Suchen Menü

@Mutterschiff

Hallo Ariane, wollte Dich schon länger mal fragen ob Du Deine Kleine JEDEN Abend badest? Habe das schon öfter gelesen und gerade wieder und jetzt frag´ ich endlich mal.
Was das abendliche Ritual und das "Müde machen" betrifft würde ich Marwin auch am liebsteb jeden Abend baden wollen aber ich habe echt Angst dass er sich einen Schnupfen holt wenn ich ihn so frisch gebadet abends ins kühle Zimmer schlafen lege ... vor allem der Kopf gibt mir da zu denken, weil ich setze ihm ja kein Mützchen auf Nachts.
Du hast da aber keine schlechten Erfahrungen gemacht?
LG Franziska, die Marwin nur 1-2 mal die Woche badet und immer nur nachmittags
Bisherige Antworten

Re: @Mutterschiff

Also ich massiere die kleine ja, dann kommt sie in den tub mit warmem wasser (sie liebt, wie auch die grossen 2 schon, schön warmes wasser ^^) und danach wird sie trocken geföhnt.
Jetzt im winter wärm ich auch den body und den strampler mit dem föhn vor. Danach wird sie einge-puckt in einem kuschligen tuch und so auch gestillt. Danach wird sie mit tuch in den stubenwagen gelegt und mit einer daunendecke zugedeckt.
Kalt hatte sie so noch nie.
Falls du einen schlafsack nimmst, dann pack deinen kleinen doch gleich nach dem baden dort rein. So verliert er die wärme vom baden, föhnen usw. nicht.
GLG Ariane

ich probier´s mal aus :-))) Danke, LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen