Suchen Menü

@Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Wir haben nur ein Kizi und da wär auch noch platz für ein 2. Kind ,denn Anbauen wollen wir nicht extra , denn Schwigis werden nächstes Jahr 70 und wer weiß wer weiß,mein Mann zur Zeit noch ein befristeten Vertrag hat in der Klinik und das Haus 3Etagen hat und wir dann später ein Indoor ausbau planen.....Unser Kizi hat ca. 14quatratmeter , ich mein eigentlich für 2doch groß genug????Wie sieht es bei euch zu Hause aus....lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

huhu..ich habe es lieber wenn jedes kind sein eigens zimmer hat...deswegen sind wir nun ins wohnzimmer gezogen so hat jedes der 4ren ein eignes zimmer und so soll es auch bleiben....14qm sind für zwei solange sie klein sind ausreichend...doch auf dauer kann ich euch nur raten ne andre lösung zu finden..;-)....besonders wenns zwei verschiedene geschlechter sind..*fg*...lg sasi

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Hallo Andrea,
also ich bin froh das bei uns jeder sein eigenes Zimmer hat.
Platzmässig würden beide in ein Zimmer passen aber ich glaube dann kämen wir nie zum schlafen weil die beiden sich ständig gegenseitig wach machen würden.
Also gerade zwei Kleinkinder die noch nicht 100% durchschlafen und gleichzeitig einschlafen usw. würde ich auf keienn Fall in ein Zimmer packen.
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis 25.10.05

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Wir waren immer der Meinung, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer haben sollte. Da der kleine Mann aber nicht geplant war(trotz Spirale), war diese Möglichkeit bei uns nicht gegeben.
So ist er erstmal mit seiner 4-jährigen Schwester in ein Zimmer gekommen. Cheyenne hatte den kleinen Mann gerne bei sich. Allerdings fingen die Probleme an, als sie sich immer öfter mit Kindern verabredet hat. Ich konnte den Kleinen nicht hinlegen, da ich ja schlecht sagen konnte" ihr dürft jetzt nur ganz leise spielen", dann wären über kurz oder lang keine Freunde mehr bei uns gekommen.
Zum Glück haben wir eine nette Vermieterin, die uns erlaubt hat, in dem Bodenraum Fenster und Heizung einzubauen.
Calvin hat jetzt also auch sein eigenes Zimmer und das gefällt ihm auch besser so.
Ich denke, wenn die Kinder nah beieinander sind, geht es sicherlich ne ganze Zeit, aber mit der Zeit würde euch ein weiteres Zimmer fehlen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Huhuuu,
also unser Kinderzimmer ist auch super gross. Und es ist so das die Kids jetzt seit etwa zwei Wochen sich das Zimmer teilen. Es klappt super!!!
Jana hat ein richtig tolles Hochbett/etagenbett. Das kann man umbauen zu einem richtigen Bett. Im moment steht ihr Kinderbett unten drunter und alles ist super.
Zwar ist jetzt super viel spielzeug da udn man muss auch aufpassen das jana nicht mal nen BArbieschuh liegen lässt aber sonst ist es echt klasse. Aber ich denke über kurz oder lang ist es schon schön wenn beide ihr eigenes reich haben. Jetzt in dem alter ist es für die grosse einfach nur schön.
Wenn wir denn mal ein Haus haben möchte ich drei Kinderzimmer haben!!
LG Alex mit Girls

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Hallo Andrea,
unsere Kinder haben gar kein Kizi bisher, sie schlafen eh bei uns im (großen)
Schlafzimmer und gespielt wird in der Spielecke im Wohnzimmer. Irgendwann
schmeißen wir sie sicher mal raus, dann muss ich das Arbeitszimmer räumen
und mir ein Büro suchen und sie bekommen erst mal das kleinste Zimmer
zusammen. Wenn das zu klein wird, tauschen wir wohl irgendwie, aber
zusammen werden sie schon eine Weile wohnen. War bei mir und meinem
kleinen Bruder auch so, bis ich 8 war, und ich hätte es auch länger mitgemacht.
Wir hatten allerdings auch ein sehr großes Kizi (bestimmt 20 qm), aber 14 finde
ich für die ersten Jahre auf jeden Fall ausreichend.
LG Yuri

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Huhu Yuri,
ich hab ganz gezielt Deinen Beitrag rausgesucht und keinen anderen gelesen, weil ich irgendwie genau wusste, dass ich nur
"bei uns genau so"
drunter schreiben müsste *grins*
Hallo Andrea,
bei uns ist die Situation genau so wie bei Yuri, wir schlafen zu viert in einem Zimmer, gespielt wird im Wohnzimmer.
Eigentlich wollten wir bauen, aber wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Bauplatz und bei meinem Mann stehen im Sommer einige Änderungen an, so dass ich nach wie vor damit liebäugle, mit Sack und Pack in meine Heimat zu ziehen und dort dann zu bauen. Aber das müssen wir noch abwarten bis Herbst.
Also bliebe uns noch die Option, eine grössere Wohnung zu suchen, bis wir bauen, oder aber das Arbeitszimmer zu räumen und ein Kinderzimmer draus zu machen.
Momentan warten wir erst mal ab.
LG
Daggi

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Hallo Andrea,
da wir nur 1 Kinderzimmer haben, stellt sich die Frage nicht. Momentan schlafen wir alle im Schlafzimmer (das bis zum Anschlag vollgestellt ist). Nadine ist gerade vom Stillbett in ein Gitterbett umgezogen, bei dem die eine Seite abmontiert ist. Jonas hatte zwar schon in seinem Zimmer geschlafen, aber seit der OP schläft er nur noch bei uns. Also steht sein Kinderbett mit abmontiertem Seitenteil an Papas Seite. Klar, beim Einschlafen ist es manchmal nicht so einfach, aber eigentlich ist das nur in der Einschlafphase problematisch. Tagsüber wird v.a. im Wohnzimmer gespielt, außer Eisenbahn, die steht im Kinderzimmer. Ich hatte selbst immer ein Zimmer mit meiner 3 Jahre jüngeren Schwester zusammen und konnte nicht schlafen, wenn die mal auf Klassenfahrt oder so war ;-)))).
Klar werden wir uns irgendwann was überlegen müssen (aber Umziehen ist nicht so einfach), da es ja Junge und Mädchen sind, aber bis zur Grundschule wird es bestimmt gutgehen. Wir finden ja so ein Billi-bolli Bett genial, aber dazu muß der Große (2 Jahre + 4 Mte) erstmal etwas ruhiger schlafen, sonst plumpst er mir raus.
Mach´ Dir keine Gedanken, die Kids finden es meist super zusammen zusein.
GLG Angelika

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Hallo Angelika,
ich hab gerade mal nach Billi-Bolli geguckt, weil du mich neugierig gemacht hast
- ist ja echt genial, nur dann doch etwas zu heftig für unseren Geldbeutel ...
Obwohl, wenn wir jetzt schon mal anfangen, drauf zu sparen ... :)
LG Yuri

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Hallo Yuri,
wir haben hier auch schon ein Kästchen wo jeder Euro der übrigbleibt reinwandert ;-))), wir haben schonmal einen Ausflug hin gemacht um es "live" anzuschauen und dann auch nochmal vertagt.
Glg Angelika

Haben uns BilliBolli im Netz angeschaut und mein

Mann will auch eins ....jetzt ist nur die Frage wer schläft unten und wer schläft oben*gg* Super toll das Bett.....lg Andrea

was ist ein billi-bolli bett?

Re: was ist ein billi-bolli bett?

Hallo,
das ist ein Abenteuerbett, so mit Lenkrad, Mäusebrett...., kannst dir ja mal die Seite anschauen. Total wandlungsfähig und wie sogar mein Mann sagt
"lädt richtig zum Spielen ein".
Gibts auch von x anderen Anbietern, aber viel billiger haben wir es noch niergens gefunden.
Glg Angelika

Re: @Mehrfachmamis-Kizi Situation?

Wir haben zwei Kinderzimmer, ein reines Spielzimmer (ca 12 qm) im Wohnbereich und ein Schlafzimmer (ca. 18 qm) für die zwei "Großen" (4 + 2,5 J. alt) im Schlafbereich. Wenn sie mal größer sind (alle drei), wird jedes der Kinder sein eigenes Zimmer bekommen. Das finde ich schon wichtig... LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen