Suchen Menü

"Matratzenallergie" muss mal jammern

Hi Ihr,
ich werde noch wahnsinnig! Habe seit Tagen nachts kaum schlaf bekommen. Tagsüber geht auch nicht da will die Große ja beschäftigt werden.
Jannis schläft überall (MaxiCosi, wippe, Krabbeldecke, Laufstall) super nur wenn ich ihn in sein Bett lege gibt es spätestens nach 10Min geknöttere und dann geschrei.
Man das kann doch nicht sein, oder?
Sein Bettchen steht direkt neben meinem Bett er hat Sichtkontakt und kann mich auch hören. Tagsüber ist das auch kein Problem, also seinen Mittagsschlaf macht er im Bettchen. Aber nachts - kaum eine Chance. Letzte Nacht durfte er dann (wie fast jede Nacht irgendwanen) auch wieder auf meinem Bauch nächtigen. Aber lange mache ich das glaube ich nervlich nicht mehr mit. Bekomme so kaum Schlaf :-(
Bin nun am überlegen ob er doch schon in sein Zimmer zieht und ich ihn einfach vielleicht weil ich ihn höre zu früh hochnehme und nicht einfach mal ein paar Minuten knöttern (nicht schreien!) lasse ..????
Sorry fürs zujammern
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: "Matratzenallergie" muss mal jammern

Hallo Dani,
knuddel dich mal ganz fest
Du arme! Gelle das ist voll stressig wenn die nur auf dem Bauch schlafen wollen. Seufz kenn das.
Gestern abend hab ich Marius auch mal schreien lassen. Aber nach zehn Minuten konnte ich es nicht mehr hören. Naja bevor ich ihn dann hochnehmen konnte war dann sein grosser Bruder im Schlafzimmer und hat in zwei Minuten auf dem arm gehabt und schwupp hat Marius geschlafen. Das war dann um 23:30 Uhr.
Ich persönlich wäre froh wenn er ein eigenes Zimmer hätte. Dann würde es mir auch leichter fallen ihn schreien zu lassen.
LG
Tanja

Re: "Matratzenallergie" muss mal jammern

huhu dani,
da muß icha ber shcmunzeln, denn bei uns isses genauso. in ihrem stubenwagen will amelie net schlafen. da bekommen wir sie höchstens abends, wenn sie dann 21-22 uhr schlafen geht rein, aber auch nur weil sie dann total platt ist und es gar nimmer merkt. aber tagsüber nur protest!
sie sucht auch immer die körpernähe zu einem von uns. ich denke, das brauchen die einfach ganz intensiv noch und ich schlafe vor allem nachts oft mit ihr im arm ein.
amelie kommt dann nachts immer zwischen uns, da erzählt sie zwar manchmal noch sehr viel, schläft aber irgendwann friedlich ein.
sie in ihr eigenes zimmer zu tun, da wäre ich ehrlich gesagt zu faul ständig aufzustehen, wenn sie jammert.
talissa hat die ersten 9 monate (d.h. bis sie 9 monate alt war, mit 3 war sie ja erst daheim, also die ersten 6 monate daheim) bei uns im bett geschlafen. der übergang ins eigene zimmer kam dann, als sie sich am bett hochziehen konnte. da fand sie es lustig, sich nachts hochzuziehen und zu schauen. fanden wir aber net und sie wurde ausquatiert.
das hat auch super geklappt und ich hoffe einfach mal, dass es bei amelie auch so einfach gehen wird.
naja, schreien lassen ist immer so eine sache. ich lasse sie jetzt auch schon mal jammern und hetze mich z.b. auf der toilette net ab. aber irgendwann da "blutet" dann doch mein mama-herz und ich renne schnell los.
vlg, nicki

Re: "Matratzenallergie" muss mal jammern

Hallo Dani,
Sicht- und Hörkontakt reicht ihm vielleicht im Dunkeln einfach
nicht, da will er Mama fühlen... Schläft er denn wirklich nur auf
deinem Bauch oder reicht es auch, wenn du ihn neben dich legst?
Oder deine Hand in seinem Bett? Na ja, das wirst du ja sicher
schon probiert haben. Hast du mal ein getragenes T-Shirt oder
Pulli von dir reingelegt, damit sein Bettchen schön nach dir riecht?
Manchmal hilft das schon. Oder auch vorher anwärmen, mit
Wärmflasche oder Kirschkernkissen.
Wenn er allerdings Mamas Nähe braucht, um gut schlafen zu
können, dann wirst du ihm das auch nicht abtrainieren können,
denke ich. Dann würde ich mir eher eine möglichst bequeme
Lösung suchen (Babybalkon, gemeinsame Matratze auf dem
Boden oder so), bis es auch ohne dich geht. Ich bin nachts
jedenfalls grundsätzlich zu müde für irgendwelche
"Erziehungs"versuche...
LG Yuri

Einschleich!

Huhu Dani!
Also ich weiß nur von Felix das der sehr viel Nähe brauchte und auch oft bei uns auf dem Bauch geschlafen hat(verdrehte Nacken inbegriffen*aua*)! Aber mit der Zeit ist uns auch aufgefallen das er Nachts(auch nit tagsüber*komischerweise*)einen relativ leichten Schlaf hatte! Er ist also von jeder Drehung die wir im Bett gemacht haben aufgewacht!
Ich glaube grade Jungs sind ziemliche Sensibelchen bei allem!
Naja auf jeden Fall schläft Felix ja erst so richtig gut seit wir unser SZ woanders hin verlegt haben und er da seine Ruhe hat!
LG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen