@Mehrfachmamis-Kizi Situation?
Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?
also ich bin froh das bei uns jeder sein eigenes Zimmer hat.
Platzmässig würden beide in ein Zimmer passen aber ich glaube dann kämen wir nie zum schlafen weil die beiden sich ständig gegenseitig wach machen würden.
Also gerade zwei Kleinkinder die noch nicht 100% durchschlafen und gleichzeitig einschlafen usw. würde ich auf keienn Fall in ein Zimmer packen.
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis 25.10.05
So ist er erstmal mit seiner 4-jährigen Schwester in ein Zimmer gekommen. Cheyenne hatte den kleinen Mann gerne bei sich. Allerdings fingen die Probleme an, als sie sich immer öfter mit Kindern verabredet hat. Ich konnte den Kleinen nicht hinlegen, da ich ja schlecht sagen konnte" ihr dürft jetzt nur ganz leise spielen", dann wären über kurz oder lang keine Freunde mehr bei uns gekommen.
Zum Glück haben wir eine nette Vermieterin, die uns erlaubt hat, in dem Bodenraum Fenster und Heizung einzubauen.
Calvin hat jetzt also auch sein eigenes Zimmer und das gefällt ihm auch besser so.
Ich denke, wenn die Kinder nah beieinander sind, geht es sicherlich ne ganze Zeit, aber mit der Zeit würde euch ein weiteres Zimmer fehlen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin
also unser Kinderzimmer ist auch super gross. Und es ist so das die Kids jetzt seit etwa zwei Wochen sich das Zimmer teilen. Es klappt super!!!
Jana hat ein richtig tolles Hochbett/etagenbett. Das kann man umbauen zu einem richtigen Bett. Im moment steht ihr Kinderbett unten drunter und alles ist super.
Zwar ist jetzt super viel spielzeug da udn man muss auch aufpassen das jana nicht mal nen BArbieschuh liegen lässt aber sonst ist es echt klasse. Aber ich denke über kurz oder lang ist es schon schön wenn beide ihr eigenes reich haben. Jetzt in dem alter ist es für die grosse einfach nur schön.
Wenn wir denn mal ein Haus haben möchte ich drei Kinderzimmer haben!!
LG Alex mit Girls
unsere Kinder haben gar kein Kizi bisher, sie schlafen eh bei uns im (großen)
Schlafzimmer und gespielt wird in der Spielecke im Wohnzimmer. Irgendwann
schmeißen wir sie sicher mal raus, dann muss ich das Arbeitszimmer räumen
und mir ein Büro suchen und sie bekommen erst mal das kleinste Zimmer
zusammen. Wenn das zu klein wird, tauschen wir wohl irgendwie, aber
zusammen werden sie schon eine Weile wohnen. War bei mir und meinem
kleinen Bruder auch so, bis ich 8 war, und ich hätte es auch länger mitgemacht.
Wir hatten allerdings auch ein sehr großes Kizi (bestimmt 20 qm), aber 14 finde
ich für die ersten Jahre auf jeden Fall ausreichend.
LG Yuri
ich hab ganz gezielt Deinen Beitrag rausgesucht und keinen anderen gelesen, weil ich irgendwie genau wusste, dass ich nur
"bei uns genau so"
drunter schreiben müsste *grins*
Hallo Andrea,
bei uns ist die Situation genau so wie bei Yuri, wir schlafen zu viert in einem Zimmer, gespielt wird im Wohnzimmer.
Eigentlich wollten wir bauen, aber wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Bauplatz und bei meinem Mann stehen im Sommer einige Änderungen an, so dass ich nach wie vor damit liebäugle, mit Sack und Pack in meine Heimat zu ziehen und dort dann zu bauen. Aber das müssen wir noch abwarten bis Herbst.
Also bliebe uns noch die Option, eine grössere Wohnung zu suchen, bis wir bauen, oder aber das Arbeitszimmer zu räumen und ein Kinderzimmer draus zu machen.
Momentan warten wir erst mal ab.
LG
Daggi
da wir nur 1 Kinderzimmer haben, stellt sich die Frage nicht. Momentan schlafen wir alle im Schlafzimmer (das bis zum Anschlag vollgestellt ist). Nadine ist gerade vom Stillbett in ein Gitterbett umgezogen, bei dem die eine Seite abmontiert ist. Jonas hatte zwar schon in seinem Zimmer geschlafen, aber seit der OP schläft er nur noch bei uns. Also steht sein Kinderbett mit abmontiertem Seitenteil an Papas Seite. Klar, beim Einschlafen ist es manchmal nicht so einfach, aber eigentlich ist das nur in der Einschlafphase problematisch. Tagsüber wird v.a. im Wohnzimmer gespielt, außer Eisenbahn, die steht im Kinderzimmer. Ich hatte selbst immer ein Zimmer mit meiner 3 Jahre jüngeren Schwester zusammen und konnte nicht schlafen, wenn die mal auf Klassenfahrt oder so war ;-)))).
Klar werden wir uns irgendwann was überlegen müssen (aber Umziehen ist nicht so einfach), da es ja Junge und Mädchen sind, aber bis zur Grundschule wird es bestimmt gutgehen. Wir finden ja so ein Billi-bolli Bett genial, aber dazu muß der Große (2 Jahre + 4 Mte) erstmal etwas ruhiger schlafen, sonst plumpst er mir raus.
Mach´ Dir keine Gedanken, die Kids finden es meist super zusammen zusein.
GLG Angelika
ich hab gerade mal nach Billi-Bolli geguckt, weil du mich neugierig gemacht hast
- ist ja echt genial, nur dann doch etwas zu heftig für unseren Geldbeutel ...
Obwohl, wenn wir jetzt schon mal anfangen, drauf zu sparen ... :)
LG Yuri
wir haben hier auch schon ein Kästchen wo jeder Euro der übrigbleibt reinwandert ;-))), wir haben schonmal einen Ausflug hin gemacht um es "live" anzuschauen und dann auch nochmal vertagt.
Glg Angelika
Haben uns BilliBolli im Netz angeschaut und mein
was ist ein billi-bolli bett?
Re: was ist ein billi-bolli bett?
das ist ein Abenteuerbett, so mit Lenkrad, Mäusebrett...., kannst dir ja mal die Seite anschauen. Total wandlungsfähig und wie sogar mein Mann sagt
"lädt richtig zum Spielen ein".
Gibts auch von x anderen Anbietern, aber viel billiger haben wir es noch niergens gefunden.
Glg Angelika
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen