Suchen Menü

(Muss)Jetzt schon nachts so oft auf die Toilette?!

Hallo Mädels,
seit ca. einer bis eineinhalb Wochen muss ich nachts mehrmals (3-5 Mal) auf die Toilette, um Wasser zu lassen.
Als ich mit Dominik schwanger war, war das definitiv nicht so früh!
Wie geht's Euch so? "Müsst" ihr nachts auch so oft raus?
Das Baby kann mir doch jetzt noch nicht sooo auf die Blase drücken, oder doch? Oder geht das nach jeder SS schneller??
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: (Muss)Jetzt schon nachts so oft auf die Toilette?!

Hallo Sandra,
mir geht es genauso ich muss nachts auch ganz oft aufstehen zum pischern... ist echt schlimm...
tagsüber ist das bei mir aber auch so alle 15-20 min muss ich rennen *schlim* das war bei mir aber bis jetzt bei allen schwangerschaften so
aber das wird ja bald mal für ein paar wochen besser aber dann komm es wieder sobald das kind dann runterrutscht
LG
Jessy 9+6

"Einschleich"
Hallo du!!!
Also ich musste bei beiden SS eigentlich von Anfang an nachts dauernd rennen. Ich hab schon überlegt ob ich nicht dierekt gleich im Bad übernachte ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi (heute 7 Wochen)

Ich habe das auch schon....bin aber erst 4+0...vielleicht wächst baby schneller. Auch habe ich im unterbauch schon so ein murmelchen...wie aufgeblasen...*gg*
LG Alex 4+0?

Re: (Muss)Jetzt schon nachts so oft auf die Toilet

Na und wie! Ich muß aber dazusagen, daß ich normalerweise eine Blase habe die der Geduld von Methusalem gleicht! Ich kanns stundenlang aushalten; aber zur Zeit keine 20 Minuten. Und schon gar nicht in der Nacht. Da steh ich schon 2 oder 3 mal auf. Bin gespannt, wie daß im 7, 8, .. Monat wird! Da kann ich gleich am Häuschen schlafen!! Liebe Grüße von einer Leidensgenossin!!

hallo sandra!
bei mir ist es zwar nicht so extrem wie bei dir, aber aufgefallen ist mir das schon, dass ich nun nachts immer aufstehen muss. auch morgens früh drückt die blase total! tagsüber allerdings ist es ganz normal...
LG
sandra
11.ssw
p.s.: ich trinke übrigens eher weniger als sonst! schon seltsam, kanns mir auch nicht erklären.

Re: (Muss)Jetzt schon nachts so oft auf die Toilet

Bei meiner 2. ss war das auch schon früher als bei der ersten....ich glaub die gebärmutter dehnt sich halt schon etwas früher aus, da sie ja schon mal gedehnt wurde!?
Bin mal gespannt wanns dieses mal beginnt ;o)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen