 2 wochen.
und gerade haben wir sie noch aufgenommen, d.h. um 17 uhr. habe vier versuche, ihr milch anzubieten aufgenommen. sie schrie, bäumte sich, schlug um sich...das für uns übliche halt. das haben wir nun gleich auf viedeokassette überspielt. die schicke ich morgen per post an die krankenkasse. alles andere soll ich per mail oder fax schicken, so die bearbeiterin. damit der medizinsche dienst das so schnell wie möglich hat.
dann ist mein fahrplan für morgen, die logopädin früh zu erreichen, und sie um attest zu bitten. bei unserer kinderärztin habe ich nachmittag einen termin. dann bespreche ich mit ihr das alles und sie schreibt mir ganz sicher attest.
im nachbarforum sagte mir eine mami, ich könnte beim sozialgericht einen eilantrag stellen. hab aber keinen blassen schimmer, wie man das macht.
laut bmi ist amelie also auch drunter. aber naja, ums gewicht gehts keinem.
vielen lieben dank claudia! vlg, nicki
Da kann ich vielleicht helfen
eine Freundin von mir ist Richterin am Sozialgericht, die kann ich fragen, wenn du magst. Schreibst du mir, was du genau wissen möchtest ?
LG
Melanie
Re: Da kann ich vielleicht helfen
ich möchte wegen dem Antrag für Amelie (stationäre Therapie in Graz) einen Eilantrag stellen. Die KK meinte, sie bräuchten 4 Wochen Bearbeitungszeit. Aber Amelie könnte einen Platz zum 14. oder 21. 5 haben, dann erst wieder Mitte August.
Darum gehts, dass die KK das schnell bearbeitet.
VLG und danke, Nicki
Re: Da kann ich vielleicht helfen
ich rufe sie morgen gleich an.
LG
Melanie
Ihr schafft das und ich denke, daß die KK das auch schnell genehmigt. Es ziehen ja alle an einem Strang und wenn die Klinik in Graz da auch noch Druck macht, sollte das klappen.
LG
Claudia
ich drücke die Daumen!
wo findet man die denn?! danke ;) GGLG
würd mich auch interessieren! *liebschau*
Ei dann schaut doch mal in mein Profil
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen