@Mehrfachmamis: Hochstuhl mit oder ohne
Mein Mann und ich haben da sehr unterschiedliche Meinungen!
Was könnt Ihr aus Erfahrung dazu sagen?
Würdet Ihr einen Hochstuhl MIT oder OHNE eigenem Tischchen anschaffen?
Was habt Ihr für Hochstühle? Und wo habt Ihr sie her? Würdet Ihr sie wieder kaufen?
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt!!!
LG,
Nicole mit Lara Louise, die zwar momentan noch nicht sitzen kann (schon gar nicht in einem Hochstuhl), aber der Tag kommt bestimmt...
Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl mit oder ohne
also ich habe noch von den twins die ganz einfachen hochstühle von ikea - weisses plastik mit metallbeinen - mit tischchen, den man jedoch abnehmen kann.
die twins haben recht kurz nur drin gesessen und daher war ich froh keinen teuren geholt zu haben - recht früh haben sie an ihrem kleinen tisch mit kleinen stühlen gegessen und seid ewigkeiten dann bei uns mit am tisch.
für elaine benutze ich die hochstühle auch noch, war trotz des spottpreises von 16 euro oder so sehr zufrieden damit. vor allem kann man sie "mal eben" abmontieren - sprich füsse abmachen wenn man mal mehr platz braucht und wenn man wegfäht kann man den sogar platzsparend im auto mitnehmen ;)
mit tisch fand ich schon gut, denn gerade am anfang wenn sie alleine essen gibts doch viel sauerei - da geht das essen daneben, der trinkbecher wird umgeschüttet... und die tische an den hochstühlen sind aussen meist höher - also n rand quasi und so läuft nicht alles gleich die erde runter. die tische kann man meistens später abmachen und die hochstühle direkt an den tisch stellen.
lg yvonne
wir haben den tripp trapp, sie sitzt mit am tisch und alle finden es super.
und jetzt schlagt mich, denn sie setzt sich natürlich noch nicht allein auf
*duckweg* *gggg*
aber ich möchte auch mal in ruhe essen... soweit möglich...
LG erde
ps.: natürlich weiß ich, dass ich hier nicht die einzige bin, die ihr kind schon
in einen stuhl setzt... hab aber immer ein schlechtes gewissen deswegen...
und streite mich regelmäßig mit meinem mann, weil iich finde, im kiwa kann
sie ruhig noch liegen.
abgeschnitte (auch die von ikea). das ist ja gerade für ein frühchen wichtig.
lara ist ja bestimmt auch noch nicht so groß... und es gibt auch ein tischbrett
für den tripp trapp... aber eigentlich sieht stokke das nicht vor. wir hätten
dafür auch gar keinen platz in der küche.
wir haben stinknormale einfache hochstühle mit tischchen und ich bin damit super zufrieden. ich brauche keinen teuren tripp trapp. wozu auch. talissa mit ihren 3 jahren sitzt ganz normal mit uns am tisch. aber zum spielen nimmt sie gern noch ihren kleinen tisch vom hochstuhl dann. besonders gern natürlich, wenn auch amelie in ihrem sitzt.
vlg, nicki
wir haben den Tipp-Topp von Kettler und der ist mit so einem Tischchen. Marius liebt es sehr...darauf kann man suuuuper toll das essen verteilen ;)
LG
Tanja
Die tripp trapps haben kein tischen, find das auch sinnvoller, da die kinder so von anfang an am tisch mitessen.
Wir haben die tripp trapps aus einem baby-geschäft und ja, wir sind sehr zufrieden damit....sonst hätten wir nicht bald 3 ;o)))
GLG Ariane
wir haben den prima pappa von peg perego, ich find ihn super klasse, er ist
komplett abwischbar, das tablett vorne kann man abnehmen, man kann ihn in 3
positionen verstellen von liege-bis sitzposition, er hat rollen so dass ich ihn
auch mal auf die terrasse rollen kann wenn wir draussen essen...ich würde ihn
auch fürs nächste wieder kaufen.
ich würde dir empfehlen einen mit abnehmbaren tisch zu kaufen, so kann die
maus erstmal auf ihrem eigenen tisch rumsauen und später ganz normal am
tisch mitessen. er ist übrigends auch in der höhe verstelbar
glg nicole
wir haben den Tipp-Topp von Kettler, der hat ein Tischchen, das man nicht abmachen kann.
War ein Schnäppchen bei ebay...
Im Moment bin ich noch sehr froh an dem Tischchen: Jakob bekommt ein olles Kissen vor den Bauch, das liegt dann halb auf dem Tischchen, darüber hängt sein Lätzchen. So sitzt er stabil (sonst rutscht er mir zu sehr rum...) und das Gesabber und Geschmiere (bei uns leider beim MIttagessen recht extrem) findet einen "Platz".
Wenn er größer ist, möchte ich ihn aber gerne richtig mit an unseren Tisch setzen und das geht leider mit dem Tipp-Topp nicht. Wir überlegen nun, etwas zu basteln, damit es funktioniert (ein gebrauchtes Tischchen absägen zum Beispiel).
Du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteil.
Ein flexibler Hochstuhl wäre sich die beste Lösung.
LG
Ilka
also, wir haben einen Tripp Trapp Stuhl von Stokke für die große und neuerdings auch einen für die Kleine (sitzt auch nur, wenn der Vater meint, ich sehe es nicht :-)
Die würde ich immer wieder kaufen und jedem empfehlen. Sind sicher und wachsen bis ins Schulalter oder sogar weiter mit. Allerdings nicht ganz billig (daher haben wir uns beide schenken lassen :-)
Ich würde keinen Stuhl mit Tisch kaufen, ist vielleicht anfangs ganz nett aber bald sitzen die Kinder doch mit am großen Tisch und möchten richtig dabei sein und auch Dinge auf dem Tisch erreichen können.
Gruß, Frieda
Also wir haben den von Herlag aus Holz geholt. Der hat auch ein Tischchen dran. Das kann man nicht abnehmen. Aber Ella findet es richtig klasse, mit ihren Händen darauf rumzuhauen. Das klatscht so schön.
Ich hoffe, Euch geht es gut? Laß mal was von Euch hören ... ;-)
Lieben Gruß aus Papenhorst
Svenja und Ella, die fleißig am krabbeln ist, sich vor drei Tagen selber abgestillt hat und fast sitzt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen