@Muttis mit Flaschenkinder - mal ne Frage hab
Hab man ne Frage wegen Flaschennahrung. Ich habe Leon 2 Wochen lang gestillt, musste dann aber abstillen da ich an der Hüfte notoperiert wurde. Seitdem bekommt er Flaschennahrung, nämlich Beba HA Pre. Er verträgt sie sehr gut ich habe aber seit 2-3 Tagen das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird, zumal er alle 2,5 Stunden kommt. Er ist jetzt 7 Wochen alt, kann ich schon auf HA 1 umstellen?
Lieben Gruss
Gunde
Re: @Muttis mit Flaschenkinder - mal ne Frage hab
das ist im Moment auch unterschiedlich, aber so zwischen 100-200ml, meistens 160 ml (wenn er 3 Stunden dazwischen hatte), gestern und heute aber eher 100-120, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass die Nase ziemlich verstopft ist :-((.
Und was hast Du entschieden, Stillen oder Flasche.. sorry bin nicht mehr auf dem Laufenden, da ich viel zu selten Zeit fürs Forum habe. Wie schaffst Du das?
LG
Gunde
also ich habe vor zwei Wochen auf 1er umgestellt. Jannis trank ähnlich wie dein SOhn und war auch ständig unzufrieden. Nun hat er alle 3-4 Std. Hunger und ist dazwischen aber auch viel wach und glücklich. Also ich bin froh das ich es gemacht habe.
Was für mich noch ein Grund war. Bei Pre hat er je Woche ca. 500gr zugenommen. Hatte Angst nen Sumoringer zu bekommen. Jetzt mit der 1er nimmt er max 300gr zu und das finde ich okay. (Geburtsgericht 2680gr und nach 11 Wochen 5800gr!)
LG Dani
ps. höre auf dein Gefühl vor einigen Jahren gab es pre noch nicht und da haben alle Flaschenmamis 1er gefüttert.
@winniwuslon
Ich habe gerade mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen. Ich stille und ich fütter zu. Da ich abpumpe, weiß ich, was Alessandro so verdrücken kann. Auch er ist mit 2.820 g als Leichtgewicht auf die Welt gekommen. Mit 4 Wochen hatte er dann bei der Ärztin auf der Waage etwas über 4000 g gehabt. Aber angezogen und ne halbe Stunde vorher gegessen. Er hat also im Schnitt 300 g pro Woche zugenommen. Ich fütter Aptamil HA zu. Da steht drauf HA 1 und unten Pre Nahrung für das allergiegefährdete Kind. Es gibt also keine nur Pre bei Aptamil, da steht HA 1 drauf. Habe auch Beba hier, da steht dann Pre drauf. Versteh ich irgendwie nicht. Alessandro schafft zwischen 120-180 ml. Wenn ich nicht abpumpe kann ich es nicht kontrollieren. Meine Hebamme meinte ja auch schon nett, er wäre "fett" geworden. Bin fast aus der Hose gesprungen. War echt sauer. Klar ist er propper geworden, aber es gibt Kinder, die kommen mit 4000 auf die Welt, also, ist er doch nicht fett!!
Er trinkt auch alle 3-4 Stunden. Bin mit der Flaschennahrung nicht sehr erfahren, da meine Tochter nie Flaschennahrung bekommen habe, sie wurde voll gestillt. Hab aber jetzt Probleme mit der Stillerei....
LG Alex mit Rebecca *26.12.01 u. Alessandro *10.12.05
ja klar, das kannst du! wieso fütterst du ha? seit ihr allergiegefährdet?
am rande:
neue studien zeigen, dass ha-nahrung net vor allergien schützt. ist mehr ein "werbe-geck", als das es wirklich hilft. einzigste milch, die hilft, wenn die eltern allergiebelastet sind, ist pregomin.
haben ärzte im kh der mami erzählt, die mit ihrem kind neben amelie lag.
vlg, nicki
nein wir sind nicht allergiegefährdet, aber weil Leon fast 5 Wochen zu früh kam meinte die Ärztin dass HA besser wäre.
Tja, ich weiss nicht genau was ich machen soll weil er zwar alle 2,5 Stunden trinken will aber im Moment ziemlich wenig trinkt, also weniger als normal (normal so ca. 160ml) und vielleicht hat das ja was mit einem Wachstumsschub zu tun. Mal sehen....
LG
Gunde
ich mußte nach drei Tagen abstillen und habe auch mit Beba 1 Pre angefangen. Da wir keine Allergieker sind bin ich dann bereits nach zwei Wochen - nach Absprache mit dem Kinderarzt - auf die Beba 1 umgestiegen und das ohne Probleme. Julia kommt jetzt alle vier bis fünf Stunden und entwickelt sich gut.
Gruß Manuela
wie alt ist leon? wachstumsschübe sind in der 4./5., in der 8./9. und dann wieder um die 12.lebenswoche herum. wenn er 5 wochen zu früh ist, dann die 5 wochen immer abziehen.
kann gut sein, dass es ein wachstumsschub ist.
also ha-nahrung und frühgeburt haben nix miteinander zu tun. also sprich, ein frühchen muß net, weil es zu früh ist, ha-nahrung bekommen.
meine große kam 13 wochen zu früh und sie hat später ganz normale fertigmilch bekommen.
lg, nicki
da es bei mir mit dem Stillen auch nicht hingehauen hat, habe ich auch HA Pre gefüttert. Die Hebamme meinte dann aber, ich könnte sofort auf HA 1 umstellen, da Leni bei der Geburt ja schon 3720 Gramm hatte. Mit der HA 1 kommt sie auch super zurecht und kommt alle 4-5 Stunden (nachts schläft sie sogar 8-10 Stunden). Ich denke also, daß Du mit 7 Wochen locker auf HA 1 umstellen kannst.
Leni hat auf die Pre Nahrung auch viel gespuckt, auf die HA 1er kaum noch.
LG Nici
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen