@Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen
wir haben von unserer Tochter (*Juni 2003) einen tollen Emmaljunga-Kinderwagen (Classic - glaube ich war der Name), den wir auch wieder benutzen werden.
Nun wollen wir so ein Kiddy-Board anbauen, damit sie (Buggy-verwöhnt und etwas lauf-faul *leider*) abundzu mal "mitfahren" kann.
Ich habe nun gehört, daß ich da nur das original Emmaljunga-Kiddy-BOard nehmen kann, das aber nciht so gut bzw praktisch wie das "richtiges Kiddy-Board" sein soll.
Könnt Ihr was dazu sagen? Wie macht Ihr das?
Dankeschön
Caro 27+2 (aus dem ET-Januar-Forum)
Re: @Mehrfachmamis mit Emmaljunga-Kinderwagen
soweit ich weiss, passen wirklich nur die emmaljunga bretter ran!
lg
jutta
wir haben auch einen Emmaljunga und das Problem kann man ganz einfach lösen: statt des Kiddyboards (das passt tatsächlich nicht) einfach das Buggyboard der gleichen Firma (Lascal???) kaufen, das kann man problemlos anbringen. Es hat auch eine ähnliche Form wie das Original-Emmaljunga-Board.
LG Annalisa
danke Dir für den Tip!
Kennst Du das Buggyboard aus eigener Erfahrung und kannst es empfehlen? Bleibt es oben, wenn man es hochklappt? (das war wohl immer das Problem bei den original Emmaljunga-Boards).
Dankeschön!
Caro
ja, wir haben das montiert - eine Zeitlang wollte meine Tochter nicht mehr in den Wagen, von der Kita laufen war aber zu weit und deshalb habe ich mir das Buggyboard zugelegt. Mit der Verankerung hatte ich keine Probleme, die haben so eine Art Halteband, das man am Kiwa befestigt, das funktioniert!
LG Annalisa
ich hab mich nach dem Geschwistersitz erkundigt, aber da ist es so, dass man den bei einem KiWa mit Schwenkschieber nicht benutzen sollte. Deshalb fällt der bei uns weg, wir haben einen schwenkbaren Schieber.
(Hat wohl was damit zu tun, dass der KiWa beim Schwenken kippen könnte, wenn ein Kind im Geschwistersitz ist)
Dann hab ich mich nach dem Rollbrett erkundingt und hab die Auskunft, dass es da zwei Ausführungen gibt. Man sollte sich also gezielt auf den eigenen KiWa beraten lassen. Bei ebay oder auf Basaren hab ich noch nie einen Hinweis darauf gelesen, dass es da Unterschiede gibt, weswegen ich davon ausgehe, dass viele gar nicht wissen, dass es da zwei verschiedene Ausführungen gibt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum einige nicht damit klar kommen?!
Ich persönlich hab allerdings noch nichts davon gehört, dass jemand nicht damit klar gekommen ist.
Werd es mir deshalb auch noch besorgen. Sicherheitshalber werden wir dann noch das Wickeltuch mitnehmen, wenn Gina nicht mehr "mitrollen", sondern schlafen mag, leg ich sie in den Wagen und nehm das Baby ins Tuch. Platz genug bietet der Emmaljunga dafür ja *freu*
Allerdings ist das auch der Grund, warum ich kein Buggyboard kaufe. Das Buggyboard wird m.W. seitlich festgemacht und da der Emmaljunga alleine schon breit genug ist, ist das Buggyboard vermutlich nix für uns.
LG
Daggi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen