Suchen Menü

@Mehrfachmamis: Erfahrung mit Rizinuscocktail?

hallo. wer hat denn schon mal diesen Rizinuscocktail probiert? wie sind eure erfahrungen? bin bei ET+12 und in 2 tagen soll eingeleitet werden. bisher noch kaum wehen und mumu auch noch zu. danke und gruß
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis: Erfahrung mit Rizinuscocktail?

huhu...für mich einmal und nie wieder..;-))..mir wurde davon soooooo schlecht und durchfall ..aber das wars auch schon..keine wehen nix...aber ich weiss das es schon bei vielen geholfen hat...also versuch es einfach..:-)))...lg sasi

NICH ALLEINE MACHEN!!

Huhuuu,
also mir hat damals meine Hebi gesagt kauf dir mal Rizinusöl und dann nimmste einen Teelöffel und trinkst ein Multisaft hinterher...oder du mischst das. Sie hat mir aber nie gesagt das es auch risiken haben kann. Ich war damals VOR ET und hatte einfach keine Kraft mehr lief immer mit wehen rum und war einfach nur fix und fertig. Ob Jana wegen dem Rizinus kam weis ich nciht vielleicht wäre sie auch so gekommen...aber es hat gewirkt.
Hast du keine Hebamme?? Würde das schon vorher mal abklären denn es gibt da wirklich einige risiken die man nicht verachten soll. Zum beispiel Dauerkontraktionen oder eben das BAby macht ins FW und das FW ist dann grün daraus schliessen die ärzte das das Baby stress hatte und raten frühzeitig zum KS obwohl es ja nur daran lag das das baby einfach nur ins wasser gekackt hat weil du eben Rizinusöl genommen hast...von daher. Muss man das schon in absprache machen...und wichtig ist auch ob du geburtsbereit bist. also MuMu auf und soweiter.
Hat SEX udn heisse Wanne denn noch nciht geholfen??
LG alex 39.SSW

Re: @Mehrfachmamis: Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Hallo
Bei mir hat es funktioniert. Hatte einen Tag vor dem Cocktail einen hohen Blasensprung und habe ihn dann auf Anraten der Hebamme getrunken, da wir eine Hausgeburt geplant hatten und die Hebamme Angst hatte, dass das Kind bei zu langem Warten "auf dem Trockenen" liegt und dann in der Klinik eingeleitet werden muss. Öffnung des Muttermundes war übrigens zu diesem Zeitpunkt (39+0) noch nicht der Rede wert und auch der Gebärmutterhals stand noch vollständig. Erstaunlich schnell kamen dann 1 1/2 Stunden nach dem Trinken regelmäßige Wehen und nach knapp 8 Stunden war unser Sohn dann da. Ich denke, ein Versuch - in Absprache mit Hebamme- ist es sicherlich wert - sollte es nicht funkionieren braucht das Kind vermutlich noch ein bisschen Zeit in Deinem Bauch.
LG und viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen