@Mutterschiff
Was das abendliche Ritual und das "Müde machen" betrifft würde ich Marwin auch am liebsteb jeden Abend baden wollen aber ich habe echt Angst dass er sich einen Schnupfen holt wenn ich ihn so frisch gebadet abends ins kühle Zimmer schlafen lege ... vor allem der Kopf gibt mir da zu denken, weil ich setze ihm ja kein Mützchen auf Nachts.
Du hast da aber keine schlechten Erfahrungen gemacht?
LG Franziska, die Marwin nur 1-2 mal die Woche badet und immer nur nachmittags
Re: @Mutterschiff
Jetzt im winter wärm ich auch den body und den strampler mit dem föhn vor. Danach wird sie einge-puckt in einem kuschligen tuch und so auch gestillt. Danach wird sie mit tuch in den stubenwagen gelegt und mit einer daunendecke zugedeckt.
Kalt hatte sie so noch nie.
Falls du einen schlafsack nimmst, dann pack deinen kleinen doch gleich nach dem baden dort rein. So verliert er die wärme vom baden, föhnen usw. nicht.
GLG Ariane
ich probier´s mal aus :-))) Danke, LG Franziska
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen