@Mehrfachmamis: Erfahrung mit Rizinuscocktail?
Re: @Mehrfachmamis: Erfahrung mit Rizinuscocktail?
NICH ALLEINE MACHEN!!
also mir hat damals meine Hebi gesagt kauf dir mal Rizinusöl und dann nimmste einen Teelöffel und trinkst ein Multisaft hinterher...oder du mischst das. Sie hat mir aber nie gesagt das es auch risiken haben kann. Ich war damals VOR ET und hatte einfach keine Kraft mehr lief immer mit wehen rum und war einfach nur fix und fertig. Ob Jana wegen dem Rizinus kam weis ich nciht vielleicht wäre sie auch so gekommen...aber es hat gewirkt.
Hast du keine Hebamme?? Würde das schon vorher mal abklären denn es gibt da wirklich einige risiken die man nicht verachten soll. Zum beispiel Dauerkontraktionen oder eben das BAby macht ins FW und das FW ist dann grün daraus schliessen die ärzte das das Baby stress hatte und raten frühzeitig zum KS obwohl es ja nur daran lag das das baby einfach nur ins wasser gekackt hat weil du eben Rizinusöl genommen hast...von daher. Muss man das schon in absprache machen...und wichtig ist auch ob du geburtsbereit bist. also MuMu auf und soweiter.
Hat SEX udn heisse Wanne denn noch nciht geholfen??
LG alex 39.SSW
Re: @Mehrfachmamis: Erfahrung mit Rizinuscocktail?
Bei mir hat es funktioniert. Hatte einen Tag vor dem Cocktail einen hohen Blasensprung und habe ihn dann auf Anraten der Hebamme getrunken, da wir eine Hausgeburt geplant hatten und die Hebamme Angst hatte, dass das Kind bei zu langem Warten "auf dem Trockenen" liegt und dann in der Klinik eingeleitet werden muss. Öffnung des Muttermundes war übrigens zu diesem Zeitpunkt (39+0) noch nicht der Rede wert und auch der Gebärmutterhals stand noch vollständig. Erstaunlich schnell kamen dann 1 1/2 Stunden nach dem Trinken regelmäßige Wehen und nach knapp 8 Stunden war unser Sohn dann da. Ich denke, ein Versuch - in Absprache mit Hebamme- ist es sicherlich wert - sollte es nicht funkionieren braucht das Kind vermutlich noch ein bisschen Zeit in Deinem Bauch.
LG und viel Glück!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen