@Merfachmamis mit großen/schweren Babys
Nachdem mein FA mir ja ein "Brummerle" prophezeit hat, wollte ich euch mal fragen, wie denn die Werte bei euren "Kleinen" (Großen) beim 3.Ultraschall waren und wie es dann mit Größe und Gewicht nach der Geburt aussah. Natürlich weiss ich, dass sich jetzt noch viel ändern kann, aber interessieren würde es mich ja doch mal :o))
LG und vielen Dank!
Melanie 34.SSW
Re: @Merfachmamis mit großen/schweren Babys
so 31.SSW (ist im Mutterpass aber auch gesondert aufgeführt auf Seite 10/11).
LG
Melanie
BPD 79,3
FOD 96,5
ATD 79,7
FL/HL 55,5
auf die welt kam yorrick mit 4360 gramm und 36,5 kopfu. und 53cm..
was für daten hast du ??????
lg sasi
jetzt also wir, genau eine Woche später:
BPD 84
FOD 98
ATD 77
FL 58
Ein "Kleiner" wird's dann wohl tatsächlich nicht :o))
Vielen Dank!
Melanie
keine Mehrfachmami aber....
Werte von 30+5
BPD 8,5
FOD 10,1
ATD 8,2
FL 6,1
geschätztes Gewicht 2100 g
Oh man bin ich gespannt ob der weiter so wächst, dann platze ich bestimmt.
ga-ki 31+4
Zur Größe kann ich Dir leider nichts sagen, da meine Kinder beide nicht sehr groß sind bzw. waren (ich leider auch nicht;-) dafür aber ordentlich schwer (was sie aber auch nicht von uns haben). Bei meinem Großen wurde in der 31.SSW ein Gewicht von 2000g geschätzt - bei 38+0 kam er mit 3730g zur Welt. Passt also, wenn man davon ausgeht, dass die Kids in den letzten Wochen etwa 200- 250 g pro Woche zunehmen. Diesmal wurde Sohnemann in der 31. Woche auf 2500g geschätzt - ich hoffe sehr, dass sie die FÄ diesmal vertan hat bzw. wir nicht bis zur 40. Woche durchhalten müssen...
Wo liegt Deiner zur Zeit gewichtsmäßig?
LG Ledan
er wird nächste Woche nochmal vermessen und "gewogen", hat aber bei 30+4 etwa 2100 g gehabt, also ungefähr wie dein Großer, oder? Puuh 2500g in der 31.SSW klingt nach ganz schön viel. Das scheint dann ein echtes "Brummlerle" zu werden :o))
LG
Melanie
na da fühle ich mich doch persönlich angesprochen... *g*
Hier die Daten meines Großen vom 3. US in der 32. SSW:
BPD: 91
FOD/KU: 111/217 (? Sauklaue!)
ATD: 78
FL: 57
Bei der Geburt (40+5) war er 54 cm lang, 3780 g schwer, KU 37,5.
LG Yuri
Die Große:
30. SSW
BPD 8,0
FOD/KU 9,9
ATD 8,8
APD/AU 8,5
FL 6,2
34. SSW
BPD 8,8
AU 289
37. SSW
BPD 9,64
AU 317
FL 7,41
Schätzgewicht 3249 g
Geburt: 3800g und 58 cm in der 42. SSW
Der Käfer:
30.SSW
BPD 8,6
FOD/KU 10,2
ATD 8,5
APD/AU 8,4
FL 6,0
(Schätzgewicht 2200g)
LG
Claudia
Nummer 1:
SSW 31
BPD 8,3
FOD 10,0
ATD 7,8
FL 5,8
3830 g ET 40,2
Nummer 2
SSW 31,0
BPD 7,71
ATD 7,94
FL 5,6
3980 ET 40,0
mein drittes Screening steht am Freitag aus bin mal gespannt
LG
lotta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen