@Mutterschiff
Was das abendliche Ritual und das "Müde machen" betrifft würde ich Marwin auch am liebsteb jeden Abend baden wollen aber ich habe echt Angst dass er sich einen Schnupfen holt wenn ich ihn so frisch gebadet abends ins kühle Zimmer schlafen lege ... vor allem der Kopf gibt mir da zu denken, weil ich setze ihm ja kein Mützchen auf Nachts.
Du hast da aber keine schlechten Erfahrungen gemacht?
LG Franziska, die Marwin nur 1-2 mal die Woche badet und immer nur nachmittags
Re: @Mutterschiff
Jetzt im winter wärm ich auch den body und den strampler mit dem föhn vor. Danach wird sie einge-puckt in einem kuschligen tuch und so auch gestillt. Danach wird sie mit tuch in den stubenwagen gelegt und mit einer daunendecke zugedeckt.
Kalt hatte sie so noch nie.
Falls du einen schlafsack nimmst, dann pack deinen kleinen doch gleich nach dem baden dort rein. So verliert er die wärme vom baden, föhnen usw. nicht.
GLG Ariane
ich probier´s mal aus :-))) Danke, LG Franziska
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen