@Mehrfachmamis: Frage zu Kinderwagen
Re: @Mehrfachmamis: Frage zu Kinderwagen
Mir wurde auch gesagt, wenn man Winterbabys bekommt, sollte man die Hartschale nehmen.
Ich habe auch einen KIWA für Janina gekauft (pro Baby), habe ich aber hinterher wieder verkauft, gefiel mir nicht!
(Nachdem sie rausgewachsen ist).
Nun habe ich mir für den Kleinen den Hartan Skater S gekauft.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn Luca inside 34+2
das ist eigentlich nicht wichtig. Viel wichtiger ist der Sportsitz, weil er viel länger genutzt wird als Hartschale / Softtasche und die Qualität des Gestells.
Die Winterfußsäcke der Kinderwagenhersteller sind normalerweise viel zu klein. Die Händler bei uns verkaufen sie nur auf ausdrücklichen Wunsch der Kunden. Sonst empfehlen sie einen farblich neutralen großen Winterfußsack in Mumienform z.B. von Alvi oder Odenwälder. Die sind so groß, daß da auch ein 3 Jahre altes Kind noch locker reinpaßt.
Wenn Du Pech hast und ein Riesenbaby bekommst, wird die Softtasche eventuell schnell zu klein. Eine große Hartschale wäre da besser. Das Problem kann man aber sehr einfach lösen, indem man den großen Winterfußsack ein Jahr früher kauft. Andererseits kannst Du Dein schlafendes Baby in der Softtasche leichter transportieren. Die Hartschalen sind schon ziemlich unhandlich.
LG
Claudia
ich hatte und hab eine softtasche und war sehr zufrieden damit. einen extra fusssack hatte ich bisher nicht und das war auch nicht nötig. als es kalt war, hab ich die softtasche als fusssack genommen und darunter noch eine decke gelegt, weil die tasche nicht soo warm und dick ist. im kommenden winter würde ich mir evtl. einen fusssack für den buggy kaufen, irgendeinen neutralen. aber es ginge auch mit schneeanzug oder sehr warmen hosen. oder ich nehm doch wieder den umgebauten kiwa und die softtasche als sack. (baby würd ich dann tragen) da gerrit aber schon 2 wird im oktober, wird er wohl gar nicht mehr im buggy sitzen, sondern auf dem kiddyboard stehen oder laufen. ;-)) damit hätte sich das also erledigt. mal sehn!
ich würd an deiner stelle bei dem teutonia bleiben.
LG
sandra (mit teutonia pixxel)
ich hatte bei meinen zwergen- sie kamen im nov.03 zur welt keine hartschale - softtaschen mit fussack drinnen und gut angezogen. hat völlig gelangt.
einen winter später haben sie nicht mal einen fussack genommen - haben gesessen und haben schon einen schönen dicken schneeanzug, dicke schuhe und co. anbekommen und es war immer ok gewesen! - muss dazu sagen, dass sie mit einem jahr schon super gelaufen sind - aber selbst wenn sie im kiwagen nur gewesen wären hätte ich es so besser gefunden.
diesmal habe ich eine softtasche mit lammfell drinnen, die jedoch auch wenns warm wird weg kommt - bzw. wenn die kleine sitzen kann - denn dann werde ich im nächsten herbst/winter wieder einen anzug holen wie beim letzten mal auch.
lg yvonne
nachdem dieser Beitrag erst beim Stillen gelandet war, jetzt hier nochmal für
dich *g*:
ich bin zwar Erstmama, kann dir aber sagen, wie ich es mache.
Ich habe den Teutonia Mistral Modell 03 bestellt, weil der einfach nur die
Hälfte kostet und mir sonst die Preise zu hoch sind. Ich nehme einfach das
Zubehör, was dabei ist (ich denke mir, Sonnenschirm und Regenschutz sind
wichtig) werde aber jetzt nichts für nächsten Winter kaufen... denn wer weiß,
was nächsten Winter ist!
Wir können doch jetzt noch gar nicht wissen, wie schnell die Krümel wachsen,
wann sie laufen etc. Und vielleicht hab ich bis dahin dann auch eine
bestimmte Meinung entwickelt, wie man sie am besten anzieht.
Wenn ich nächstes Jahr einen Winterfußsack brauche, besorg ich mir einen
farblich neutralen. Ist doch egal, ob das Design passt. Dann kann ich das
kaufen, was ich dann brauche.
LG erde
GLG Nicki (29+2)
nur um Deine Verwirrung noch zu vergrößern ;-)
Mein Sohn wollte bis zum Alter von ca. 14 Monaten NIE in den Kiwa (nur GEbrüll) und hat uns dadurch zu Tragefans gemacht. Wir werden daher für Kind Nr. 2 auf einen Wagen verzichten und wieder mit Tragetuch und EBc durch die Gegend ziehen. Später gibt es dann einen Buggy, in den das Kind dann mit Schneeanzug kommt. Das hat den Vorteil, dass es auch mal aussteigen kann. Das ist m.E. übrigens der große Nachteil eines Fußsacks für Einjährige. ist doch schade, wenn sie nicht mal raus können.
Mit meinem Beitrag wollte ich Dir nur zeigen, dass ganz viel unvorhersehbar ist und fast alle Methoden ihre guten und schlechten Seiten haben.
lg Madeleine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen