Suchen Menü

@Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen

Hallo zusammen,
wir haben von unserer Tochter (*Juni 2003) einen tollen Emmaljunga-Kinderwagen (Classic - glaube ich war der Name), den wir auch wieder benutzen werden.
Nun wollen wir so ein Kiddy-Board anbauen, damit sie (Buggy-verwöhnt und etwas lauf-faul *leider*) abundzu mal "mitfahren" kann.
Ich habe nun gehört, daß ich da nur das original Emmaljunga-Kiddy-BOard nehmen kann, das aber nciht so gut bzw praktisch wie das "richtiges Kiddy-Board" sein soll.
Könnt Ihr was dazu sagen? Wie macht Ihr das?
Dankeschön
Caro 27+2 (aus dem ET-Januar-Forum)
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen

ich hab das problem noch nicht gelöst, eine bekannte vertreibt kiddyboards aus israel mit sitz !! leider passt das alte modell nicht an den wagen, das neue ist bestellt, kann aber lange im zoll hängen.
soweit ich weiss, passen wirklich nur die emmaljunga bretter ran!
lg
jutta

Re: @Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen

Hallo Caro,
wir haben auch einen Emmaljunga und das Problem kann man ganz einfach lösen: statt des Kiddyboards (das passt tatsächlich nicht) einfach das Buggyboard der gleichen Firma (Lascal???) kaufen, das kann man problemlos anbringen. Es hat auch eine ähnliche Form wie das Original-Emmaljunga-Board.
LG Annalisa

Re: @Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen

Hallo Annalisa,
danke Dir für den Tip!
Kennst Du das Buggyboard aus eigener Erfahrung und kannst es empfehlen? Bleibt es oben, wenn man es hochklappt? (das war wohl immer das Problem bei den original Emmaljunga-Boards).
Dankeschön!
Caro

Re: @Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen

Hi Caro,
ja, wir haben das montiert - eine Zeitlang wollte meine Tochter nicht mehr in den Wagen, von der Kita laufen war aber zu weit und deshalb habe ich mir das Buggyboard zugelegt. Mit der Verankerung hatte ich keine Probleme, die haben so eine Art Halteband, das man am Kiwa befestigt, das funktioniert!
LG Annalisa

Re: @Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen

Hi Caro,
ich hab mich nach dem Geschwistersitz erkundigt, aber da ist es so, dass man den bei einem KiWa mit Schwenkschieber nicht benutzen sollte. Deshalb fällt der bei uns weg, wir haben einen schwenkbaren Schieber.
(Hat wohl was damit zu tun, dass der KiWa beim Schwenken kippen könnte, wenn ein Kind im Geschwistersitz ist)
Dann hab ich mich nach dem Rollbrett erkundingt und hab die Auskunft, dass es da zwei Ausführungen gibt. Man sollte sich also gezielt auf den eigenen KiWa beraten lassen. Bei ebay oder auf Basaren hab ich noch nie einen Hinweis darauf gelesen, dass es da Unterschiede gibt, weswegen ich davon ausgehe, dass viele gar nicht wissen, dass es da zwei verschiedene Ausführungen gibt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum einige nicht damit klar kommen?!
Ich persönlich hab allerdings noch nichts davon gehört, dass jemand nicht damit klar gekommen ist.
Werd es mir deshalb auch noch besorgen. Sicherheitshalber werden wir dann noch das Wickeltuch mitnehmen, wenn Gina nicht mehr "mitrollen", sondern schlafen mag, leg ich sie in den Wagen und nehm das Baby ins Tuch. Platz genug bietet der Emmaljunga dafür ja *freu*
Allerdings ist das auch der Grund, warum ich kein Buggyboard kaufe. Das Buggyboard wird m.W. seitlich festgemacht und da der Emmaljunga alleine schon breit genug ist, ist das Buggyboard vermutlich nix für uns.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen